Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geithain Wochenende - 21.-23.11.08 - in Taunusstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch auf keiner High End oder Ausstellung - außer bei Sebastian und Swans - siehe Hörerlebnis - Bassdruck gehört, der mir ausreicht.
    Da muss ich einfach sagen: ich habe noch nie einen solchen Bassdruck wie bei Werner erlebt. Auch nicht bei Titian, um mal eine Referenz zu nennen, die in der Oberklasse spielt. Aber Titian braucht das auch nicht, muss ich dazu sagen, weil er ja eine realistische Klanganmutung sucht, keine extreme. Und bei Werner alles ohne Subwoofer.....und ohne deren Probleme in Timing, Attacke, Präzision und Integration.

    Gruss

    David

    Kommentar


      Zitat von claus B. Beitrag anzeigen
      Mein lieber Thorsten,

      da ich die Expertise von Jochen Kiesler habe,der meine Räume mehrfach ausgemessen hat,
      da kann ich mich bei Kritik aus nicht ganz so fachkundiger Ecke beruhigt zurücklehnen.

      Claus

      Hallo Claus,

      sind das die Messungen, die mir der Martin auf dem PC/Laptop gezeigt hat?

      Die haben meinen Eindruck im Bass bestätigt und auch daß die Boxen leicht unterschiedlich zur Geltung kommen.

      Ich dachte, die waren aus einem anderen Zimmer?

      Egal - das Raumproblem haben doch Martin und du bestätigt?

      Ist doch nicht schlimm und auch offensichtlich wegen dem Fenster -

      aber Mada ist da etwas streng.

      Ich bin dankbar, daß ich die Sahneteile überhaupt hören durfte und hätte besser gar nix erwähnt von der Raumgeschichte und meinen Messungen-
      wollte damit keine negative Stimmung aufkommen lassen.

      Daher bitte keinen Streit wegen nix.

      Klaus ist supernett und jeder kann sich das selber anhören - und bitte - es soll keiner abgehalten werden davon- nur weil ich nicht sooooo begeistert war, wie ich erhoffte.

      Ich bin auch nur ein Mensch.

      Und dutzende anderer Menschen im Open End denken anders wie ich drüber.

      Habe gerade mit Charly telefoniert- mit dem kann man da völlig locker drüber sabbeln.

      Zum Schluß:

      Von den Händlern, die ich kenne, gehört Claus noch zu denen mit sehr guten Demobedingungen. Daheim kann man halt mehr machen!

      Und Claus kann nicht seine Hütte umbauen, bloß weil er die Teile ein paar Wochen dahat.

      Kommentar


        Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
        Da muss ich einfach sagen: ich habe noch nie einen solchen Bassdruck wie bei Werner erlebt. Auch nicht bei Titian, um mal eine Referenz zu nennen, die in der Oberklasse spielt. Aber Titian braucht das auch nicht, muss ich dazu sagen, weil er ja eine realistische Klanganmutung sucht, keine extreme. Und bei Werner alles ohne Subwoofer.....und ohne deren Probleme in Timing, Attacke, Präzision und Integration.

        Gruss

        David

        In der Tat, das hat mit meiner Westminster in einer andere Liga hier aufgespielt -

        dann noch mal eine höher mit Wessi und Velodyne.

        Und die Kingdom - so was habe ich auf Erden vorher nie gehört.

        Ein Trauerspiel, daß die nur 50 Mal gebaut wurde.

        Ich tät sofort ein zweites Paar kaufen.

        Aber auch das ist subjektiv und Geschmackssache.

        Claus würde hier sterben, da bin ich mir sicher - aber nicht vor Begeisterung, sondern wegen den körperlichen Schmerzen vom Bass

        Kommentar


          Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
          Von den Händlern, die ich kenne, gehört Claus noch zu denen mit sehr guten Demobedingungen. Daheim kann man halt mehr machen!
          Definitiv. Ich mag den kleineren Raum am besten, dort wo mal die TMR100 drin stand. Den Raum hat auch Thomas Michael Rudolph (TMR) ausgemessen, ist mehr oder weniger okay.

          Gruss

          David

          Kommentar


            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
            Hallo Speedy,

            du mußt das auch nicht verstehen,
            Aber Werner, der Franz und der Charly waren doch auch schon bei Dir im Keller !?

            Irgendwann komm ich sicher mal bei Dir vorbei.

            Grüße
            Speedy

            Kommentar


              Hallo Werner,

              sind das die Messungen, die mir der Martin auf dem PC/Laptop gezeigt hat?

              "Kieslers" Messungen waren viel umfangreicher!

              Gruß

              Claus

              Kommentar


                Nach wie vor: da gibt es doch was nicht!!!

                Es können nicht geschätzte 10 Leute vom OEF begeistert sein und zwar so, dass die meisten behaupten, so etwas Gutes noch nie zuvor gehört zu haben (und wohlgemerkt, keine Newbies!) und dann kommt Werner und sagt "absolut kein Bass hörbar" oder "Stimme dünn und nervig" oder "völlig unterschiedlich links/rechts, oder "keine hohen Pegel möglich".....

                Gleich an dieser Stelle: Werner hat 10% von dem geschrieben, was er mir am Telefon gesagt hat.....was zwar einerseits "nett" gegenüber Claus ist, aber andererseits seine wirkliche Enttäuschung nicht einmal annähernd zum Ausdruck bringt.

                Und das passt halt alles für mich gar nicht zusammen! Was ist also der Grund?

                Hat Werner basslose oder sonst wie schlechte Aufnahmen mit gehabt?

                Will Werner einen total überzogenen Bass hören?

                Mit welchen Signalen hat Werner gemessen?

                War die Hörposition total falsch?

                Und jetzt einmal anders:

                Haben die Leute die am Wochenende bei Claus waren, noch nie eine wirklich große Anlage gehört, sodass ihnen bald "ein bisschen Volumen" toll vorkommt?

                Hat Claus auch noch nie eine basspotente Anlage gehört? Franz auch nicht? Feikert nicht? Eusebius nicht?.......Edith und Charly waren doch bei mir und da gab es linearen Tiefgang bis etwa 25Hz! Wenn auf der Aufnahme vorhanden, gibt es Druckwellen die den Sitz wackeln lassen. Schon vergessen? Selbst die Staccato kann das, alle Leute die sie bisher gehört haben (auch mit schlechtem Setup), werden das bestätigen.

                Und das soll die große MEG nicht können?

                Alle außer Werner sollen sich "geirrt" haben???

                Ich kann das einfach nicht glauben.:Q

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Alle außer Werner sollen sich "geirrt" haben???
                  "Achtung, Achtung auf der A 9 kommt ihnen ein Fahrzeug entgegen. Fahren sie äußerst rechts und überholen sie nicht."
                  "Waaaas ein Fahrzeug, neeee ... Hunderte !!!!"

                  Wer ist nun im "Recht" ?

                  Kommentar


                    Servus!

                    Und das soll die große MEG nicht können?

                    Alle außer Werner sollen sich "geirrt" haben???

                    Ich kann das einfach nicht glauben.:Q


                    Also ich will ja niemandem den Spass verderben. Aber ich hatte ja kürzlich auf einer Messe das Vergnügen die RL800 recht ausgiebig hören zu können. War sogar zweimal in dem Raum und hatte sogar einen recht ordentlichen Platz ergattern können. Aber nach dem was ich da gehört hatte, kann ich die Hype über die Lautsprecher nicht ganz nachvollziehen. Hat jetzt aber nix mit überzogenen Basserwartungen a´la Werner oder so zu tun, sondern einfach mit meinem Gesamteindruck. Ich hatte da bei den ganzen Vorschusslorbeeren zu diesem Lautsprecher echt mehr erwartet. Vielleicht bin ich auch einfach zu nüchtern an die Sache rangegangen. Denn in geselliger Runde mit dem einen oder anderen Schluck und guter Stimmung kann ich mir gut vorstellen, dass man dann "anders" hört.

                    :S

                    Gruss
                    F.G.

                    Kommentar


                      Hallo zusammen

                      Werner's Bericht erscheint mir durchaus plausibel, v.a. wenn ich diesen z.B. mit der Kritik zu den Besa-LS vergleiche.

                      Hallo Werner

                      Wer ist eigentlich Martin? Ist er Mitglied in diesem Forum?

                      Gruss Beat
                      Zuletzt geändert von xuser; 25.11.2008, 21:36.
                      Make it or break it ;)

                      Kommentar


                        Denn in geselliger Runde mit dem einen oder anderen Schluck und guter Stimmung kann ich mir gut vorstellen, dass man dann "anders" hört.
                        Schon, schon, aber soviel kann man doch gar nicht "intus" haben, um Bass zu hören, wo keiner ist.

                        Bitte dieser Lautsprecher hat schon richtig Membranfläche, kommt aus "bestem" Haus, ist vollaktiv und hat laut Datenblatt einen Frequenzumfang, der das menschliche Gehörs voll abdeckt. Und das mit einer Linearität, die ihresgleichen sucht.

                        Also nochmals, was kann der Grund dafür gewesen sein, dass Werner solche Kritik vom Stapel lässt?

                        Und vor allem: Claus war ja dabei. Hat er bei den CD's von Werner auch keinen Bass gehört? Das würde Vieles erklären, denn dann hat es einfach daran gelegen. Schlechte Aufnahme, schlechte Wiedergabe, da kennt ein Studiomonitor keine Gnade. Ist diesbezüglich ganz anders als eine HiFi-Tröte.

                        Warum hat Claus ihm nicht einmal eine Aufnahme vorgespielt, die auch am Wochenende lief und wovon die Leute so begeistert waren?

                        Viele Fragen, keine Erklärung.

                        Ich muss da demnächst hin und die anderen sollten einmal nach Wien kommen. Dann wissen wir alle mehr.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Es können nicht geschätzte 10 Leute vom OEF begeistert sein und zwar so, dass die meisten behaupten, so etwas Gutes noch nie zuvor gehört zu haben (und wohlgemerkt, keine Newbies!) und dann kommt Werner und sagt "absolut kein Bass hörbar" oder "Stimme dünn und nervig" oder "völlig unterschiedlich links/rechts, oder "keine hohen Pegel möglich".....
                          Warum David so verwundert über das Urteil von Werner ist, verwundert schon.

                          Werner ist halt der mit grossem Abstand abgedrehteste Pegel- und Bassfreak, das liest man doch in fast jedem seiner Postings.

                          Die Lücke zwischen seinen Anforderungen und denen "normaler" Hörer ist so gross, dass da gar nichts anderes als ein abweichendes Urteil herauskommen konnte.

                          Er hört weitab jenseits des Massengeschmack, daher urteilt er auch weit jenseits des Massengeschmacks.

                          Ich finde es völlig ok so. David, aus seinem Bericht kann man doch nicht ableiten, daß die Lautsprecher nicht klingen.

                          Kommentar


                            Hallo David
                            Kann mich da Rex nur anschliessen

                            Jetzt mal davon ab, dass ich nicht verstehe, wieso da jetzt soviel auf die Höreindrücke gegeben wird. Nur, weils Lautsprecher sind ?
                            Bei fast allen, die da gehört haben, inkl Werner unterstellst Du ja sonst regelmässig Suggestion wenn mal wieder Unterschiede bei Elektronik und Co beschrieben werden ;)

                            Am Besten selber hören
                            Warum subjektive Eindrücke subjektiv sind kann man eh nicht klären ;)

                            Gruss

                            Kommentar


                              Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
                              "Achtung, Achtung auf der A 9 kommt ihnen ein Fahrzeug entgegen. Fahren sie äußerst rechts und überholen sie nicht."
                              "Waaaas ein Fahrzeug, neeee ... Hunderte !!!!"

                              Wer ist nun im "Recht" ?
                              Muß in der Näh vo Bahreit passiert sa.

                              Kommentar


                                Rex, ich weiß gar nicht mehr, wem ich irgendwas glauben soll. Deshalb habe ich ja gesagt, wir müssen uns alle dort und da treffen.

                                Meine Referenz ist meine eingemessene Kelleranlage. Oder auch die Staccato. Ich bin nicht Werner, der (anscheinend?) total überzogenen Bass bevorzugt. Am Hörplatz (!) ist bei mir alles weitgehend linear. Mit Glättung, also so wie die Hifi-Magazine messen, bewegt sich der FG-Schrieb von 25Hz bis 20kHz in einem +/- 2db Streifen. Und das mit nur ganz wenig Einsatz von EQ's.

                                Das alles ist auf die gute Raumakustik zurückzuführen (auch wenn sie von ein paar "Spezialisten" immer wieder kritisiert wird), auf die hervorragend guten und extrem leistungsfähigen Chassis und dann halt noch auf meine Einmessung (der schwierigste Punkt von all' dem).

                                Mehr ist doch der ganze HiFi-Krempel nicht!!!, - auch wenn die Supertechniker/Supertheoretiker/Markennamenanbeter das nie verstehen werden - bzw. ganz anders sehen. Sie haben meiner Meinung nach keine Ahnung, worum es tatsächlich geht (tut leid, ist einfach für mich so).

                                Alles Andere ist (Copyright by Werner) "Pillepalle".

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍