Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg RX-V663 auf 771 ? bin "verliebt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umstieg RX-V663 auf 771 ? bin "verliebt"

    Ich hab gerade etwas "Luft" und man mag sich ja gerne verbessern nicht wahr.

    Also einfach mal umgeguckt und da fiel mir der RX-V771 auf, quasi ein leicht grösseres nachfolgemodell. (Endstufe/n sind ein bisschen stärker)
    Vorallem ist das Teil in Schwarz so wie der Rest meiner Anlagen und kompletten Elektrogeräte auch, was optisch natürlich viel harmonischer wird. (Etwas isst das Auge ja auch mit, nicht wahr ? ;-) )

    Vorallem wäre ich im Sinne "HDMI" interessiert ob der Digitalbolide das mit dem Bild durchschleifen besser drauf hat.
    Momentan hab ich da die A-Karte, weswegen ich mein PC, nicht am AVR dranhabe sondern an so einem Splitter von Ligawo (Bild und Ton getrennt, ohne Durchschleifen durch den AVR)
    Weil sonst passen die Graustufen nachher an der Glotze nicht (HDMI True Black), irgendwie verschluckt der AVR da bildtechnisch was vom Signal beim durchschleifen, egal was ich da so an und ausstellen kann.
    Mit dem Splitter hab ich das nicht genauso wie wenn ich die Glotze halt direkt am Rechner dran habe.

    Andersherum von der Glotze zum AVR geht nur Lichtleiter und der gibt alles nur in 48kHz aus... also Mehrkanal Mist dann sowie Resampling... brauch ich nicht so'n Mist.
    Auch wenn der Kopfhörerverstärker zugegeben garnicht übel ist von der Glotze und zumindest das funktioniert dann (WASAPI) einwandfrei.

    Wenn dann wollte ich maximal so 200€ ausgeben, was meint ihr, das Teil aktuell ein Fang sich zu verbessern ( mein alten 663 werde ich natürlich dann verkaufen und da geh ich mal davon aus das ich dafür noch wenigstens einen 100er wiederbekomme, das ist er mindestens noch wert )
    oder würdet ihr mir eher etwas anderes empfehlen, eventuell noch etwas jüngeres Modell, muss nichts ganz neues sein, nur halt etwas jünger und zumindest bisschen mehr power soll er haben abgesehen davon das der Digibolide dann schwarz werden soll.

    Edit:
    Achso ja und an einen Yamaha gehören die Cant(ö)on(er) natürlich :E ;)


    Gruss Dennis50300
    Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
    Loudness War;

    #2
    AW: Umstieg RX-V663 auf 771 ? bin "verliebt"

    Unter anderem liebäugle ich aber auch mit einer Kenwood Basic M1 Endstufe, geballte Power diskret eventuell günstig zu haben :E


    Gruss Dennis50300
    Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
    Loudness War;

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍