Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangbilder Wien 08

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich bin mal auf die Messeeindrücke von Georg , Meister Gü oder Schauki gespannt ..:S

    da muss es doch mehr gegeben haben .. :A

    evtl. bekommen wir ein paar Fotos zu sehen ...:B


    Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

    Kommentar


      #62
      Hallo!

      So bin auch zurück und hier mein Bericht mit Fotos:

      Heuer war im Ergebschoss im "Keller" und im 8ten Stock Austellungsräume. Bin also mal nach oben.

      Im Sony Raum mehr oder weniger lieblos hingestellte Geräte, ne PS3 auf nem Tisch/Sockel, naja...

      Auf der anderen Seite Brodmann Electrocompaniet, Hans-Deutsch (ich glaube er wars) war auch dort.


      Der recht große Raum war wenig behandelt, die Performacne gesamt hat mir gar nicht gefallen. Ziemlicher Brei.

      Dann runter Erdgeschoss:
      Bei PMC spielte die EB1.


      Beim durchgehen wurde von vielen Besuchern die Vorführung als besonders gut geschildert. Ich bin 3mal rein und jedesmal war der Bass sowas von alles überdeckend, dass es nicht gut war. Ansich ist das Konzept (bis auf die hohe TF MT-HT) aber ziemlich das was ich "gut" finde. Die Flachmembran des TT, 75mm MT Kalotte, 25mm HT,...
      Aber wie gesagt die Raumprobleme im Gruntton/Bass habe das ziemlich zerstört.

      Dann beim Georg und VA vorbeigeschaut.
      Georg hat mich sogar erkannt :G.
      Leider war nur einer von denen da:


      Aber dafür haben mir die

      sehr gut gefallen.
      Die Membranen haben sich zwar schon angestrengt, aber hat alles angenhem geklungen, auch die LP Vorführung erstaunlich. Ich glaube zwar nicht dass ich jetzt LP-Fan werde, aber was da klanglich möglich ist ist schon sehr nett.

      Diese Kisten:



      waren sehr schön anzuschauen, aber ich bin nicht zur "richtigen" Musik gekommen. Ähnlich wie bei Linn spielte Musik mit der ich gar nix anfangen konnte.
      Was mir auch aufgefallen ist, war dass iPod kaum möglich war, fand ich schade, ist doch mittlerweile sehr weit verbreitet. Und CD's hatte ich nicht mit (aber ich bin ja auch ohne Kaufabsicht hin).

      Bei audi-resolution:

      war ich kurz zusammen mit einem Hörer der ein Stück mit einer Tuba einlegen durfte, also MT/HT war okay, aber der TT das war nix, hier aber nicht so wie bei PMC sondern dumpf/stumpf Luftpumpe.
      Hat sich dann beim anderen mal reinschauen wieder bestätigt.
      Knackig ist was gaaanz anderes.

      Die Dali Vorführung hat mir insofern gefallen, dass dort auch Musik gespielt wurde die eher meinem Geschmack entspricht:

      Durch die Aufstellung einiger anderer LSP auf "Reflexionslinie" gab es dort aber hörbare Effekte...
      Aber sonst knackiger Bass, MT/HT sehr luftig.

      Bei audio-physic

      2 kleine StandLSP und so ein Würfel (ich glaube der hatte iPod Dock, aber war niemand da wie ich dort war.
      Beim ersten Besuch lief der Würfel und es klang so als ob jemand durch nen Trichter singt und das durch den Würfel wieder rauskommt.
      Ich denke er erhebt aber auch keinen "hifi" Anspruch, sondern ist eher aufs Design bedacht.

      Bei Sonos habe ich auch reingeschaut, Weihnachtsaktion würde es jetzt geben, brauche aber ansich nur den ZP90,...


      Die Trinaural Vorführung:



      Meiner Meinung waren die Boxen oversized.
      Hier hätte man mit kleineren 2 Wegern wohl besser gewerkt.
      Die LSP standen Raumlängsseitig, es gab 2 Sitzreihen und die 2te war direkt an der Wand, das war halt leider nicht optimal.
      Klanglich war es keine Offenbarung -> anhand dieser Vorführung würde ich Trinaural nie in Erwägung ziehen.

      Avantgarde Acoustic mit den Hörnchen:

      War okay, hat mich auch nicht von den Socken gehauen.
      Die Plastiksessel waren irgendwie eigen...


      Ascendo:

      mit einem großen Raum mit fetter Elektronik.
      Klanglich war es soweit okay, es spielte ein Track (jazzig) nachdem 8 Minuten lang nix passiert ist, also immer gleich dahin gedrüdelt, bin ich wieder gegangen.

      Pro-Performance samt User und Aussteller:




      Die LSP Paltauf von meister_gü (alias Günther) waren zusammen mit dem behandelten Raum eine ganz nette Sache. Man hat sofort gemerkt dass hier was anders ist als in den Hotelzimmer im Erdgeschoss. Natürlich verlange ich nicht von den Ausstellern die Räume komplett zu ändern, bzw. darf man das auch gar nicht, aber was da tw. gemacht wurde ist in Anbetracht dieser Vorführung sehr eigen. Natürlich ists ein Aufwand, aber der sich wie hier wirklich auszahlt.
      Gratualtion zur Vorführung.
      Leider aber auch hier keine iPod Abspielmöglichkeit.
      Die akustik Elemente sind auch interessant und vor allen einigermaßen günstig.
      4 Stück davon kann ich mir im Rear Bereich gut vorstellen.

      Multimedia:
      Die TV's waren jetzt auch nicht so gut vorgeführt, der irobot war naja.
      Von Philips gabs so ein 3D Display, das war gaz interessant, aber von der Qualität halt nicht wirklich gut.

      Fazit:
      Eigentlich so wie Dezibel (den ich verpasst habe) geschildert hat, nichts was mich so richtig von den Socken gehauen hat.
      Der Eintritt ist jetzt nicht die Welt, aber ich muss wirklich quer durch Wien und wenn mich was wirklich interessiert dann kann ich auch dort hinfahren und geziehlt hören.

      mfg

      P.S. sorry die Fotos sind nur quik'n'dirty durchgezogen...
      Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2008, 00:25.

      Kommentar


        #63
        Hallo Richard!
        Danke für den doch sehr aufschlussreichen Bericht.

        Naja, ich geh' halt morgen hin, weil ich es versprochen habe. Werde auch berichten. Bitte nicht zuviel erwarten, auch ich war noch jedes Jahr enttäuscht.

        Wie jedes Jahr wird es wieder regnen und der Parkplatz ist weit weg.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #64
          hallo richard!
          danke für die bilder, jetz weiss ich alles und brauch nicht mehr hingehen. fahr dafür zum ikea und kauf mir wieder ein paar gorm teile.

          das einzige was mich interessiert an der messe sind die leute aus dem forum -aber nur zum quargeln auf die messe gehen? dann lieber mal auf eine gemeinsame kaffee-jause...

          liebe grüsse,
          michi

          Kommentar


            #65
            Die hatten da Quargeln ? Shit - die muss ich übersehen haben ..... ärgerlich !

            dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #66
              @ Schauki , Danke .. einiges davon kenne ich ja bereits ..

              Hast du dir mal die Avantgarde Hörner genauer angesehen ?

              Die verwenden ein 13cm chassis welches wie eine Kalotte aussieht ..

              ... Ein Konus mit einem Aufgeklebten Dome (nur eine Kappe ) .. funktioniert in dem Horn richtig gut ..

              Ansonsten ists schon schade das keiner eine dockingstation vorführbereit hatte ..
              Wenns denn erlaubt ist eigene Musik spielen zu dürfen .. :C

              Das wäre echt ne gute Messe .. genau das Richtige für Mich ...


              ps.Die Fotos sind doch klasse geworden ..


              Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

              Kommentar


                #67
                dieses bild zb.:

                ist doch wirklich super -man beachte die spiegelung des spiegels im klavierlack! wie lyrisch. und der bediener in gebückter haltung vor dem highend-altar. an was dieser schauki alles denkt...

                Kommentar


                  #68
                  Also Dockingstationen waren schon da, aber halt nicht bei allen.
                  Vielleicht hätten die anderen auch welche im "Ladl" gehabt..?

                  Habe aber auch nicht immer gefragt, weil ich ja eh nicht wirklich in Kaufabsicht war und da will ich andere ja nicht "stören".

                  @hifiaktiv
                  Geregnet hat es auch und der Parkplatz war bei mir die U2 Endstation.
                  Quer durch Wien mach ich nur wenns gar nicht anderes geht mit dem Auto. Mopped ist was anderes, aber mit dem Auto die ganzen Ampeln, keiner tut weiter, wechselt nur halb Spur dass man nicht vorbeikommt...

                  @florat
                  ich bin nicht so der Hornfan - oder anders bisher konnte mich noch kein Horn vollkommen überzeugen.
                  Die Bilder sind okay, aber ich bin da normal relativ pingelig, aber da dort meist sehr wenig Licht war hätte man mit Stativ arbeiten müssen, so sind sie halt nicht optimal und ich habe mit EBV auch nicht wirklich was gemacht, sondern die "Standardprozedur".

                  @demon
                  sehe ich eigentlich auch so.
                  Ab gesehen davon habe ich nur 3 Forenuser getroffen.

                  Ja ein paar mal habe ich dann schon geschaut was ich da vor der Linse habe,...


                  @Dezibel
                  Die habe ich auch übersehen :U

                  mfg

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo Schauki,

                    Danke für die Bilder!:S

                    anhand dieser Vorführung würde ich Trinaural nie in Erwägung ziehen.
                    Schade! Die Lautsprecher stehen nicht richtig!(Mein Bild Eindruck)

                    Nächstes Jahr mache ich mal mit "David" dem alten "Geizhals" eine Geithain Vorführung das es kracht!

                    Gruß

                    Claus:S

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Claus!
                      Durch die geringe Brennweite verzerrt das etwas.

                      Ich würde sagen die LSP sind etwa 4m auseinander gestanden (der Mittlere dazwischen :N). Ziemlich auf einer Linie.
                      Das Abstand zur ersten Reihe vom mittleren etwa 2m (vielleicht sogar weniger).

                      Die Dame, die offenbar die Plattenspieler über hatte (soweit ich mitbekommen habe auch selbst baut..??) hat einmal als ich drin war Mr. Bojangles aufgelegt. Welche Version weiß ich nicht, aber war ziemlich verrauscht. Das hat zwar eine stabile Mitte gebracht, auch die Breite war ziemlich da, aber die Differenzierung zwischen Mitte und halblinks z.B. war nicht gegeben.
                      Also das hat das Paar MEG 901 beim Reinhard auf alle vieeel besser gemacht.

                      Die Mitte war ungewohnt, ob es jetzt an der Real- statt der Phantomquelle gelegen hat oder dass der LSP selbst als "Kiste" erkannt wurde weiß ich nicht. Bei meinen (und Che55e's) bescheidenen Trinaural Versuchen oder Dolby Programmen trat der Center bei mir nicht so als "Kiste" hervor.
                      Also glaube ich eher dass es da am LSP selbst gelegen hat.

                      Ich hätte zur Vorführung 3 feine Kompakte und nen Sub genommen.
                      Und an der Querseite aufgestellt.

                      Ne Geithain Vorführung... immer gut!

                      mfg

                      Kommentar


                        #71
                        :Ffür die bilder und den bericht

                        gruß kurt
                        Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
                        eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                          .........
                          Die LSP Paltauf von meister_gü (alias Günther) waren zusammen mit dem behandelten Raum eine ganz nette Sache. Man hat sofort gemerkt dass hier was anders ist als in den Hotelzimmer im Erdgeschoss. Natürlich verlange ich nicht von den Ausstellern die Räume komplett zu ändern, bzw. darf man das auch gar nicht, aber was da tw. gemacht wurde ist in Anbetracht dieser Vorführung sehr eigen. Natürlich ists ein Aufwand, aber der sich wie hier wirklich auszahlt.
                          Gratualtion zur Vorführung.
                          Leider aber auch hier keine iPod Abspielmöglichkeit.
                          Die akustik Elemente sind auch interessant und vor allen einigermaßen günstig.
                          4 Stück davon kann ich mir im Rear Bereich gut vorstellen....
                          Hallo,
                          war auch dort, habe Günther, Georg und Schauki getroffen - bin auch auf einem der Bilder drauf :Z raten dürft Ihr auf welchem :S

                          Mit beiden Paltauf's zu plaudern war sehr nett :F die Anlage war gut abgestimmt, habe nebenbei auch wieder gute Musik "mitgenommen" - gekauft, aufgeschreiben, ......

                          Mir haben nur die Paltauf's LS und ein zweites Paar (wie der hieß muss ich noch in meinen Aufzeichnungen nachlesen) gefallen ........

                          Die gesamte Veranstaltung hat mir (nach etwa 10 Jahre Abstinenz) nicht gefallen, wenn ich da zurückdenke auf die HIT in den besten Tagen, das damalige Scandic Crown, Merriot, das Hotel gegenüber der alten Börse (habe den Namen vergessen), das waren noch Veranstaltungen :P
                          Zuletzt geändert von FritzS; 08.11.2008, 04:33.
                          --
                          Liebe Grüße
                          Fritz

                          KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                          Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                          Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                          Kommentar


                            #73
                            Claus B. schrieb:

                            Nächstes Jahr mache ich mal mit "David" dem alten "Geizhals" eine Geithain Vorführung das es kracht!
                            Wenn schon mein lieber Claus, dann machen wir Nägel mit Köpfen!:I

                            Das heißt, keine Micky-Mouse Messe, sondern die High-End in München......

                            ......und dann auch nicht nur mit Geithain, sondern auch noch mit der Staccato und der Toccata.
                            Und das aller - allerwichtigste!!!: mit perfekter Raumakustik und mit wirklich ordentlicher Musik, dass die Leute den Raum nicht mehr verlassen wollen. Irgend ein fades Gedüdel kommt mir nicht in den Player! Das muss rummsen und fetzen, dass noch Jahre danach Alle von uns sprechen!

                            Anschließend stehen bei mir mindestens 5 Paar MEG's und bei dir im Geschäft je ein Paar meiner Lautsprecher (keine Widerrede!).

                            Alles Andere ist - bzw. wäre pipifax.:I


                            Möglichkeit 1.) (eher unwahrscheinlich): wir verkaufen danach unsere LS wie die warmen Semmeln......

                            Möglichkeit 2.) (viel wahrscheinlicher): wir gehen danach finanziell vor die Hunde.

                            :S

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo David!

                              Kommts auf den A4, oder ists zur Zeit ein Boxter, noch an? Ist eh beides nichts für dich!

                              Ausserdem würde ich gerne Geithein in Wien hören können, wenn ich in einem meiner Zimmer wieder mal was ändere, wären das meine theoretischen Favoriten.
                              Wenn ich dir ein Paar ME 25 fürs Schlafzimmer abkaufe haben wir alle was davon.

                              mfg
                              schaffi

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo David

                                Wenn Du z.B. die Toccata am 21-23.11. in Taunusstein präsentieren würdest, wäre ich sicher an einem Besuch dieser Ausstellung interessiert.

                                Gruss Beat

                                PS. Dieser Termin ist vielleicht ein wenig kurzfristig, aber von Dir sind wir schnelle und konsequente Entschlüsse gewohnt. ;)
                                Zuletzt geändert von xuser; 08.11.2008, 12:45.
                                Make it or break it ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍