Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kiss rocks Vegas in Dolby Atmos u. mehr ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kiss rocks Vegas in Dolby Atmos u. mehr ...

    ... ich habe sie nun vorliegen, die Blu-ray von Kiss.
    LPCM Stereo, Dolby Atmos, DTS-HD Master Audio sowie unter der Atmos-Spur Dolby Digital.

    Der Mehrwert des Tonträgers ist sehr gut.

    Und im Text heisst es: .... and presented here for the first time in superb Dolby Atmos sound.

    Nach wenigen Minuten kam meine Frau angestürmt: " Ist das die neue Musik? Ist das Wacken?"

    Ich war begeistert, so viel Live-Atmosphäre hatte ich gar nicht erwartet!

    Die Band selbst: Alte Männer, die in ihrer Kriegsbemalung, den Kostümen und den Plato-Stiefeln reichlich deplatziert wirken, aber der Dolby Atmos Sound stimmt.

    Die Stereo-Tonspur klingt klar, sauber, durchsichtig, fast schon steril. Die Surround-Tonspur schließt da nahtlos an, auch ihr fehlt die Livehaftigkeit, die so nur Dolby Atmos vermitteln kann.
    Aber ansonsten eine Surround-Wiedergabe bar jeder Effekthascherei, die unwahrscheinlich sauber klingt.
    Die Aufnahmetechnik stimmt jedenfalls.

    Ich bin von dem Medium Bu-ray ob der vielen Tonformate sehr begeistert.

    #2
    AW: Kiss rocks Vegas in Dolby Atmos u. mehr ...

    Ich bin kein Kiss-Fan, aber ich glaube dir ungehört und ungesehen, dass das eine tolle Aufnahme ist mit Superklang.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Kiss rocks Vegas in Dolby Atmos u. mehr ...

      ... dass Erstaunliche mit den alten Männern ist, wie sie sich auf neue Tonformate stürzen.

      Metallica warten die Ersten, die ein Atmos-Konzert brachten. Dann kam Roger Waters, erst mit Amused to Deth QSound in Multichannel, dann mit The Wall in Dolby Atmos, in diesem Jahr dann Michael Schenker, jetzt Kiss.
      Deep Purple sind noch nicht bei Atmos angekommen, aber auch sie haben alte Masterbänder im Multichannel-Format auf Pure Audio Blu-ray abmischen lassen.

      Kommentar


        #4
        AW: Kiss rocks Vegas in Dolby Atmos u. mehr ...

        Ja, es wird immer mehr alter Wein in neuen Schläuchen verkauft.

        Das ist eigentlich der Offenbarungseid der Musikindustrie, denn es ist offensichtlich, dass die nichts Neues mehr hinkriegen, also muss das Geld mit dem alten Kram verdient werden.

        Ich weiß nicht genau wie viele Versionen ich von der Dark Side of the Moon besitze. Die Originalplatte aus den Siebzigern, eine Remaster Vinyl von vor rund zehn Jahren, eine ältere CD-Version (welche weiß ich gar nicht) und eine Mehrkanal SACD-Version. Jetzt soll ich mir demnächst noch eine Blueray mit Atmos Ton kaufen?

        Den Unsinn mach' ich nicht mehr mit...:E

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          AW: Kiss rocks Vegas in Dolby Atmos u. mehr ...

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Ja, es wird immer mehr alter Wein in neuen Schläuchen verkauft.

          ....
          ... aber immerhin eine Aufzeichnung aktueller Konzerte!

          ...
          Letztens sah ich zufälligerweise einen Bericht über Lemmy Kilmister; u.a. ging es da um die Mono-Box der Beatles, die wohl grandios sein soll.

          Kommentar


            #6
            AW: Kiss rocks Vegas in Dolby Atmos u. mehr ...

            Wenn's eine aktuelle Live-Aufführung ist, dann ist es ja nochmal was anderes.

            Aber es ist schon sehr auffällig, so ungefähr ab der Jahrtausendwende ist es stark in Mode gekommen alten Kaffee wieder aufzuwärmen und in neuen Tassen zu servieren. Scheinbar funktioniert das ganz gut...

            Gruß

            RD

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍