Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leonard Cohen - Live in London 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leonard Cohen - Live in London 2008

    Hallo!

    Die DVD ist der reine Wahnsinn. So viel Gefühl und Können jedes einzelnen Künstlers der hier mitspielt ist einzigartig.



    Hier braucht man sich nur einen Flatscreen zwischen die Boxen seiner HIFI Anlage hinstellen und man hat ein Musikerlebniss der besonderen Art . Ich glaube das es besser als LIve ist, weil hier sitzt man in der ersten Reihe und die Künstler spielen direkt vor einem. Und COHEN ist sowieso supergut drauf, trotz seines hohen Alters.
    Man sieht er hat Spass und performt mit so viel Gefühl, dass spürt man beim zuschauen. Der Klang der DVD ist 1+.
    Ich kann diese DVD nur empfehlen.

    lG
    Herbert

    #2
    Hier braucht man sich nur einen Flatscreen zwischen die Boxen seiner HIFI Anlage hinstellen und man hat ein Musikerlebniss der besonderen Art .
    Meine ständige Rede. Man braucht nicht multichannel für Musik-Videos. Wobei ich für's möglichst Naturnahe ein noch größeres Bild - und somit einen Projektor bevorzuge.

    Ich bin kein Fan von Leonard Cohen, zumindest wenn er alleine am Klavier spielt und singt. So habe ich ihn schon ein paar Mal ausschnittsweise gesehen/gehört. Mit Band ist das sicher viel besser, denn seine Kompositionen sind sehr gut und seine brummige Stimme stört mich dann nicht mehr.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Mit Band ist das sicher viel besser, denn seine Kompositionen sind sehr gut und seine brummige Stimme stört mich dann nicht mehr.
      Ja, vorallem weil es eine recht große Band ist und jeder einzelne Musiker sein Können durch Solis beweist. Das Arrangemant der Stücke ist so gewählt, dass die Komposition im Vordergrund steht und die tiefe Stimme von Cohen wie eine Begleitung wirkt.
      Auch die drei Frauenstimmen, welche ihn fast ständig begleiten, heben die Harmonien besonders hervor.

      lG
      Herbert

      Kommentar


        #4
        Der Link bringt diese Meldung:

        Sie suchen nach etwas Bestimmtem?
        Tut uns Leid: Die Web-Adresse, die Sie eingegeben haben, gibt es auf unserer Website nicht.

        Zur Amazon.de Homepage


        ????? Tom

        Kommentar


          #5


          jetzt direkt kopiert, müßte funktionieren.

          Kommentar


            #6
            Hallo

            Leonhard Cohen begann ja als Poet und erweiterte später seine Werke um Musik.
            Seine Lieder sind vertonte Gedichte bzw. mehr als das (im Marketing fiele er in die Schublade "Singer Songwriter").
            Also anders herum als im Mainstream, wo hauptäschlich mal die Musik um eine Melodie oder einen Rhythmus aufgebaut wird und danach ein eher aussageloser Text um einen Stabdard-Inhalt gefunden wird (Leibeserklärungen, Beziehungsprobleme, Verschmähte Liebe, das Leben ist so schön, das Leben ist so schlecht, etc.)

            Somit muss man sich bei ihm auch mit den Texten und ihre Inhalte auseinandersetzen.
            Die Musik unterstützt die Ideen dieser Texte und die Aussagen.
            Demenstprechend sind auch die Arrangements gewählt. Seine Stimme passt auch sehr schlüssig dazu.

            Ich höre ihn gerne, bzw. ich höre ihm gerne zu.

            LG

            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #7
              Ich habe die CD und bin ebenfalls recht begeistert davon. Unglaublich, das die DVD nur ein Drittel von der Doppel-CD kostet ....

              lg
              Thomas
              - Hornhörer

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍