Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangbilder 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
    welche sind genau gemeint mit "kleinen aktiven"? - Danke
    Ehrliche Lautsprecher online kaufen ► Nubert.de! HiFi ✓ Surround Lautsprecher ✓ Top-Marken ✓ Im Shop oder Ladengeschäft entdecken!


    A10,A20 ???
    Die NuPro A20 hatten sie da.

    lG

    Armin

    Kommentar


      Hallo David,

      mir ist nur die 4429 aufgefallen, war aber nicht angeschlossen....

      MfG, Michi

      Kommentar


        Hallo,

        wir waren auch am Samstag auf der Messe. Haben uns richtig schön Zeit gelassen – und so wurden es dann über 8 Stunden………
        Ich hatte das Gefühl, dass es dieses Jahr, am Samstag, viel weniger Besucher waren. Dadurch entfiel der „Stau“ am Gang und meistens auch das Gedränge in den Räumen – und für mich viel wichtiger, die Aussteller hatten mehr Zeit und waren sehr „redefreudig“.

        Ein paar Eindrücke (beziehen sich auf unsere Messeerlebnisse und sind nicht generell gemeint):

        Sehr gut gefallen hat uns:
        Heimkinowelt, B&W 800er Diamond Vollausstattung an fetten Monos MC 1.2 von McIntosh.
        Die Marten-Lautsprecher an Accuphase – mein „best of sound“ Gesamtpaket dieser Messe.
        Die Kompaktlautsprecher von Guru-Audio an Ayon.
        Martin Logan an Devialet – und den Devialet im schwarzen Gehäuse fand ich optisch einfach sensationell.

        Trotz Vorfreude, haben uns dann doch nicht so gut gefallen:
        Piega, vor 2 Jahren noch gut gefallen, dieses Jahr, für mich, weit davon entfernt.
        Burmester, keine Ahnung was da los war, so mächtig, so viel Geld, aber wir sind nach 2 Liedern wieder gegangen.
        Bei McIntosh war ich verwundert, warum 2 verschiedene Endstufen (MC 302 und MC 452) angeschlossen waren. Nach dem großen Aufwand - mit den vielen verschiedenen Ausstellungsstücken - im Raum, ein optischer Fauxpas direkt vor der ersten Sitzreihe (die hätten sich an der Heimkinowelt (MC 1.2) ein Beispiel nehmen sollen).

        Viel gehört, ein paar Schallplatten gekauft - ein toller Messebesuch, der nächstes Jahr sicher wieder eingeplant wird.

        MfG, Michi

        Kommentar


          Zitat von Wasami Beitrag anzeigen
          ...eh nicht, Eierkartons bekomme ich eh bei jedem Kreisler um's Eck
          Aber ernsthaft: Ich kenne mich damit ehrlich gesagt viel zu wenig aus, als das ich damit anfangen würde. Für mich zählt, was ich höre aber am Weg zum noch besseren Klang, lasse ich mich gerne einmal von Dir beraten!

          @Armin75: Freut mich, dass Du damit Freude hast und er auch bei Dir daheim gut klingt!!

          Zu dem Bogen: Wir haben die Geräte, welche in Betrieb waren, im Bereich der Fenster aufgestellt und die Lautsprecher davor, also eigentlich schon fast unter diesem Bogen. Man sitzt dann zwar näher dran (was aber bei den Brodmann aufgrund der Räumlichkeit kein Problem war) aber das war nach unserem Hörempfinden noch der beste Platz dafür (auch wenn die Einsteiger- Brodmann wieder andere Schwächen zeigten, aber etwas Perfektes in dieser Preisklasse habe ich bisher nicht gefunden).

          Ansonsten ist bei uns im Zimmer so viel herumgestanden, dass dieses nicht wirklich kahl war - ich bin ja wieder mit dem kompletten Portfolio angefahren und unzählichen Tischen, etc... Von daher wurde die Akustik vielleicht schon alleine dadurch ein wenig verbessert...

          Aber störend finde ich nicht nur den Bogen sondern auch die beiden Vitrinen in den Zimmern. Zumindest in unserem Zimmer haben sich die aufgeschwungen und teilweise zum Vibrieren angefangen! Und die kann man nicht ausbauen!

          Auch ist es grundsätzlich schwierig, in den Zimmern irgendetwas an den Wänden anzubringen. Die sind alle tapeziert und überall hängen "Originalkunstwerke" (Bilder), welche sich nicht entfernen lassen - zumindest weiß ich nicht wie - die dürften irgendwie diebstahlgesichert sein ;-)

          @Hubert381: Gute Idee! Muss ich wohl einmal ausprobieren, ob das was hilft!

          lg
          Michael
          Hallo,
          ja die Bogen und die Vitrinen waren ein echtes Problem was Akustik angeht.
          MfG
          Hanzel Audio Sound

          Kommentar


            Zitat von towerofpower Beitrag anzeigen
            Hallo David,

            mir ist nur die 4429 aufgefallen, war aber nicht angeschlossen....

            MfG, Michi
            Ich glaube bei Harman war's, da standen ganz putzige JBL 4311 in verkleinerter Form - vielleicht 30cm hoch.
            Ob die überhaupt spielbar waren, weiß ich nicht.

            Diese Boxen (die echten) haben mich meine halbe Jugend begleitet. Davon habe ich mindestens 5 Paar gekauft und immer wieder verkauft. Tolle LS waren das damals. Die Frequenzweiche hat aus 2 Kondensatoren bestanden. So etwas wäre heute fast undenkbar, denn der Tieftöner hat das "volle Programm" bekommen.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍