Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktive LS für PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was solln das sein? Das ist doch (normal) nichts für den Schreibtisch! Gebaut ist das eher als Bühnenmonitor.
    Gehört habe ich das Trumm freilich nicht, vielleicht ist es ja eh supi geeignet. Allein, mir fehlt der Glaube.
    Frequenzgang : 80 Hz - 20 kHz @ -6dB
    Das ist schon ein bissl dünn unten. Da gibts im Studiomonitorbereich mehr ums Geld. Die sind dann halt nicht in Bühnen-Robustheit gebaut, brauchst Du aber auch nicht.
    Beispielsweise Hochglanzholzlack an so manchem HiFi-Kleinlautsprecherchen, der als Low-Budget-"Aktiv-Studiomonitor" verkauft wird, kostet auch.

    Unlogisch finde ich, dass Du aber dennoch weisst, was für Andreas gut ist und was nicht, und ebenso unlogisch finde ich, dass Du mit absoluter Bestimmtheit zum vornherein klar und deutlich sagen kannst, dass die FBT im Wohnbereich keine Anwendung zu findet hat, obwohl Du weder Klang noch Einsatzzweck kennst. Eine Begründung dazu hast Du nicht, sagst aber, dass es nur vielleicht so ist, und dieses "vielleicht" allerdings lediglich dort anknüpfen lässt, den "Trummm" nicht zu kennen.
    Und dazwischen ein lapidares: jaja, wahrscheinlich ist das irgend so ein Bühnenmonitor oder wie die Dinger heissen, dazu reichen ihre Daten gerade noch.

    Also nochmals: interessant wäre zu wissen, wie aus Eventualität plötzlich Gewissheit wird. Hättest Du da eine Theorie ?

    Ich habe keine Theorien aufgestellt oer Logiken konstruiert, ich habe Zweifel angemeldet.
    Um an der Logik zu zweifeln, brauchts eine begründete Theorie.


    Gruss Urs

    Kommentar


      #32
      Hallo Urs!

      1. "vielleicht" und "eher" ist ein Widerspruch zu "absoluter Bestimmtheit". Soviel zu (Deiner) Logik - oder Wahrnehmung.
      2. hast Du schon irgendein Argument vorgebracht, warum dieser LS für den Betrieb am PC empfehlenswert ist? Vielleicht ist es in unserem Wortwechsel ja untergegangen.

      Hochglanzlack an "low-budget-Monitoren"? Ich bitte um ein Beispiel.

      Kommentar


        #33
        1. "vielleicht" und "eher" ist ein Widerspruch zu "absoluter Bestimmtheit".Soviel zu (Deiner) Logik - oder Wahrnehmung.
        Sag ich ja. Deshalb ja die oben angebrachte Frage, ob Du eine Theorie hättest, wie sich aus Eventualität plötzlich Gewissheit wandeln kann.

        2. hast Du schon irgendein Argument vorgebracht, warum dieser LS für den Betrieb am PC empfehlenswert ist? Vielleicht ist es in unserem Wortwechsel ja untergegangen.
        Nein, Du hast schon richtig gelesen. Ich frage mich halt nur die längste Zeit, warum Du den Betrieb am PC anzweifelst.

        vielleicht ist es ja eh supi geeignet.
        Ach so, ja dann ist ja alles im Butter. :A:

        Dazu noch: Auch ein "Studiomonitor" in selbiger unterster Preiskategorie benötigt ein Subbass, sofern man sich ohne Tiefbässe nicht begnügen will - darin unterscheidet sich die FBT nicht von anderen LS.


        Gruss Urs

        Kommentar


          #34
          Zitat von ursus Beitrag anzeigen
          Nein, Du hast schon richtig gelesen. Ich frage mich halt nur die längste Zeit, warum Du den Betrieb am PC anzweifelst.
          Weil die in ihrer Gesamtheit einfach für einen anderen Zweck gebaut sind. Wie Du eben schon geschrieben hast, als Top-Teil für eine kleine PA. (lustigerweise steht in den online-Katalogen gerne "Monitor" dabei...)
          Und freilich kommt dann auch Musik raus, wenn ich diese an den PC hänge. Ich glaube nur, dass man ums selbe Geld mit Studiomonitoren besser fährt.

          Dazu noch: Auch ein "Studiomonitor" in selbiger unterster Preiskategorie benötigt ein Subbass, sofern man sich ohne Tiefbässe nicht begnügen will - darin unterscheidet sich die FBT nicht von anderen LS.
          Zwischen "80Hz bei -6dB" und z.B. "56Hz bei -3dB" ist aber schon ein Unterschied, oder? von 30Hz redet eh keiner...
          Bereits eine http://www.thomann.de/at/genelec_6010a_anthrazit.htm ist billiger bei besseren Werten. Die 8020 wäre dann etwa die gleiche Preisklasse wie die FBT Jolly...
          Auch http://www.thomann.de/at/krk_vxt4.htm könnte man sich anschauen. Oder die Rokit-Serie.
          Eine "günstigere" Marke, soll aber auch nicht schlecht sein: http://www.thomann.de/at/m_audio_bx8a_deluxe.htm

          Wenn Du im Geschäft sagst, Du willst die FBT Jolly mit einer von denen vergleichen, ist die harmloseste Reaktion wahrscheinlich, dass sie Dich verdutzt anschauen. Und dann kommt eine Erklärung bezüglich Einsatzzweck und Vergleichbarkeit...

          Kommentar


            #35
            Acclaimed audio interfaces, studio monitors, and keyboard controllers


            M-Audio behauptet von sich, "Referencemonitore" zu bauen. Oho !
            K&H oder Geithain erhalten ernsthafte Konkurenten.
            Da darf folglich M-Audio ja stolz sein auf die Daten ihrer dpoppelt so Teuren. 90 dB/1m. Nicht schlecht.

            KRK verrät nix Diesbezügliches,

            und Genelec glänzt mit 102dB. Allerdings SPL. Sind also auch nicht besser.

            Die FBT hat 112 dB.


            Zitat von FBT
            Very high power (112dB SPL) and compact dimensions for an unlimited range of applications: personal monitor, piano-bars, home entertainment systems, and fixed installations in clubs, pubs, gyms, conference rooms, etc.
            Deine Begründung Deines zweifelns am Einsatz am PC lautet also:

            Zitat von visir
            Weil die in ihrer Gesamtheit einfach für einen anderen Zweck gebaut sind.
            Also diese Info kannst Du nicht von FBT her haben, die sagen dort nämlich was ganz anderes.

            Zitat von visir
            Du hast mich im letzten Beitrag aufgeklärt, dass diese Jolly NICHT als Monitor, sondern als Top zu einem Sub gedacht sind (danke, war mir vorher nicht klar)
            Sooo ? Sagte ich das ?
            Repetieren wir mal:

            Zitat von ursus
            Ich persönlich sehe die Jolly entweder als Lowbudget-PA (Publikumbeschallung, nicht Bühnenbeschallung), die als Top zusammen mit einem Sub (Frequenzgang!) ihr Einsatz erhält, oder eben als Abhöre des computergestützten Homestudio ...
            Irgendwie hast Du was durcheinander gebracht. Wie kannst Du denn aus meinem Gesagten lesen, dass ich sie nicht als Monitor sehen ?

            Wenn Du im Geschäft sagst, Du willst die FBT Jolly mit einer von denen vergleichen, ist die harmloseste Reaktion wahrscheinlich, dass sie Dich verdutzt anschauen. Und dann kommt eine Erklärung bezüglich Einsatzzweck und Vergleichbarkeit...
            Ja wenn Du das glaubst, ist das doch gut, nicht ? :O

            Gruss Urs

            Kommentar


              #36
              Hallo Urs!



              Zitat von ursus Beitrag anzeigen
              Die FBT hat 112 dB.
              Ist am PC natürlich enorm wichtig...
              Will ich am Rechner Musik hören oder mit die Haare fönen?

              for an unlimited range of applications: personal monitor, piano-bars, home entertainment systems, and fixed installations in clubs, pubs, gyms, conference rooms, etc.
              Auch kein guter Stil, gleich mal alles zu beanspruchen... macht auch nicht gerade glaubwürdiger.
              Wobei einige dieser Anwendungen sicher sinnvoll sind.

              Ich persönlich sehe die Jolly entweder als Lowbudget-PA (Publikumbeschallung, nicht Bühnenbeschallung), die als Top zusammen mit einem Sub (Frequenzgang!) ihr Einsatz erhält, oder eben als Abhöre des computergestützten Homestudio ...
              Den ersten Teil habe ich Dir eben geglaubt, den zweiten Teil nicht. Und jetzt?

              Es ist auch interessant, dass Du auf meine Argumente gleich einmal gar nicht eingehst, dafür ein völlig irrelevantes Kriterium (Maximalpegel) einbringst.
              Hast Du noch irgendein Argument, wieso die FBT Jolly am Rechner (besser) geeignet sind (als die von mir gebrachten Beispiele)? Denn sonst könnten wir diese unselige Diskussion beenden.

              Kommentar


                #37
                ...völlig irrelevantes Kriterium...
                Wenn Du es dann halt besser weisst ...


                Gruss Urs

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍