Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empire Racks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empire Racks

    HalliHallo!

    Nach einigen Rundfahrten und Sightseeing-Touren durch die Möbelhäuser unserer schönen Gegend konnte mich leider keins der angebotenen Racks vollends überzeugen.Nach einigen 100 km und einigen Litern verschwendeten Litern Super hab ich mich dann mal im unseren weltumspannenden Web umgesehen und bin via Ebay auf die Racks der Firma Empire gestoßen.Speziell für meine Ansprüche kam das GR 04 in schwarz in Frage.Hat schon mal jemand so ein Rack besessen oder besitzt es noch? Ist das was robustes oder doch eher,wie mein Vater gesagt hätte,"Affenschwungholz" ? Bevor ich 149 Euro für etwas ausgebe,würde ich doch lieber sicher gehen,ob das Geld auch einigermaßen angelegt ist.Hinweise zu Alternativen im selben Preissegment sind natürlich jederzeit willkommen.

    #2
    Hi Stormbringer

    Sind solide Racks zu vernünftigen Preisen, resp. die Mehrheit der Racks ist ja leider "etwas" überteuert und imho den Preis nicht Wert.

    Ich kenne die kleinen Modelle mit 2 oder 3 Tablaren, die sind robust. Sie sehen nicht schön aus und machen auch sonst optisch nicht viel her, aber robust und praktisch sind sie. Soll heissen: Man sieht ihnen den günstigen Preis leider an. Wie es mit den grösseren Modellen mit 4 Tablaren aussieht, weiss ich nicht. Falls es noch grössere gibt, würde ich dazu greifen, denn wer will sich schon dauernd bücken, nur um die CD zu wechseln?

    Das ist mein grösster Kritikpunkt an den Racks: Sie sind meist zu tief. 3 Tablare mögen zwar i.d.R. für CD und Verstärker ausreichend sein, aber wenn die nur auf 25, 60 imd 95 cm Höhe sind, halte ich das nicht für sonderlich praktisch.

    Ich war vor einigen Jahren in der gleichen Situation wie du: Eine ganze Stadt mit x-Läden abgeklappert, aber kein einziges Rack gefunden, das

    - stabil ist
    - hoch genug ist
    - nicht gerade über 2000 Euro kostet und eher an ein Kunstwerk als einen an sich simplen Gebrauchsgegenstand erinnert

    Einer meiner Händler führt die Produkte von Schroers&Schroers: http://www.schroers.de

    Fand ich gar nicht mal so schlecht. Evtl. ist da was für dich dabei, dürfte aber mehr als die 150 kosten.

    cu

    Kommentar


      #3
      Das mit dem Bücken geht schon O.K.. Noch kann ich es ja.Ansonsten hätte ich wohl eher nach einem Wandregal gesucht.Klar macht es von der Optik nicht viel her,aber darum geht es mir eigentlich auch nicht.Das optische Highlight sollten auch eher die Komponenten darstellen,die dann in dem Rack untergebracht werden.Komponenten der "blauen Serie" von Pioneer.Ich glaube schon,daß sie sich in so einem Rack ganz gut machen würden.Eigentlich wollte ich nur wissen,ob die Verarbeitungsqualität in einem adäquaten Verhältnis zum Preis steht.Alternative wäre immer noch Selbstbau,wo ich dann wohl eher in Richtung Flexi-Rack tendiere.

      By the way: Glas sowieso nicht!Paßt nicht.

      Kommentar


        #4
        GR 04 in schwarz
        also ich finde, rein optisch geht es für den preis durch. was natürlich nichts über die qualität aussagt...für mich muss ein rack in erster linie stabil sein und mir zweitens gefallen. deswegen selbstbau.

        Kommentar


          #5
          Na,denn warte ich mal lieber,bis sich einer meldet,der so ein Rack besitzt...... ;)

          Kommentar


            #6
            @storm

            ich hatte ein GR 03 und ein GA 03!

            Ich würde diese Rack´s als preiswürdig einstufen!(verglichen mit anderen
            prestigeträchtigeren Marken ,eher als günstig)

            Die Rohre mit Quarzsand befüllt und man hat ein stabiles funktionales Rack!
            Die schwarze Pulverbeschichtung sieht ordentlich aus,die Spike´s sind
            funktional,die MDF Böden sind stabil.

            Ich ärgere mich beide Rack´s für kleines Geld verkauft zuhaben!

            PS:
            wer super stabile LSP Stand´s sucht, sollte sich die
            RC 24 mal genauer anschauen.....

            Kommentar


              #7
              Die Rohre mit Quarzsand befüllt und man hat ein stabiles funktionales Rack! Die schwarze Pulverbeschichtung sieht ordentlich aus,die Spike´s sind funktional,die MDF Böden sind stabil.
              hallo

              Kein Glas = sehr gut.
              Mein GlasStahl Rack wackelt ein wenig.

              Wenn GR-04 oder GR-06 wirklich stabil sind, wie Du schreibst, wären sie für mich eine gute Gelegenheit mein Stahl/Glas Rack auszumustern.

              Dieses GR-04 mit Böden: MDF schwarz
              sieht in meinen Augen auch ganz gut aus.

              Notfalls könnte ich es sehr leicht mit anderen Farben anpassen...
              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar


                #8
                Hallo Höhlenmaler,

                GR 04 hat die selbe Qualität ,halt einen Boden mehr!

                Die MC Serie ist auch noch interessant,allerdings auch teuerer...
                hier ist man in Bezug auf eine Erweiterung flexibler,da es Sockel und Einzelböden ,jeweils mit Spike´s gibt,die man dann stapeln kann.

                Dazu gibt es etliche Farbkombi´s,hochwertige Funiere etc. pp.

                MC Serie:

                Kommentar


                  #9
                  hi Karsten

                  Die MC Serie ist auch noch interessant,allerdings auch teuerer...
                  leider...mir ist gestern abend ein Stück Schneidezahn zerbröselt. Diese Reparatur geht jetzt erstmal wieder vor...
                  Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                  Kommentar


                    #10
                    HiFi-Racks und überhaupt ...

                    Hallo,

                    interessantes Thema, das mich zu meiner heutigen Existenz geführt hat.
                    Ich gehöre zu den Leuten, die Technik lieber verstecken. Eines Tages machte auch ich mich auf, um ein Rack für meine Anlage zu finden. Hoffnungslos, denn ich bin in Weichholz-antik eingerichtet. Bei meinen Recherchen fiel mir auf, daß weder sogenannte aktuelle CD-Regale noch irgendwelche HiFi-Möbel zu meiner Einrichtung passen. Das muß anderen auch so gehen, dachte ich mir und entwarf ein CD-Regal, ein HiFi-Rack und eine Fernsehkommode aus Weichholz im Stil der Gründerzeit.
                    Das ist wohlgemerkt nur etwas für Leute, die in dem Stile eingerichtet sind, aber mir gefällt es.

                    CD-Regal:



                    Hi-Fi-Rack:



                    Das CD-Regal ist für 275 CDs und 50 DVDs gemacht, das HiFi-Video-Rack so wie man hier sieht. Der Vorteil ist, daß diese Möbel auf meine Geräte zugeschnitten sind und nach alter Handwerkstradion gearbeitet sind. Sie werden die Geräte wohl überleben. Surround-Boxen und so weiter nutze ich nicht, Stereo reicht mir, für anderes gehe ich lieber ins Kino.

                    Kommentar


                      #11
                      hallo ansisys,

                      und herzlich willkommen

                      endlich mal wieder jemand aus der hauptstadt :S


                      klasse möbel, die du da geschaffen hast. ich kann mich ja auch für holz begeistern, wenn auch ein bischen schlichter (für meine wohnung). allerdings verneige ich ich mich, als handwerker, vor solch traditioneller handarbeit :T


                      grüsse andy

                      Kommentar


                        #12
                        Das ist wohlgemerkt nur etwas für Leute, die in dem Stile eingerichtet sind, aber mir gefällt es.
                        Mir auch. ;) Sehr gediegen das Ganze.

                        Sei herzlich willkommen hier. :Z

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          #13
                          Die Racks erinnern mich irgendwie an die Stufenpyramiden der Mayas........... :D

                          Trotzdem, herzlich Willkommen ansisys.
                          :S

                          Kommentar


                            #14
                            Original von dr.matt
                            Die Racks erinnern mich irgendwie an die Stufenpyramiden der Mayas........... :D

                            Trotzdem, herzlich Willkommen ansisys.
                            :S
                            Hallo,

                            interessanter Gedanke, könnte man ja auch machen :)

                            Kommentar


                              #15
                              RE: HiFi-Racks und überhaupt ...

                              Erst mal servus und

                              Original von ansisys
                              das mich zu meiner heutigen Existenz geführt hat.
                              Das verstehe ich jetzt nicht ganz, lebst du jetzt von der Produktion solcher Möbel?

                              Original von ansisys
                              Hi-Fi-Rack:
                              Hast du aber gut versteckt, wo ist das Hi-Fi :D

                              Grüsse Gerd

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍