Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HighEnd 2008 - Besucherberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Kellerkind,

    was bist Du nur für ein boshaftes.....................:F

    Claus

    Kommentar


      #17
      Claus, Werner ist gerade dabei, sich hier bei einigen Leuten unbeliebt zu machen. Das finde ich nicht gut, denn als Mensch mag ich ihn. Seine Aussagen sind aber teilweise schon sehr provokant. Sie basieren auf Frust und ich hoffe, dass es Werner bald wieder besser geht.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Markus schrieb:
        Anscheinend kennst Du die Geschichte der High End nicht - wie sich sich damals von den Consumer-08/15-Messen abgespalten hat.
        Die High End war nie für Leute mit Deiner Denkweise gemacht.
        Das wird so sein. Aber es gab voriges Jahr auch Einiges, das mir gefallen hat. Klanglich war ich fast durch die Bank ziemlich enttäuscht (Ausnahmen Burmester und Avantgard Acoustic), aber da darf man sich von HiFi-Messen nicht allzuviel erwarten. Außerdem war ich in Summe nur ca. 10 Stunden dort. Wie ich im Nachhinein mit Entsetzen festgestellt habe, habe ich die Hälfte eines Stockwerks völlig übersehen (dort wo Audio Components war).
        Nächstes Jahr werde ich vermutlich wieder dort sein.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
          Konnte leider nicht hinfahren aus beruflichen Gründen.

          Aber was Messeberichte angeht, verlasse ich mich lieber auf andere Foren. :I

          Für das Zeug, was Reinhard hier beschreibt, brauche ich nicht zur High End zu fahren.

          PMC war übrigens - zur weitgehenden Begeisterung der Anwesenden - beim letzten Analog-Forum der AAA in Frankfurt zu hören.


          Hallo Markus

          nun, wenn DSP Tieftöner keinen Sinn machen, ok.. kann man so sehen, muss man aber nicht.
          Beschrieben hab ich bislang ja nicht viel, die PMC kenn ich seit 5 Jahren, das so mancher Highender inzwischen auch merkt das aus der Profiecke sehr gute Sachen kommen die auch ein Analogi brauchen kann, das freut mich. Man sieht daran aber, das man offensichtlich ziemlich lange benötigt, immer einen Schritt hinterher oder so... :D
          Ändert aber nix dran das auf der HighEnd mit allen Mitteln gerudert wird. Je teuerer, desto besser hab ich den Eindruck, auch wenn das natürlich nicht stimmt.
          siehst du, ich kann mit den Armeen von Plattendrehern nix anfangen, mir scheint es ein bisschen so, als wenn man über das Gewicht und den Chromgehalt der Teile den Preis zu rechtfertigen versucht.

          Ein typisches Beispiel für die seltsame Ausrichtung ist für mich Ascendo gewesen. Die stellen einen Lautsprecher hin, der hat kein Furnier sondern Blattgold.... Meiner ist größer als deiner.. nicht das dieses Teil extrem hässlich ist, gerade bei Ascendo hätte ich sowas nicht erwartet.
          Überall armdicke Netzkabel, NF Kabel.. mein Gott, gehts noch???????

          Wers braucht, kein Problem..
          viele Grüße
          Reinhard

          Kommentar


            #20
            Ich sage nicht, dass es keinen Sinn macht.
            Ich sage nur, dass Du nicht zur High End fahren musst, um solche Produkte zu finden.
            Es ist einfach die falsche Baustelle.

            Ich gehe auch nicht zum Bentley-Händler, um mich dann zu beklagen, dass zu wenig sparsame Autos da sind.

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #21
              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Ich sage nicht, dass es keinen Sinn macht.
              Ich sage nur, dass Du nicht zur High End fahren musst, um solche Produkte zu finden.
              Es ist einfach die falsche Baustelle.

              Ich gehe auch nicht zum Bentley-Händler, um mich dann zu beklagen, dass zu wenig sparsame Autos da sind.

              Gruß,
              Markus
              das Problem ist, das ich auf der HighEnd keine Bentleys finde, nur welche die so aussehen
              Viele Grüße
              Reinhard

              P.S. Ich weiß allerdings in der Tat nicht ob ich nochmals eine Reise nach Frankfurt machen würde.. so sinds halt nur 15 Minuten, der Eintritt kostet mich nix in all den Tagen, also geh ich hin und vergnüg mich

              Kommentar


                #22
                Das Problem ist, dass Du überhaupt hingehst.

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  Das Problem ist, dass Du überhaupt hingehst.

                  Gruß,
                  Markus
                  versteh ich nicht, da sind Hersteller dort deren Produkte ich im Programm hab.
                  Muss man einen Erleuchtendenausweis haben um reinzugehen??

                  Nur weil ich das nicht alles toll finde? Ich würde niemals auf die Idee kommen dir zu sagen, das es ein Problem ist auf eine Profiaudiomesse zu gehen. Ich denke für manchen Hifi Freund wäre es interessant mal eine AES zu besuchen
                  Viele Grüße
                  Reinhard

                  Kommentar


                    #24
                    schrieb da nicht letztens ein User, er würde nur dort posten, wo es ihn auch interessiert......

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                      versteh ich nicht, da sind Hersteller dort deren Produkte ich im Programm hab.
                      Muss man einen Erleuchtendenausweis haben um reinzugehen??
                      Nein, aber Du weißt doch genau, was Dich auf der High End erwartet.

                      Ich kritisiere auch nicht die IAA, weil mich dort nur 2% der ausgestellten Fahrzeuge interessieren.

                      Ich ziehe da eher die logische Konsequenz, nicht hinzufahren und die 2% Hersteller direkt bzw. auf Händlermessen usw. zu besuchen.

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                        Nein, aber Du weißt doch genau, was Dich auf der High End erwartet.

                        Ich kritisiere auch nicht die IAA, weil mich dort nur 2% der ausgestellten Fahrzeuge interessieren.

                        Ich ziehe da eher die logische Konsequenz, nicht hinzufahren und die 2% Hersteller direkt bzw. auf Händlermessen usw. zu besuchen.

                        Gruß,
                        Markus
                        Markus, ich kritisier doch nicht die HighEnd, die kann doch nichts für ihre Aussteller ;)

                        Ok, ich geb zu, Kritik ist etwas, das macht man einfach nicht, wenn die Tomate vom Gemüsehändler schlecht ist, werf ich sie weg und halt mein Maul, wenn das Essen im Restaurant versalzen ist, dann quittiere ich das mit der Bemerkung: hat wunderbar geschmeckt.
                        Ja, so hab ich mir das mit der freien Meinungsäusserung schon immer vorgestellt. Dank dir für die Aufklärung :M
                        :S
                        Reinhard

                        Kommentar


                          #27
                          Nein, solche Kritik ist angebracht.

                          Aber lächerlich wird es, wenn man zum Essen zu Dieter Müller fährt und dann kritisiert, dass es da kein Schnitzel mit Fritten gibt.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                            Nein, solche Kritik ist angebracht.

                            Aber lächerlich wird es, wenn man zum Essen zu Dieter Müller fährt und dann kritisiert, dass es da kein Schnitzel mit Fritten gibt.

                            Gruß,
                            Markus
                            ich muss das jetzt mal entschieden zurückweisen. Ich habe und vertreibe einige Produkte die auch den Käuferkreis ansprechen den du meinst. Wenn du nun glaubst das ich nicht das Recht hätte Kritik anzuführen, noch auf die Messe zu gehen, dann mag das deine Meinung sein, aber es ist mir egal. Was liest du dann überhaupt in meinem Thread??
                            In diesem Fall gibts nun die rote Karte hier für dich, weil zum Thema trägst du nichts bei, und mir ist meine Zeit zu schade in diesem Fall deine Ansichten zu diskutieren.
                            Am besten machst du einen eigenen Thread zu diesem Thema auf, kritiklose HighEnd Berichte oder so

                            Danke für deine Anwesenheit :S
                            Viele Grüße
                            Reinhard

                            Kommentar


                              #29
                              Mal ne OT-Frage zwischendurch.

                              Hat jeder Threadersteller Mod-Rechte?

                              Ist überhaupt nicht bös gemeint, interessiert mir einfach nur.

                              Danke und Gruß
                              Rex

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Rex_Cramer Beitrag anzeigen
                                Mal ne OT-Frage zwischendurch.

                                Hat jeder Threadersteller Mod-Rechte?

                                Ist überhaupt nicht bös gemeint, interessiert mir einfach nur.

                                Danke und Gruß
                                Rex
                                ja, jeder kann User aus dem Thread ausschliessen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍