Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktive Boxen für Computer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktive Boxen für Computer

    Hallo Freunde des guten Klangs,

    Ich bin auf der suche nach Aktiven Boxen und einem Interface für meinem Rechner und Notebooks, weshalb ich keine Interne Karte will, im Preisbereich bis 300€ (wäre noch Spielraum nach oben).

    Habe mich Umgesehen was ich an Lösungen gefunden habe waren:
    • Aktive Boxen mit USB Anschluss
    • USB Interface mit Aktiven Boxen
    • Aktive Boxen und ein Mischpult mit USB Anschluss

    Zur Zeit tendiere ich zu den Tannoy Reveal 501A : http://www.thomann.de/at/tannoy_reveal_501a.htm aber der Vermittler fehlt noch.

    Was mir am Wichtigsten ist das ich relativ leicht wechseln kann, Kabel um stecken und schon kommt der "gute Sound" vom Notebook.

    Habt ihr Erfahrungen mit einer Kombination oder vielleicht alternative Lösungen?


    Danke schon mal fürs lesen :F

    #2
    vl ist das genau das richtige für dich.



    obwohl im preisrahmen geht sich eine aus ;)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      kann uneingeschränkt die hier empfehlen :

      Behringer Truth B3030A (Paar), Gebaut nach einer Legende, Unsere TRUTH B2030A und B2031A-Monitore waren so erfolgreich, wir haben Tausende davon...


      Unglaublich dynamischer und kraftvoller Lautsprecher. Ein Freund hat gleiche an seinem Macbook - unfassbar !

      Kommentar


        #4
        ...mit den kleinen Nuberts machst Du nichts falsch. Die werden überall hoch gelobt...und sind auch noch made in Germany...

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          Behringer kommt doch auch aus Deutschland oder?

          lG

          Armin

          Kommentar


            #6
            M.W. ist das China Kram, soll aber auch nicht schlecht sein. Adam Audio, auch eine interessante Alternative, ist ein deutscher Hersteller.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #7
              was ich auch schon desöfteren gesehen / gehört habe waren die hier:

              Ausführliche Produktinformationen zu Blue Sky eXo2 bei www.thomann.de

              Kommentar


                #8
                ---------------...mit den kleinen Nuberts machst Du nichts falsch. Die werden überall hoch gelobt...und sind auch noch made in Germany...--------------

                NEIN, werden in China gebaut.



                Im Grunde nichts anderes als BEHRINGER, designed in Germany, made in China.

                Jedoch hat der BEHRINGER 2030A ein besseres Abstrahlverhalten als die NUBERTS. Billiger sind die Behringer auch noch.

                Liebe Grüße

                Kommentar


                  #9
                  ...wie auch immer. Man kann die Nubert bestellen und bis zu vier Wochen zu Hause ausprobieren. Bei Nichtgefallen kann man sie zurückschicken. Wo ist da das Risiko?!?

                  Eine gute Alternative wäre - wie schon gesagt - eine Adam Audio...

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn nupro, würde ich damit bis zum Herbst warten, da die Nachfolgegeneration das oft kritisierte Rauschproblem nicht mehr haben soll.

                    Wenn ich mir vorstelle, dass ich in einem anderen Forum beinahe verbal gesteinigt worden wäre, weil ich diese empfohlen habe
                    Viele Grüße
                    Thomas

                    www.forestpipes.de

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      Danke für die Antworten, wenn werden es die Behringer, da diese in meinem derzeitigem Budget liegen. Könnte jemand vielleicht noch ein Interface, ext. Soundcard, dazu empfehlen?
                      :F

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Bernhard,

                        ich habe das Tascam US-144 MkII. Läuft einwandfrei.
                        Ausführliche Produktinformationen zu Tascam US-144 Mk2 bei www.thomann.de


                        Gibt es auch in der günstigeren Variante als US-122 MkII.
                        Ausführliche Produktinformationen zu Tascam US-122 Mk2 bei www.thomann.de
                        Beste Grüße,
                        Mike

                        ____________________
                        Hier steht keine Signatur...

                        Kommentar


                          #13
                          2 andere kann ich empfehlen. Die Tascam Interfaces habe ich nicht genommen, weil die unter Linux desöfteren Probleme machen bzw. im Falle der 144, wenn ich mich nicht irre, gar nicht funktionieren…

                          Ich habe jedenfalls intern eine
                          - ESI Juli@ XTe (PCIe), die gleiche Karte gibt es als Juli@ auch für PCI und die
                          - ESI U24XL als externes USB Audiointerface

                          Beide funktionieren vollkommen problemlos unter Linux, Windows und MacOS und die Klangqualität gibt, wie sowieso bei fast allen anderen Soundkarten auch, nicht den geringsten Anlaß zur Klage.

                          Kommentar


                            #14
                            @Smubert
                            Genau, die US-144 MkII läuft nicht unter Linux. Deshalb habe ich in meinen Linux-Rechner eine M-Audio Delta Audiophile 2496 eingebaut - die läuft bei mir unter Debian "Squeeze" out of the box. Hat allerdings keinen USB-Anschluss, den ich aber auch nicht benötige.
                            Das US-122 MkII soll wohl unterstützt werden.
                            Beste Grüße,
                            Mike

                            ____________________
                            Hier steht keine Signatur...

                            Kommentar


                              #15
                              :F Mike & Smutbird,

                              Das externe ESI Interface hatte ich mir schon mal angesehen, preislich zwar nicht viel unterschied zwischen dem ESI und Tascam, aber ohne Linux Support bringt es mir nicht viel somit wird es das ESI.

                              Leider sind die Behringer beim Thomann gerade aus und kommen erst ende des nächsten Monats also ist wohl warten angesagt, oder ich finde sie wo anders.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍