Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HighEnd 2008 - Besucherberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Heute habe ich auf der High End den Wadia iTransport live und in 3D gesehen. Das Teilchen ist sooo putzig, ich hätte es am liebsten gleich mitgenommen
    Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2008, 00:44. Grund: ein t zu wenig :-)

    Kommentar


      #62
      Der Wadia müsste ein Renner werden. Und für die CD-Player eine echte Herausforderung. Die knapp 400 Euro gehen auch in Ordnung.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #63
        glaub ich auch..
        müssten ja bald eintrudeln ;)

        Kommentar


          #64
          Reinhard, danke das Du dir WLM angehört hast! Die vorgeführten Modelle dürften neu im Programm sein! Mir haben sie voriges jahr neben Burmester am besten gefallen! Interessant finde ich auch die Möglichkeit der nachträglichen Aktivierung einiger Modelle!

          Kommentar


            #65
            Ein Wadia iTransport mit eingebautem D/A-Wandler wäre ebenfalls interessant. Aber das würde dann statt 400 wohl 4000€ kosten :E

            Kommentar


              #66
              Die Musikauswahl auf der High End war wieder mal ein Graus. Anlagen im Gegenwert eines Jahresgehalts oder eines mehrfachen davon. Und dann? Pling hier, Plong da und wenn's hochkommt noch ein bisschen percussives Tralala. Aber ja nicht zu viel. Wir sind schliesslich auf der High End.

              Gerne wurde auch mit Klassik vorgeführt. Aber nein, man lässt kein grosses Orchester auffahren, Etwas Violinengezirpe tut's auch. Wir sind schliesslich auf der High End.

              Gab es denn gar keine Lichtblicke? Wenige, sehr wenige.
              Bei Gamut lief über ihr 90T€ Megateuerteil "smoke on the water" bei anständigem Pegel. Das war schon geil

              Avantgarde Acoustic erfreute meine Ohren mit Rammstein. Leider gefallen mir die AAs klanglich immer noch nicht.

              Bei PMC wurde auch Deftigeres aufgetischt. Mussten doch die Vorteile der Transmissionsline demonstriert werden. Das klappte hervorragend *thumbs up*

              Auch bei nubert gab's amtlich was auf die Ohren. Gehört habe ich das neue 4000€ teure Spitzenmodell. Das Teil geht unheimlicht tief, kann sehr laut uns spielt dabei absolut sauber :J

              Bei anderen Herstellern fällt mir das Beurteilen wirklich schwer. Ihr wisst ja, Pling hier, Plong da...

              So, das wars, was mir auf die schnelle eingefallen ist.

              Grüssle
              Klaus

              Kommentar


                #67
                Hallo Klaus,

                ich wünschte mir, die Hersteller würden sich deinen Kommentar mal zu Herzen nehmen.

                Für mich einer der Hauptgründe, daß ich nunmehr seit 11 Jahren nicht mehr hinfahre:
                PLING PLONG statt echte Mucke!

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Klaus

                  ja ja.. das Thema der dürftig instrumentierten Musikauswahl ist eines das mich auf jeder HighEnd begleitet. Bei PMC wars kein Thema, erfreulicherweise ohne Scheu mit einem iTunes vorgeführt ;) Meinem Wunsch nach großem Orchester, nach hartem Rock und nach Stimme wurde sofort nachgegeben. Bei Lyngdorf liefen beim großen Orchester die Hörer sofort davon, was aber nicht an der Darbietung an sich lag, sondern weils eben Klassik war. Dabei kam die wirklich gut rüber!
                  Martion hatte natürlich keinerlei Hemmungen zu spielen was ich wollte, die hätten in Sachen Dynamik vermutlich vieles an die Wand gespielt, wie der HighEnder so gerne treffend bemerkt (was aber meist gar nicht stimmt )

                  @Alfa: nehme auch an, das es eines der neuen Modelle war. Preislich zwischen 2.500 und 2.900 Euro wenn ich mich recht erinnere, also in einem bezahlbaren Rahmen. Die Möglichkeit der Aktivierung fand ich auch interessant.

                  Viele Grüße
                  Reinhard

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
                    Ein Wadia iTransport mit eingebautem D/A-Wandler wäre ebenfalls interessant. Aber das würde dann statt 400 wohl 4000€ kosten :E
                    So wie ich es verstanden habe, ist da ein D/A-Wandler drinnen. Das heisst, es wird das digitale Signal vom iPod angezapft (was normaler Weise nicht möglich ist) und im Wadia zu einem analogen gewandelt. Anders würde das ganze nicht viel Sinn machen und würde nur einer Docking-Station entsprechen.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #70
                      eben nicht! da ist kein wandler drin.
                      es gibt 2 möglichkeiten das teil zu nutzen:

                      - als docking station. dann spielt der im ipod eingebaute wandler
                      - über den digital out an einem externen wandler.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von bluenote56 Beitrag anzeigen
                        eben nicht! da ist kein wandler drin.
                        es gibt 2 möglichkeiten das teil zu nutzen:

                        - als docking station. dann spielt der im ipod eingebaute wandler
                        - über den digital out an einem externen wandler.
                        Hm, das stimmt offensichtlich. Hab mich grad auf der Wadia HP umgesehen.
                        Der Name "Transport" weist ja auch darauf hin.

                        Das besondere ist offenbar, dass das Gerät das Digitalsignal zur Verfügung stellt. Am Analogausgang steht das vom iPod gewandelte Analogsignal zur Verfügung.

                        Liebe Grüße,
                        Georg

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von bluenote56 Beitrag anzeigen
                          eben nicht! da ist kein wandler drin.
                          es gibt 2 möglichkeiten das teil zu nutzen:

                          - als docking station. dann spielt der im ipod eingebaute wandler
                          - über den digital out an einem externen wandler.
                          rüschtüsch!

                          Und auch bei der "Alternative" Krell KID wird wohl nur das analoge Signal abgegriffen.

                          :G

                          naja, dafür soviel Geld auszugeben?

                          Grüsse
                          Harald

                          Kommentar


                            #73
                            Das Krell KID wird in der aktuellen www.image-hifi.de besprochen. Das Gerät beinhaltet auch eine hochwertige Lautstärkeregelung. Kann also direkt an eine Endstufe oder Aktivspeaker angeschlossen werden.
                            Der Autor war jedenfallst stark begeistert.



                            Grüsse
                            Klaus

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo Reinhard!
                              Gerade wurde ich per PN darauf aufmerksam gemacht, dass im Wadia kein Wandler drinnen ist. Weisst du Genaueres? Wozu dann das ganze Gerät? Nur um die ohnehin vorhandenen Signale rauszuführen? Wo ist dann der klangliche Gewinn?

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #75
                                hab ich alles schon vor 4 wochen in einem anderen thread geschrieben:

                                der digitalstream ist normalerweise nicht am dock connector des ipods verfügbar. bei den neueren generationen der ipods sind die digitalausgänge und sogar video verschlüsselt. für den videoausgang benötigt man ein spezielles kabel (natürlich von apple) mit decoder/key chip!

                                wadia ist der erste apple-partner, der zugriff auf die digitalschnittstelle bekommt und das signal auch decodieren darf.
                                das ist meines erachten ein grosser vorteil, weil man den ipod damit an einen besseren externen wandler anschliessen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍