Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unglaubliche Preise im Profibereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Unglaubliche Preise im Profibereich

    ...schlimmer geht immer...:E

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      AW: Unglaubliche Preise im Profibereich

      Rudi, das alles bestreite ich nicht. Ich habe auch schon geschrieben, dass ich das nicht schönreden will.

      Übrig bleibt trotzdem ein mehr als erstaunliches Preis/Leistungsverhältnis.

      Man muss auch unterscheiden zwischen "Studio-Profi" - "Bühnen-Profi" und "Hobbymusiker-Zeugs". Die von mir gekauften Boxen gehören eindeutig zu Letzterem.

      Gute Ausstattung alleine (Kategorie "Bühnen-Profi") garantiert aber noch lange keinen guten Live-Sound. Ich war schon bei sehr vielen Konzerten, wo ich "beste Hardware" gesehen habe und der Sound war trotzdem zum Davonrennen.

      Ebenso habe ich schon Hobbymusiker gehört, mit billigem Zeugs und der Sound war klasse. Es geht also auch damit.

      Und da schließt sich auch der Kreis zu HiFi: gute billige Sachen können - wenn sonst alles passt - super klingen. Teures Zeugs dagegen grauenhaft, wenn die wirklich wichtigen Dinge nicht passen.

      Die meisten "HiFi-Highender" (so jedenfalls meine Erfahrung) haben Null Ahnung davon, wie man zu guter Musikwiedergabe kommt und sie glauben, dass dazu teure Komponenten notwendig sind.

      Bei den Musikern ist es um nichts besser. Die Gitarristen sind überhaupt die allerschlimmsten. Die "Soundbrettln" am Boden werden immer umfangreicher, alles rauscht und surrt ohne Ende und die Lautstärke passt so gut wie nie. Passt es einmal doch, so ist das ein Einmaleffekt, beim nächsten Mal ist wieder alles ganz anders und die Suche nach dem perfekten Sound geht wieder von vorne los.:J
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        AW: Unglaubliche Preise im Profibereich

        Ich gebe Dir in vollem Umfang Recht, nur sollte man solche Dinge auch richtig einordnen und als Bühnenmonitor werden die Dinger sicherlich ihren Job machen.

        Ich kann nur sagen, solche PAs würde ich mir als Hifi-Tröten niemals in die eigene Bude stellen und das nicht primär aus optischen Gründen, denn da bin ich eigentlich ziemlich schmerzfrei.

        Vor einiger Zeit hatte ein Kumpel mal PAs von RAMSA eingesetzt, das ist ja eine sehr gute Marke und auch alles andere als billig. Aber auch diese Dinger konnten mit einem preiswerten aber gut gemachten Hifi-Zweiweger nicht mithalten. Laut können sie aber der ganze Sound ist irgendwie sehr mittig und Tiefbass gibt es nicht.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #19
          AW: Unglaubliche Preise im Profibereich

          Die Q-Serie von Alcons Audio würde ich mir jederzeit als HiFi-LS in einen entsprechenden Hörraum stellen:
          The Q-series is the group of point-source and modular line-source array columns. High-Q directivity systems with ultra-precise projection control for even the acoustically most-challenging applications.

          Auch über Meyer Sound habe ich schon feinstes HiFi gehört ....
          © Ralph Larmann© Thomas Falcone© Jesse Faatz© Krzysztof Bielinski Voriger Nächster News Meyer Sound gibt die Übernahme von Audio Rhapsody bekannt Meyer Sound übernimmt Audio Rhapsody, ein aufstrebendes Start-Up, das von Sound Designer Jonathan Deans gegründet wurde. Mit seiner Expertise sollen in Zukunft Softwarelösungen entwickelt werden, die das Portfolio der integrierten digitalen Systeme von Meyer […]

          ... allerdings sind das ganz andere Preisregionen ... trotzdem weit unter audiophilem HighEnd Gedöns ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #20
            AW: Unglaubliche Preise im Profibereich

            Ein Kumpel hat sich vor einiger Zeit von HK-Audio ein vollaktives Sub-/Satset geleistet für den Hörraum seiner Band und für Feten, so ähnlich dieser hier:

            Ausführliche Produktinformationen zu HK Audio Lucas Performer bei www.thomann.de


            Damit hatten wir schon eine Menge Spaß und die Teile sind richtig gut, das ist sogar Hifi. Saubere Höhen, stimmige Mitten und ordentlich Bass, sogar recht tief. Und das ganze bei Bedarf auch richtig laut. Die Verarbeitung ist m.E. kaum zu toppen und schwer ist das Zeug...

            Aber trotzdem, mit meinen passiven Hifitröten können auch diese Dinger nicht wirklich mithalten. Außer natürlich bei der Maximallautstärke.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #21
              AW: Unglaubliche Preise im Profibereich

              Rudi, nicht im Traum würde ich auf die Idee kommen, mit billigem PA-Zeugs Musik zu hören, denn da klingen 10 Euro Ohrstöpsel schon viel besser.

              Im Internet gefunden.....

              Schalldruckverlauf:


              Elektronikeinheit:


              Einzelteile:


              15" Tieftöner:


              Horntreiber:


              Da kann man nicht meckern!
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                AW: Unglaubliche Preise im Profibereich

                ...ja, für den Preis und den geeigneten Einsatzzweck ist der Kram in Ordnung, kein Widerspruch meinerseits.:E

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #23
                  AW: Unglaubliche Preise im Profibereich

                  Ich glaube dass der Einkauf bei Thomann sehr gut funktioniert - da gibt es auch im Billigsegment keinen Schrott zu kaufen. Auch die billig Eigenmarken scheinen nicht schlecht zu sein ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Unglaubliche Preise im Profibereich

                    Ich habe bei Thomann schon recht viel gekauft und bis auf ein einziges Mal (billige Hornhochtöner für meine E-Bassanlage) gab es nie "Schrott", ganz im Gegenteil.

                    Gestern die erste Probe mit den neuen PA-Boxen. Gegenüber den bisherigen Boxen, die jetzt als Bühnenmonitore eingesetzt werden, ist der Sound etwas "schärfer" geworden, der Klang wirkt "metallisch". Das hört man auch sofort, wenn man übliche Musik damit wiedergibt.

                    Allerdings ist das ein Effekt, denn alle (billigen?) PA-Boxen an sich haben, ist mir immer schon aufgefallen. Das wird auch ab und zu der Grund dafür sein, warum Hörner in HiFi-Kreisen keinen guten Ruf genießen, denn so würde ich auch nie Musik hören wollen.

                    Mit Klangstellern kann man das "so halbwegs" korrigieren, aber dann ist auch die Durchsetzungskraft vom Gesang "ziemlich dahin" - also scheint das so gewollt zu sein.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍