Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangbilder Wien 08

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Bitte noch "Gewerblicher Teilnehmer" im Avatartext einfügen.
    äh...wie mach ich das? bin mehr von der analogen Fraktion...:C

    Kommentar


      Hallo Reno!
      Klicke ober auf "Kontrollzentrum", dort kannst du Signatur (hier "Gewerblicher Teilnehmer" eingeben), Benutzerbild und Avatartext bearbeiten.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Hallo Zusammen,

        ich möchte mich bei allen Foristen bedanken, die mich auf der Messe besucht haben. Mit Vorhängeschloss war jedoch keiner dabei, Christoph. Die Vienna Acoustics "Die Musik" hatte am Montag nach der Messe ihren Koax noch, ich hab den Schauki aber auch keine Sekunde aus den Augen gelassen ;).
        Auch freut es mich, Meister_Gü kennengelernt und seinen Vater wiedergesehen zu haben.

        Die Messe war recht gut besucht, ca. 20% mehr Besucher als im Vorjahr, was mich besonders angesichts der vermeintlichen Krise positiv stimmt.
        Auch die geänderten Öffnungszeiten wurden gut angenommen.

        Ich hatte zwar nicht viel Zeit mich umzusehen, aber wieder einmal hat mir die große Bandbreite an vorgeführten Anlagen gefallen: unterschiedliche Lautsprecherkonzepte in unterschiedlichsten Preisklassen, Röhren und Transitoren, hie und da eine Priese Voodoo... . Vielfalt macht eine Ausstellung erst attraktiv.

        Liebe Grüße,
        Georg

        Kommentar


          Georg,

          deine Mozart Grand hat bei mir leider absolut keinen "Habenwollen-Reflex" ausgelöst. Wenn überhaupt hat mir Haigners Rho und die Paltauf 1 sehr gutgefallen.
          Im 8 (?) Stock konnte ich (zu) kurz die Beethoven Baby Grand hören. Ich glaube, mit der werde ich eher warm.

          Im übrigen solltet ihr Aussteller viel mehr Augenmwerk auf die Raumakustik legen. Paltauf war da vorbildlich. Vielleicht hat sie mir auch deshalb so gut gefallen.

          LG
          Harry

          Kommentar


            Hallo Harry,

            Generell ist die Mozart Grand sehr gut angekommen, wie mir das Ergebnis der Publikumsumfrage zeigt, schade, dass sie Dir nicht so gefallen hat. Wichtig ist, dass Du als Stax-Hörer überhaupt Lautsprecher gefunden hast, die Dir zusagen.
            Ich hab die Raumakustik bei der Aufstellung der Lautsprecher und Hörplätze natürlich berücksichtigt, verwende jedoch keine Absorber oder ähnliches.

            Der Raum im 8. Stock war akustisch echt problematisch. Zumal hatte ich dort durch die schmale Stirnseite und den Notausgang keinerlei Spielraum bei der Aufstellung. Umso mehr freut es mich, dass die Anlage doch gut geklunen hat.



            Liebe Grüße,
            Georg
            Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2008, 14:28.

            Kommentar


              Georg,

              von "gefunden haben" ist noch lange keine Rede, ich habe gerade einmal "reingeschüffelt" :N Meinen ursprünglichen Plan, den Stax eventuell zu verkaufen kann ich mir jetzt eher nicht mehr vorstellen. Kein einziger LS konnte mich derart überzeugen, aber wie gesagt, kann sich ja noch ändern :E

              Absorber u. ä. solltest du aber in Betracht ziehen. Bei einer Produktpräsentation sollten die Umstände möglichst ideal sein. DAS Kaufkriterium bei LS ist der Klang. Wenn der aufgrund schlechter RA schlecht zur Geltung kommt stellt das ja die Sinnhaftigkeit der Veranstaltung in Frage :C

              LG
              Harry

              Kommentar


                Hallo Harry,

                im vergleich zu einem guten Kopfhörer, wie du sie ja hast, wirst du dir sehr schwer tun einen Lautsprecher zu finden. Ich habe immer wieder mit dem K1000, dem K701 und dem K271 von AKG verglichen, und mit dem Kopfhörer ist es immer etwas ganz anderes, da schafft man tonal gleich zu sein, aber das was Kopfhörer hören ausmacht nicht. Ich hatte dann die Wahl, entweder frustriert sein und nur mehr Kopfhörer hören...

                ...oder du machst es wie ich, hast Lautsprecher mit denen du zufrieden bist und einen Kopfhörer mit dem du zufrieden bist, und vergleichst nicht, sondern erfreust dich jeweils an den Vorzügen der Wiedergabe die jedes System mit sich bringt.

                :M
                Mfg Günther

                Kommentar


                  Hi Günther!

                  Leider habe ich erst später überzuckert, dass du "Meister_Gü" bist. Sonst hätte ich mir am Sonntag mehr Zeit genommen :S

                  Mit der Paltauf Nr. 1 wäre ich eh zufrieden, habe ich dir ja gesagt. Allerdings liegt sie über dem, was ich ausgeben will.

                  Es sei denn, du willst ein Vorführmodell abverkaufen ;), dann sag mir Bescheid!

                  LG
                  Harry

                  Kommentar


                    Wenn es so weit ist, werde ich an dich denken! Ganz versprochen :M

                    :S
                    Mfg Günther

                    Kommentar


                      Zitat von Meister_Gü Beitrag anzeigen
                      Wenn es so weit ist, werde ich an dich denken! Ganz versprochen :M

                      :S
                      :F und Doppel :S :E

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍