Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangbilder 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von schauki Beitrag anzeigen

    P.S. überigens die beste Vorführung allgemein war von Heimkinowelt mit JVC, ein Raum mit großen B&Ws dazu Macintosh Elektronik.
    Der Raum zu 80% mit schwarzem Molton zugehängt, also viel dunkler als in üblichen Kinos und eine Konzert Bluray das ganze Mehrkanal!

    Das war sicher genausoviel oder mehr Aufwand wie eine entsprechende raumakustische Behandlung.
    Traurig eigentlich, dass die Heimkinofraktion somit den High-Endern zeigen muss wie es gehen kann.

    Hallo

    Heimkinowelt aus der CSC?
    Spielte da vielleicht der 3D-Beamer Panasonic PT-AE5000, wenn ja wie groß war die Leinwand ca. , 3D? was mich vor allem interessiert wie hell war das Bild?
    (Die 480Hz Brillen für 3D kommen erst auf den Markt)

    Muß da nächstes Jahr auch mal hin!

    lg
    Gerhard

    Kommentar


      #47
      Ja aus der SCS, die hatten 2 Räume.
      In einem Epson in einem JVC.

      Der mit dem JVC (obs der ganz große war weiß ich nicht) war der schwarze.
      Das Bild war "nur" 2D.

      Im Vergleich zu Sony, Philips,... die ihre TVs gezeigt haben war das Bild einfach um Klassen besser, ich denke 2,5m war die Leinwand breit.

      Die haben einfach das am Raum gemacht was für ein gutes Projektorbild notwendig ist.

      Und damit haben sie einfach den vielen Hifi-Stereo Ausstellern etwas voraus, die für die Akustik nichts gemacht haben!

      Die haben auch keine Reden führen müssen, dass man sich jetzt auf die hinzukommenden Stimmen und den Live-Charakter achten muss unsw.
      Das Ergebnis sprach für sich selbst!

      mfg

      Kommentar


        #48
        Wir waren am Samstag dort, zum ersten Mal. Für uns gabs ein paar Highlights.

        Das erste waren die kleinen Pro-Ject Boxen, unglaublich wie klein die sind. :) Da bin ich am überlegen ob ich die mit meiner Squeezebox verkuppel.
        Sehr angenehm war der Kontakt mit Simply-Hifi.

        Dann Wasami. Hier habe ich endlich mal die Viecher live gehört. Neben den anderen sündteuren Boxen fand ich das sehr erfrischend Und wie schon geschrieben wurde, so groß war der Unterschied nicht. :)

        Der JVC-Heimkinowelt "Konzertsaal" hat uns auch getaugt. Ansonsten vielen mir noch die kleinen weißen Lautsprecher bei Longtone auf. Hab aber nicht gefragt welche das waren.

        Die riesen Hörner im Dachgeschoß waren auch cool. Etwas wozu man ich oft die Möglichkeit hat. :) Witzig war, dass der dortige CD Spieler eine mitgebrachte Original-CD nicht abspielen konnte. Da hat mir der Vorführer richtig leid getan. Saal halbvoll, ein Interessant will eine eigene CD anhören und dann streikt das sündteure Equipment. :(

        Die gespielte Musik fand ich generell langweilig. Nicht weils mir nicht gefallen hat, sonder weils meistens "dasselbe" war.

        Da das meine erste Messe war, habe ich nicht daran gedacht eigenes Material mitzunehmen. Hätte Spaß gemacht. :)

        Kommentar


          #49
          Zitat von schauki Beitrag anzeigen

          Beim Reno war die Tür zu....

          oje, sorry! Klar sollte die nur angelehnt sein, nur gibts leider immer wieder Schlaumeier, die sie dann zuziehen. Und wenn man grad mal alleine ist, merkt mans nicht....

          lg
          reno

          Kommentar


            #50
            Zitat von HAUHODO Beitrag anzeigen
            Der Hi-Önda von Welt und Bildung schläft immer noch gerne bei extrem langweiligen Klassik Pling-Plang um dann mit nervenden Jazz-Holadaro aufgeweckt zu werden.
            naja. Musikauswahl auf Messen ist immer so eine Sache. Erstens sind die Leute sofort draußen, wenn mal was richtig gutes läuft und zweitens verschieben sich in solchen Tagen auch die eigenen Vorlieben. Ich zum Beispiel entdecke in mir immer eine Vorliebe für klassische Sologitarre, wenn ich mehr als zwei Tage lang non stopp Musik höre. Das hält einfach kein Mensch aus und da muss es dann schon irgendwann möglichst friedlich sein...

            lg
            reno

            Kommentar


              #51
              Jaja die HiFi-Messen!
              Genau genommen sollte man da entweder gar nichts vorführen, oder nur Einzeldemos machen (denn nur die erlauben mittiges Sitzen) und das ausschließlich mit mitgebrachter Musik.
              Alles Andere ist Murks und akustisch unbehandelte Räume sowieso.

              Schief sitzen ist wie das Hören mit einem halb tauben Ohr. Sind viele Leute im Raum, ist die Akustik komplett anders als umgekehrt......

              Leute treffen, Geräte anschauen, plaudern, das alles ist OK.

              Schlechte Vorführung ist kontraproduktiv und so entstehen falsche Meinungen (95% der HiFi Szene besteht aus falschen Meinungen).

              Das alles habe ich schon vor vielen Jahren erkannt und deshalb gehe ich zu so etwas nur noch ganz selten.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #52
                Da hast du vollkommen Recht. Der Beste Test ist der zu Hause vor Ort, nur leider lässt sich das nicht immer so leicht realisieren!

                Ich habs da bei meinen Kopthörer Tests etwas leichter.
                --
                Liebe Grüße
                Fritz

                KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                Kommentar


                  #53
                  War gestern da und möchte mich vorallem bei @Reno für die zwei Hörsessions bedanken die ich dort mit der eigenen CD genießen durfte!!! Für mich war Renos Setup das beste der Messe, Musik und sonst nix!! so soll es sein

                  Peter Gabriel auf dieser Anlage war auch ein Hit!

                  Die ganz neuen Haigner Lautsprecher bei Reno waren für mich persönlich die besten der Messe (peinlich ich kannte Haigner vorher gar nicht, wieder was dazu gelernt).

                  Habe wo anders Dinger um 250.000.- Euro gehört und die waren für mein Empfinden keinen Deut besser.



                  Bei @Wasami haben mich die guten und preiswerten Geräte im Zusammenspiel mit den Viechern begeistert.

                  Der Rest war teilweise Schmus feinster Güte, aber hat sich endlich wieder mal gelohnt hinzugehen.

                  Leider konnte ich erst am Sonntag deshalb schade, dass ich den großen Trupp versäumt habe.

                  Ach Ja und: bei vielen Vorführungen war die Musik soooooooooooooooooooo langweilig (Audio Physic nur Klaviermusik, aber echt)!

                  lG

                  Armin
                  Zuletzt geändert von armin75; 14.11.2011, 12:10.

                  Kommentar


                    #54
                    die raumdiskussion ist ja gut und schön - und kein widerspruch meinerseits.
                    muss aber sagen, dass ich einige meiner beeindruckendsten hörerlebnisse auf messen hatte. und muss auch an fam. paltaufs vorführung in graz in einem ziemlich seltsamen kahlen raum denken - einfach nur gut und geil.
                    in einige meiner späteren stamm-LS hab ich auf messen verliebt.
                    meine erfahrung ist nach wie vor, dass ein guter LS einfach gut ist - und das hört man.
                    gruß alex

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo liebe Leute!

                      Zuerst mal ein großes Dankeschön an das positive Feedback welches ich hier und im Zuge der Messe von Euch erhalten habe! Das bestätigt mich in meinem Ziel, guten Klang möglichst erschwinglich zu machen!

                      Zu Avantgarde Acousic: Ich war jetzt nicht unbedingt der große Fan dieser Hörner, was jetzt Nichts mit deren Aussehen und Klang zu tun hat sondern einfach damit, dass ich mir diese nicht leisten kann!

                      Wir haben am Samstag in der Früh das Experiment gewagt, unseren MS-300C an deren Hörnern zu spielen wobei wir als Quelle einen unserer CD- Payer mit einer Burmester II- CD verwendet haben (einfach aus Eigeninteresse, um sicher zu gehen, dass dieser Vewrstärker keine störenden Nebengeräusche macht):



                      Ergebnis: WOW!!! Plötzlich wurde deren Basshorn auch so richtig ausgereizt!

                      Ich hatte schon am Vortag einige Zeit, um mir die Vorführung von Avantgarde anzuhören und auch mein Eindruck waren viel zu viele Höhen (das tat schon fast weh in den Ohren) und so gut wie kein Bass! Nach unserem Test weiß ich aber jetzt, dass das definitiv zumindest nicht an deren Hornsystemen gelegen hat!
                      Mit unserem Vollverstärker mit den 300B- Röhren gab es da plötzlich ein Klangerlebnis, welches ich in dieser Form noch nie zuvor erlebt hatte (..gut, solange bin ich ja auch noch nicht in dieser Branche)! Und das mit einem "Billig- China- Einstiegsgerät" mit der originalen China- Röhren- Bestückung! Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, was hier noch Alles aus diesen Hörnern herauszuholen wäre wenn man hier ein wenig mit Geräten anderer Hersteller kombiniert bzw. experimentiert!

                      An dieser Stelle wirklich einmal Respekt vor diesem Hersteller! "Wenn ich groß bin" möchte ich auch sowas im Wohnzimmer stehen haben :I:!

                      LG
                      Michael
                      Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2011, 12:28.

                      Kommentar


                        #56
                        ich hab sie auch mal vor vielen jahren gehört - leider in einem vergleichsweise winzigen zimmer. da wurden sie wirklich "vorgeführt". passte einfach nicht. aber eines war beeindruckend: impulse knallten einem nur so um die und in die ohren.
                        und deren basshörner sind eigentlich nicht von schlechten eltern.
                        gruß alex

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                          Für mich war Renos Setup das beste der Messe, Musik und sonst nix!! so soll es sein
                          oh...dankeschön! :A

                          Wir waren aber auch ganz zufrieden. Gute Kette und David Haigner hat den Raum kräftig bearbeitet. Leider bräuchte man für das ultimative Treatment dieser Kämmerchen einen Vorschlaghammer...
                          Leider bin ich wenig aus dem Zimmer rausgekommen und hab daher fast nix anderes gehört. Bei Wasami war der Materialeinsatz beeindruckend. So viel Zeug auf eine Messe schleppen muss man sich erstmal antun. Respekt! Geklungen hats auch gut, so weit ich das in der kurzen Zeit beurteilen konnte.

                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #58
                            Also was ist jetzt mit dem neuen Haigner-Horn? Gibt's Fotos und sonstige Infos? Das Bild auf der Homepage von Haigner ist doch nur eine Grafik, oder? Und was ist mit der "schrägen Lösung zur Raumkorrektur"?

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                              Bei Wasami war der Materialeinsatz beeindruckend. So viel Zeug auf eine Messe schleppen muss man sich erstmal antun. Respekt! Geklungen hats auch gut, so weit ich das in der kurzen Zeit beurteilen konnte.

                              lg
                              reno
                              Na da kann ich auch nur sagen: oh...dankeschön!

                              Leider ist es mir auch nicht viel anders gegangen bzw. konnte ich eigentlich immer nur vor dem offiziellen Messebeginn ein wenig bei den anderen Ausstellern spionieren!
                              Aber speziell Deine Kombi war mit Sicherheit eine der Top-Highlights auf dieser Messe!!! Da wäre ich auch gerne länger geblieben, hätte es die Zeit erlaubt!
                              LG
                              Michael

                              Kommentar


                                #60
                                Nein, kein neues Haigner-Horn. Dafür aber die Tau (BR, Direktstrahler, trotzdem effizient) in der Serienversion. Hat sich im Vergleich zu dem Prototypen, der vor zwei Jahren auf den Klangbildern war, deutlich verändert (optisch und technisch).

                                Die schräge Lösung zur Raumkorrektur (aktiv) ist leider nicht rechtzeitig fertig geworden. Dafür hat David ziemlich geniale passive Devices eingesetzt, die es demnächst auch im Handel geben wird. Die Teile haben sich auch unter Messebedingungen als höchst wirksam erwiesen.

                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍