Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streitlust und Streitfrust im Internet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Streitlust und Streitfrust im Internet

    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
    Wer würde das bezahlen?
    Und einen Audio-TÜV gibt es nicht

    Der Nachweis, dass es Goldohren wirklich gibt wäre doch eine wissenschaftliche Sensation.


    Die Stiftung Warentest hat doch auch ein Interesse Anlagen objektiv zu testen.

    Kommentar


      AW: Streitlust und Streitfrust im Internet

      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
      Hier ist es eh schon gut beschrieben, wie gute Hörtests aufgebaut sein sollen und worauf man achten sollte.
      Warum soll man das nochmal in eigenen Worten wiedergeben?

      Ich verstehe das Hick-Hack mit Jakob nicht, er hat es eh verlinkt.
      Wem es wirklich um das sachliche Thema geht, der braucht nur klicken und lesen.

      :S
      LG
      Babak
      Ja, der link da hats schon in sich, schade dass er wahrscheinlich von vielen Diskutanten hier nur ueberflogen wird, wenn ueberhaupt....wenn ma sich die Seiten hier anschaut...

      Uebrigens glaub ich nicht dass @Baback in irgendeiner Form und Weise gelaeutert ist, und glaub auch dass ers nicht braucht, des laeutern, auf diese Sachen hat er ja schon immer hingewiesen...in mehr oder weniger derselben Form....genauso wie Jakob...

      PS
      Jetzt hats mir doch da grad den link rausgnommen im Zitat oben, egal, hier ist er nochmal



      Wobei mir persoenlich Davids Ansatz scho reicht ...
      Zuletzt geändert von Gast; 26.09.2018, 17:21.

      Kommentar


        AW: Streitlust und Streitfrust im Internet

        Habe wieder etwas aufgeräumt und die letzten Beiträge in den Verstärker Thread verschoben.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Streitlust und Streitfrust im Internet

          Für Menschen, die an einem Miteinander interessiert sind und in der Lage sind, auch mal ein knappes Stündchen konzentriert und für alles offen zuzuhören:


          "Ein Physiker ist jemand, der Noten hört." Über die Quantenphysik, die Anfänge als Wissenschaftler, Hannah Arendt, das "Sich-Einmischen", die Vielfalt der Ku...

          Kommentar


            AW: Streitlust und Streitfrust im Internet

            Hallo Leute!
            Ich möchte, dass dieses (mehr oder weniger) "alle gegen Holger" aufhört.

            Warum?
            Einfach deshalb, weil es reicht. Sowohl er als auch andere User hier (mich eingeschlossen) haben ihre Standpunkte schon mehr als ausführlich verkündet, es bringt beiden Seiten nichts, das noch fortzusetzen. Es hat zuvor schon nie etwas gebracht und das wird es auch jetzt nicht.

            Warum?
            Weil die Ansichten zu allen einschlägigen Themen unterschiedlicher nicht sein können.
            Wir sollten beide Seiten nebeneinander existieren lassen und nicht gegenseitig dauernd verbal aufeinander eindreschen.

            Ich will nicht, dass Holger diesem Forum den Rücken kehrt.

            Warum?
            Weil ich ihn als wertvollen Menschen schätze, weil er ein gescheiter Mensch ist und weil er offensichtlich viel von klassischer Musik versteht. Er ist ein Gewinn für unser Forum.
            Es fällt keinem hier ein Stein aus der Krone, wenn er einfach einmal (mich wieder eingeschlossen) die Klappe hält.

            Warum?
            Weil es besser für's Forum ist.
            Das Forumsmotto wird deshalb weder aufgehoben noch verwässert, sondern nur insofern erweitert, indem wir "Toleranz" hinzufügen, vor allem dann, wenn wir erkennen, dass es keine Annäherung gibt und dass es für alle Beteiligten so besser ist.

            Holger, zumindest einmal von meiner Seite: :M
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Streitlust und Streitfrust im Internet

              Danke David:M:S

              Kommentar


                AW: Streitlust und Streitfrust im Internet

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Holger, zumindest einmal von meiner Seite: :M
                Danke, David! :M :S

                Ein entspanntes Wochenende wünschend
                Holger

                Kommentar


                  AW: Streitlust und Streitfrust im Internet

                  Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                  Ist wie bei neutraler Wiedergabe.
                  Ein linearer FFG ist eine, aber u.U. keine hinreichende Bedingung.

                  Und daher ist ein mE. ein Test mit "Blindung" sehr wohl besser als einer ohne.

                  mfg

                  Wenn man weitergehende Schlussfolgerungen aus Resultaten ziehen möchte, dann ist "Blindung" ein notwendiges, aber nicht hinreichendes Element.
                  Ein Test muss objektiv, valide und reliabel sein, ohne Blindung kann man die (interne) Validität nicht nachweisen, "Blindung" allein reicht zum Nachweis der Validität ebenfalls nicht aus.


                  Sinn und Zweck kontrollierter Testung ist die Gewinnung korrekter/guter Resultate, ansonsten kann man sich den Aufwand sparen.


                  Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                  Ich habe auch den Beweis für Gott, aber das war nie für Publikation vorgesehen.
                  Mir ist schon klar, dass das Jahrhunderte lang bestehende Fragen beantworten würde, aber weißt eh Fundamentalisten und so.....

                  Da lass ich den Beweis lieber im stillen Kämmerchen.




                  Mal ernsthaft, erwartest du dir wirklich dass man dir sowas glaubt?
                  Beweise gibts halt bekanntermaßen nur in Glaubenskellern; in der Realität gibt es nur Wahrscheinlichkeiten, insofern ist deine "Beweisgeschichte" wie so oft erkennbar fehlgestrickt; aber wie gesagt, wenn der Glaube doch so fest...


                  Nein davon sind sie nicht abhängig.

                  Aber es zeigt mE. nach was der Kritiker bezweckt.
                  Vor allem dann wenn er (, gefühlt ) immer nur dann Kritik übt wenn es nicht gefälliges - geschäftsschädigendes Ergebnis raus kommt.
                  Na, da wird hlt viel gefühlt und noch mehr geglaubt, denn wenn man "geschäftsschädigendes" als Grund glauben will, dann glaubt mans halt; und je mehr mans glaubt, desto wahrer wird es im Glaubenskeller,nciht wahr?

                  Wenn aber im eigenen Forum (=dort wo er Admin ist) von Unterscheiden geschwurbelt wird dass sich die Balken biegen, von wegen sofort hörbar und alles "sicher" getestet (=unverblindet) wird, dann gibts naheliegend keinen Grund zur Kritik.
                  Dieses Klientel muss man ja nicht mehr überzeugen.
                  Etwas weniger glaubensbewegten Teilnehmer ist vielleicht aufgefallen, dass ich auch in diesem Forum Schilderungen von Hörerlebnissen nicht kritisiere, unabhängig davon ob nun etwas gehört oder nicht gehört wurde. Es sind halt subjektive Schilderungen subjektiver Hörerlebnisse. Dafür findest du in den "beiden" Threads (frei nach David) genügend Beispiele.
                  Das allerdings sonst niemand im Forum der "Hinterfragung" etwas an den vollmundig verkündeten Resultaten "sehender" Tests etwas auszusetzen hat - vorausgesetzt die Resultate waren negativ bei umstrittenem - auch nicht bei "sehenden" LS-Tests, verwundert doch schon.

                  Daher muss man sich anderen Foren/Stellen suchen, die noch missioniert werden sollen.
                  Dort sind die potentiellen zukünftigen Käufer zu erreichen.

                  Ich kann dieses Verhalten nachvollziehen.
                  Ich war schon in Situationen wo ich mich für Geld vs. Moral entscheiden habe müssen. Nicht leicht.
                  Oder auch nur Glaube/Ego vs. Moral? Man sieht doch hier im Forum häufiger, für welche Seite du dich entscheidest.
                  Da behauptest du doch gerne wahrheitswidrig das das OEF "mein Forum" sei, weist man dich darauf hin, kommt nicht etwas ein "sorry" und zukünftige Unterlassung, nein,da findet der Schauki glatt, man habe das "Thema verfehlt" .
                  Hattest du nicht kürzlich noch eine interessante Behauptung über die Gründe aufgestellt, aus denen (angeblich) ich im HifiForum gesperrt wurde?
                  Beleg wie üblich Fehlanzeige.....
                  Da sind wir doch schon im Bereich der Verleumdung/übler Nachrede, und wie gesagt, das läßt sich nicht mehr mit "ist alles nur meine Meinung" aus der Welt schaffen.

                  Da fehlen noch jede Menge Belege von dir, und insofern liegt auch hier die Vermutung der Projektion nahe.
                  Zuletzt geändert von Jakob; 29.09.2018, 19:59.
                  Gewerblicher Teilnehmer. Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Audiotechnik. (u.a.)

                  Kommentar


                    AW: Streitlust und Streitfrust im Internet

                    Ohne nahetreten zu wollen, zwei Fragen:

                    Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
                    ...das das OEF "mein Forum" ..
                    Welches Forum ist gemeint?

                    Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
                    ..wenn es nicht gefälliges - geschäftsschädigendes Ergebnis ...
                    Welches Geschäft?

                    Viele Grüße

                    Hobbyist

                    Kommentar


                      AW: Streitlust und Streitfrust im Internet

                      Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
                      Wenn man weitergehende Schlussfolgerungen aus Resultaten ziehen möchte, dann ist "Blindung" ein notwendiges,
                      Ich verstehe schon, dass du hier schreibst denn im OEFp (dort wo du Admin bist) wird das ja gar nicht gerne gelesen/gesehen.

                      Sinn und Zweck kontrollierter Testung ist die Gewinnung korrekter/guter Resultate, ansonsten kann man sich den Aufwand sparen.
                      Na dann hättest du dir aber den Aufwand mit deinem Amp-Test sparen können.

                      Beweise gibts halt bekanntermaßen nur in Glaubenskellern; in der Realität gibt es nur Wahrscheinlichkeiten, insofern ist deine "Beweisgeschichte" wie so oft erkennbar fehlgestrickt; aber wie gesagt, wenn der Glaube doch so fest...
                      Natürlich ist es sinnvoll einen als gekennzeichneten Absatz so zu behandeln als wäre er völlig ernst gemeint.
                      Sinnvoll im Sinne - so kann ich dem noch was ranflicken und bin mir nicht mal zu blöd dazu die Argumentation gegen eine "falsche" Wortwahl aufzubauen!

                      Aber bei unangenehmen Ergebnissen werden auch mal Rechtschreibfehler oder falsche Satzzeichen oder einfach Tippfehler als "Aufhänger" benutzt um von der Kernaussage abzulenken.

                      Wer's braucht.

                      Na, da wird hlt viel gefühlt und noch mehr geglaubt, denn wenn man "geschäftsschädigendes" als Grund glauben will, dann glaubt mans halt; und je mehr mans glaubt, desto wahrer wird es im Glaubenskeller,nciht wahr?
                      Da du der Spezialist in Sachen Glaubenskeller bist, glaube ich dir das mal.

                      Oder auch nur Glaube/Ego vs. Moral? Man sieht doch hier im Forum häufiger, für welche Seite du dich entscheidest.
                      Man?
                      Wer ist denn "man"?
                      Du?

                      Dass du es nur in deinem Sinne siehst ist mir schon klar.
                      Genauso wie ich es in meinem Sinne sehe.

                      Wobei ich dem Mitleser zutraue, dass er sich sein eigenes Urteil bildet - auch ohne ihn mit einem "man" in solchen Fragen einfangen zu wollen.

                      Da behauptest du doch gerne wahrheitswidrig das das OEF "mein Forum" sei, weist man dich darauf hin, kommt nicht etwas ein "sorry" und zukünftige Unterlassung, nein,da findet der Schauki glatt, man habe das "Thema verfehlt" .
                      Dein Forum = du bist dort Admin.

                      Auch hier gilt, dass du dich (wieder mal) nicht mit der dir unangenehmen Kernaussage in einem Post auseinander setzen willst und daher die völlig unwichtige Frage was mit "dein Forum" gemeint zur Haupt-Nebelkerze machst.

                      Ich weiß zwar, dass es nichts hilft und du weiterhin irgendwelche anderen Nebelkerzen werfen wirst, aber diese eine kann ich ja zumindest mal auspusten:
                      Ab jetzt werde ich statt "dein Forum" immer "das Forum in dem du Admin bist" schreiben.


                      Hattest du nicht kürzlich noch eine interessante Behauptung über die Gründe aufgestellt, aus denen (angeblich) ich im HifiForum gesperrt wurde?
                      Ich kann mich nicht mal erinnern wie ich den PC hier aufgedreht habe, wie soll ich mich an sowas erinnern?
                      Ich denke die werden dort (für sie) ausreichend und gute Gründe gehabt haben.

                      Beleg wie üblich Fehlanzeige.....
                      Ja das bist du sicherlich gewohnt.

                      Da sind wir doch schon im Bereich der Verleumdung/übler Nachrede, und wie gesagt, das läßt sich nicht mehr mit "ist alles nur meine Meinung" aus der Welt schaffen.
                      Belege dafür, dass es Verleumdung/üble Nachrede ist?
                      Bist du hier Admin? Nein!
                      Bist du Richter in einem Zivilprozess gegen mich? Nein!

                      Kurz gesagt:
                      Nur weil du dir "einbildest" dass etwas (rechtlich) so ist, heißt das noch überhaupt nichts.

                      Offenbar sieht es der Admin hier nicht so.
                      Und ich bin mir zu 100% sicher, dass kein Gericht in D/Ö das so sehen würde.
                      Aber wir können gerne Real-Kontakt austauschen, damit du rechtliche Schritte einleiten kannst.
                      Führt hier zu weit - ich warte auf PN!
                      Gerne werde ich aber die Mitleser zu diesem Thema auf dem laufenden halten!

                      Da fehlen noch jede Menge Belege von dir, und insofern liegt auch hier die Vermutung der Projektion nahe.
                      Alles klar, du darfst Vermuten ohne Belege.
                      Ich aber nicht, weil ... weil.... äh.... weil?

                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Streitlust und Streitfrust im Internet

                        Hoerts doch mal auf....! Sakra...!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍