Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

    ...kenne nur die Theorie...
    probier es einmal aus...

    Theorie ist so eine Sache....



    sonst ein schönes Auto

    und man sitzt deutlich erhöht...

    Zuletzt geändert von debonoo; 17.11.2018, 11:50.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      gibts da diese chauffeuse schon in der basic version dazu oder muss man sich die konfigurieren?:W

      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        ERst mit dieser Dame ist das Auto perfekt....

        das haben sie Subaristen erkannt...

        Zuletzt geändert von debonoo; 17.11.2018, 13:35.

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          … nur werden die Haltungskosten für die Dame m.E. ein Mehrfaches der für das Auto ausmachen ….

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            nix für mich, ich bin dem konzept "rent a girlfriend" abgeneigt. eine der stilfragen, wo ich die grunzipiellen bedenken zu recht nie ablegen konnte.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?



              Fahrverbot....

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Da hat der Scheuer ausnahmsweise mal Recht, das Urteil des Gerichtes ist wirklich nicht verhältnismäßig. Ganz abgesehen von der irrwitzigen Diskussion um absurd niedrige Grenzwerte bei NOX oder Co2. Den Benzinern soll es ja auch noch an den Kragen gehen, erste Vorstöße wurden ja bereits gemacht, dabei ist CO2 ein Spurengas, was an der Gesamtverschmutzung nur einen verschwindend geringen Anteil hat. Auch Nox wird völlig überbewertet und führt zu einer nie dagewesenen Hysterie in Bezug auf Luftreinhaltung.

                Damit wir uns nicht falsch verstehen, natürlich ist es besser für uns und die Umwelt, wenn Autos sauberer werden, aber mit solchen absurden Massnahmen fördert man nicht gerade die Bereitschaft freiwillig modernere Technologien zu nutzen, Fahrverbote erzeugen nur weiteren Unmut und sind in höchstem Maße ungerecht. Die deutsche Umwelthilfe hat wieder mal bewiesen, wie weltfremd, rücksichtslos und absurd ihre Vorstellungen sind. - Und die Gerichte? - Das sind im Grunde alles Laien auf technisch physikalischem Gebiet, denen muß man einen komplizierten Sachverhalt nur halbwegs plausibel vortragen, nachprüfen können die das ohnehin nicht und dann kommts eben zu solch grandiosen Fehlurteilen. Was kann eigentlich der arme Dieselfahrer dafür, der jetzt bestraft und quasi enteignet werden soll? - Richtig, gar nichts, Industrie und KBA waschen ihre Hände in Unschuld und die Bürokraten in Brüssel verabschieden eine absurde Reform nach der nächsten.

                Gruß,
                Joachim
                Zuletzt geändert von JoachimA; 18.11.2018, 10:06.
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                  ...
                  - Richtig, gar nichts, Industrie und KBA waschen ihre Hände in Unschuld und die Bürokraten in Brüssel verabschieden eine absurde Reform nach der nächsten.
                  Sind die Behörden wirklich ursächlich schuld? Alles muß durch den Ministerrat und darin sitzt unsere Regierung.

                  Viele Grüße

                  Hobbyist

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                    Habe gestern bei einer Tankstelle gesehen...

                    Dass der Super Preis = dem Diesel Preis...

                    Der Spezialdiesel - kostet noch 20 Cent mehr...
                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                    Recht so - Diesel hat ja auch die höchste Leistungsdichte …
                    Ich wüsste nicht, dass die Mineralöl - Steuer angehoeben wurde...

                    falls nicht - kassieren die Multis das Zusatzgeld...

                    außerdem = die Dieselherstellung billiger...
                    Zuletzt geändert von debonoo; 19.11.2018, 05:42.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Erster Schnee heute....

                      habe gestern auf den Winter - TCV gewechselt...


                      :H

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Auch nicht unkomisch was in der FAZ zu lesen ist:



                        Wegen dem Niedrigwasser auf dem Rhein gibts schon seit ner Weile Engpässe bei der Versorgung mit Kraftstoffen wie Benzin u. a. da die großen Pötte nicht voll beladen oder gar nicht fahren können.

                        Gruß,
                        Joachim
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          was ist daran komisch? ersatz transportlogistik ist teuer, lkw oder eisenbahn ist teurer als tankschiff.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Hallo longueval, "unkomisch" ist in dem Zusammenhang eher ironisch gemeint. Es ist schon bezeichnend, wie bereits nur Trockenheit, die lange genug anhält, unsere Logistik teilweise ins Wanken bringt und Versorgungsengpässe entstehen.

                            Das zeigt einmal mehr wie anfällig unser ganzes System im Grunde ist, da braucht gar nicht mal viel passieren und schon gibt es immense Probleme. - Nicht auszudenken, wenn der Strom mal nur für ein paar Tage regional flächendeckend ausfiele.

                            Gruß,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Nicht auszudenken, wenn der Strom mal nur für ein paar Tage regional flächendeckend ausfiele.
                              Dann sterben Menschen!

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                ich sehe das als gutes beispiel, warum "einfache" lösungen auch nur schlecht fünktionieren, weil die tiefe der kausalketten wirtschaftlich und gesellschaftlich fundamentale probleme erzeugen können, an die der "einfache" nicht denkt.

                                das niedrigwasser ist eine kausalität, die breitgefächerte folgen hat. diese breite fächerung lässt mich daran zweifeln, ob es einfache lösungen gibt. wenn ich argumente zu einfachen lösungen lese, geht mir das geimpfte auf.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍