Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ces 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
    neumodischen PC-Hifi-Krimskrams
    Darum bist du Floh und nicht Adler.

    Kommentar


      #32
      Von Dynaudio hatte ich einmal so eine Broschüre, die hieß "Das Buch der Wahrheit - Dänen lügen nicht" oder so ähnlich. Das war recht witzig gemacht. Die Consequence war damals das Flaggschiff und wäre genau meine Kragenweite gewesen, allerdings nicht preislich. Wenn das XEO-System gut aus den Startlöchern kommt, werde ich vielleicht wieder zum Fan.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
        Darum bist du Floh und nicht Adler.
        Nicht Floh, Musikfloh. Das was wirklich zählt: Musik :I

        Kommentar


          #34
          Hättest Du seit damals gespart könntest Du Dir nun ein Paar Consequenzen kaufen ;) Die wurden nähmlich bis heute weiterentwickelt und werden auf Bestellung gebaut - frag' mich aber bitte nicht was die heute kosten :G
          Wenn Du es aber eilig hast, kannst Du aber auch gleich diese nehmen:
          http://www.audiomarkt.de/_markt/item.php?id=2300824844&
          Ein echtes Schnäppchen :E

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #35
            Hallo..:Z

            um 29.000.- geht's auch schon..:D

            Der Neu- und Gebrauchtgerätemarkt mit aktuellen Inseraten aus dem Bereich High-End Audio. audio-markt ist die führende Plattform für HiFi-Produkte in Europa.




            mfG.:E
            Abdreas

            Kommentar


              #36
              Vor ein paar Jahren wurde ich - als Dynaudio Händler - zu einem Kunden eingeladen, der die Consequenze hatte und die nicht mehr ordentlich funktionierte. Schnell war klar, dass zwei Mitteltöner und ein Hochtöner keinen Mucks mehr von sich gaben.

              Das Ausbauen der Chassis war ohne Beschädigung nicht möglich (habe alle Tricks angewandt die ich kenne - auch den Fön), da alles bombenfest eingeklebt war.

              Irgendwie habe ich es nach stundenlanger Arbeit doch geschafft und dabei konnte ich das Innenleben dieser Boxen sehen, auch die Frequenzweichen (sind mehrere drinnen).

              Ich will (wie immer) keine Marken schlecht machen und bin mir ganz sicher, dass die aktuellen Consequenze zumindest dem heute üblichen Qualitätsstandard entsprechen, denn das was ich damals gesehen habe, habe ich bis dahin nicht für möglich gehalten. Die Boxen waren übrigens aus Spanplatten gefertigt, vielleicht gab es damals noch nicht das heutige übliche MDF.

              Zur Reparatur kam es dann nicht, weil die Chassis dem Kunden zu teuer waren. Für mich waren das wieder einmal leere Kilometer, der Kunde hat mir versprochen, neue Boxen bei mir zu kaufen, getan hat er es aber dann nie.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                Danke für die Hinweise zur Consequence, aber heute möchte ich sie (egal zu welchem Preis) nicht mehr haben. Paßt nicht zu meiner Vision von Computer-Hifi.

                Kommentar


                  #38
                  Ein kleines Laptopchen, ein kleiner Schaltverstärker und die Riesentrümmer Dynaudio Consequence. Wäre doch nicht uncool :B

                  Kommentar


                    #39
                    Kein schlechter Ansatz, aber mein nächstes Lautsprechersystem wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein vollaktives sein. Oder, wenn passiv, ein Horn.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Spalatro!

                      Eine kurze Frage, da Du ja Musik sehr fortschrittlich abspielst, bei der Gerätschaft einen minimalistischen Ansatz verfolgst, aber auch – wie ich aus den Klassik Threads weiß - CDs kaufst und auch ein aufmerksamer Leser der Booklets bist:

                      Bewahrst Du Deine CDs samt Booklets eigentlich sozusagen griffbereit - nach dem Überspielen auf Deine Festplatte/Computer - im Hörraum/Wohnzimmer auf oder sind diese auch im Alltag unsichtbar zB in einem Keller oder Abstellraum verwahrt?

                      Besten Dank für Deine Antwort!

                      Beste Grüsse

                      Gerhard

                      Kommentar


                        #41
                        Ein kleines Laptopchen, ein kleiner Schaltverstärker und die Riesentrümmer Dynaudio Consequence. Wäre doch nicht uncool :B
                        Dagegen spricht gar nichts, außer für viele Leute die Optik.

                        Von Pascal gibt es ein neues (das kleinste!) Verstärkermodul samt Netzteil:





                        Seht euch einmal die Maße und die technischen Daten an.

                        Das reicht für sämtliche Hifi-Boxen dieser Welt, wenn gewünscht, auch um sie damit zu zerstören.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #42
                          Ich würde da auch lieber eine fette Pass Endstufe dranhängen. Das Auge hört schliesslich mit.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Dagegen spricht gar nichts, außer für viele Leute die Optik.

                            Von Pascal gibt es ein neues (das kleinste!) Verstärkermodul samt Netzteil:





                            Seht euch einmal die Maße und die technischen Daten an.

                            Das reicht für sämtliche Hifi-Boxen dieser Welt, wenn gewünscht, auch um sie damit zu zerstören.
                            Hallo David!

                            Was kostet denn so einer?

                            lG

                            Armin

                            Kommentar


                              #44
                              Was kostet denn so einer?
                              Diesen Preis kenne ich nicht, habe aber vor Monaten mit denen gesprochen und war schon knapp daran, alles was meine Selbstbauboxen betrifft damit zu betreiben, aber mir waren dann die Leistungen einfach viel zu hoch.

                              Die Preise sind aber durchaus moderat und sogar recht deutlich unter denen von Hypex.

                              Sie verkaufen aber nicht an Endverbraucher, sondern nur an Hersteller.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                Sie verkaufen aber nicht an Endverbraucher, sondern nur an Hersteller.
                                Leider - das Angebot für DIY ist sehr übersichtlich ....
                                D.h. finden tut man ja was im www - aber nix kriegen oder fragwürdige Angebote !

                                Grüße, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍