Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehen + Hören 2008 - Weltneuheit SETA AUDIO

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich bin mehrfach an seinem "Stand" vorbeigelaufen und habe mich auch mal hinter den Sitzmöglichkeiten gestellt um die Ls besser "genießen" zu können.
    Hätte ich gewusst, das es sich bei den Boxen und dem Herrn um die obigen Threatteilnehmer handelt, hätte ich doch noch etwas genauer hingehört.
    Laut gehen seine Ls sicherlich. Mein Hörgeschmack waren sie aber ebenso sicher NICHT !

    Viel zu hell und höhenbetont. Aber nicht übertrieben "scharf". Na ich will hier nix schlecht reden, aber ich würde mich in der angepeilten Preislage doch wo anders umschauen.
    Das war ein guter Beitrag zum 1 April - habe mich gekringelt vor Lachen.

    Boxen probe gehört im Stehen - hinter den Sitzplätzen.

    Viel zu hell - aber nicht scharf.

    Und Florat und Cai Uwe sind drauf reingefallen:))))))))

    Kommentar


      #92
      Danke Werner , aber richtig witzig ist sowas nicht. :X

      und ich lache sogar beim Zwiebelschneiden

      mit echter kritik kann ich sehr gut umgehen . . nur diese art hätte etwas konstruktives .

      Alles andere ist nur zeitverschwendung .:E

      Kommentar


        #93
        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
        Das war ein guter Beitrag zum 1 April - habe mich gekringelt vor Lachen.

        Boxen probe gehört im Stehen - hinter den Sitzplätzen.

        Viel zu hell - aber nicht scharf.

        Und Florat und Cai Uwe sind drauf reingefallen:))))))))
        Werner,

        das sollte man es so sehen ...
        Gewerblicher Teilnehmer

        Happy listening, Cay-Uwe.

        www.sonus-natura.com

        Kommentar


          #94
          Hi

          @ Florat: Du hast hoffentlich gelesen, dass es sich nur um meine Meinung handelt. Und kein abschließendes Urteil. Es standen auch nicht nur deine Ls zur Disskusion, sondern ich habe auch über den Rest der Messe berichtet.

          Mein Posting war auch, wie eindeutig zu lesen war, nicht als echte Kritik, oder "Verriss" zu werten.

          Nun auch ich habe so MEINE Hörgewohnheiten. Ich höre fast den ganzen Tag Musik, bei meiner Arbeit. Die ist stehend und sitzend!!!!

          Eine Anlage muss bei mir auch im Stehen GUT klingen, sonst ist´s nix für MICH.

          Ich bewege mich viel frei im Raum und lege trotzdem großen Wert auf guten Klang.

          Mieser Sound beim Arbeiten beeinträchtigt meine Leistung und Wohlbefinden beträchtlich.

          Nach der Arbeit setze ich mich gerne vor die Anlage, die muss dann aber auch GUT klingen.

          Sind halt meine Bedürfnisse.

          Andere Ls , wie z.B. die Kef klangen doch auch im Stehen UND Sitzen GUT. War dort kein Problem so ganz nebenbei beim Gespräch mit dem Vorführer die Dreidimensionalität der wiedergegebenen Musik wahrzunehmen.

          Wenn Du zwar beinahe mannshohe Ls baust und die sind nur im Sitzen zu genießen, so ist dies für mich gar kein Problem, nur gefallen tut´s mir halt nicht.

          Ich will doch gar nicht sagen, dass Du schlechte Ls baust, mit nichten. Doch Du hast in deinen obigen Postings den Mund nun mal ziemlich voll genommen.

          Sodass man von Superlativen ausgeht.

          Und dieses habe ich halt so gar nicht empfunden.

          Wenn Du länger im "Showgeschäft" bestehst, was ich Dir wirklich wünsche, wirst Du noch auf so einige Leute stoßen, die deine Produkte nicht mögen und dann vielleicht wesentlich weniger höflich als ich ihren Unmut kund tun.

          Meinst Du vielleicht meine Arbeit, die ich täglich zu verrichten habe, gefällt jeden meiner Kunden?

          Ist halt so! Müssen wir mit leben!

          Grüße
          Peter :M

          Kommentar


            #95
            Also ich empfand den Bericht von Bonsai absolut nicht als Aprilscherz. Und ich finde es auch rel. unfair seine Schilderungen ins Lächerliche ziehen zu wollen.
            Und eigentlich müsste Florats Konstruktion, die ja angeblich BEWUSST den Hochtöner deutlich oberhalb der (Sitzplatz)-Hörachse ansetzt, dann genauso "funktionieren" (Richtcharakteristik des HT) wenn jemand den Lautsprecher im Stehen hört. Es müsste also (zumindest was den Hochtonbereich angeht) ein sehr ähnlicher FQ- Abfall durch Richtwirkung eintreten wie im Sitzen. Umso mehr erstaunt es dann dass hier von einem viel zu höhenbetonten Klangeindruck gesprochen wurde.

            Florat, Deine Bemühungen in Ehren, aber mit Kritik wirst Du wohl leben müssen. Möglicher Weise hast Du aber auch ein bisschen selbst dazu beigetragen, als Du hier im Thread doch ziemlich repektlos über Lautsprecher anderer Hersteller geschrieben hast?

            Davon abgesehen würden mich aber schon auch mal ein paar Messschriebe Deiner Konstruktionen interressieren....


            mfG
            FG

            Kommentar


              #96
              Liebe Leute,

              ich glaube wir sollten uns etwas beruhigen. Florat hat tatsächlich einiges an Stress gehabt, und man bedenke, daß der Schuß hätte nach hinten gehen können. Die Lautsprecher wurden hauptsächlich sehr gelobt.
              Trotzdem erlaube ich mir ein Paar Kommentare, speziell bezüglich der Abstimmung. Die Anordnung der Chassis, Gestaltung der Weiche, und andere Faktoren haben Einflüß auf die Abstrahlcharakteristik. Meistens kümmert man sich nur um das Verhalten auf Achse und Höhe des Hochtöners, und auf horizontaler Ebene. Ich kenne nur eine Zeitschrift, die auch Messungen machen in der vertikalen Ebene, und zwar Image & Records. Dort ist sehr deutlich zu sehen, daß in den meisten Fällen die vertikale Abstrahlcharakteristik von vielen Lautsprechern grauenhaft ist, und nach oben und unten sehr unterschiedlich ausfallen können. Das macht aber nicht viel aus, denn meistens ist die Hörachse auf Höhe des Hochtöners und der ist am häufigsten auf Hörpositionhöhe. Manche Boxen sind so abgestimmt, daß sie nicht direkt auf den Hörer gerichtet werden sollte. Dies wird immer wieder akzeptiert, und typischerweise werden diese wahrscheinlich von Ihren Besitzern so aufgestellt. Dies gilt für Florats Boxen auch. Beide Boxen von Florat haben eine Abstrahlcharakteristik die leicht nach unten gerichtet ist, auch bei der BESA.2, die wie eine D' Appolito ausschaut...
              Ich habe die Kritik von Bonsai ernst genommen, finde aber tatsächlich, daß er sich etwas mehr Zeit hätte nehmen können...
              Gewerblicher Teilnehmer

              Happy listening, Cay-Uwe.

              www.sonus-natura.com

              Kommentar


                #97
                Ich habe die Kritik von Bonsai ernst genommen, finde aber tatsächlich, daß er sich etwas mehr Zeit hätte nehmen können...
                finde ich auch. und dann auch noch schreiben was ihm nicht gefällt.
                :X
                ich zum beispiel habe mir noch gar keine zeit genommen aber ich kann jetzt schon ganz klar sagen dass ich weiss dass die lausprecher hochgelobt werden, und dass das möglicherweise nicht einmal unmöglich ist ---jedenfalls krieg ich schon vom blossen lesen eine gänsehaut!


                michi
                Zuletzt geändert von Gast; 02.04.2008, 23:30.

                Kommentar


                  #98
                  Die Zeit wird zeigen , in welche richtung all das geht...

                  Na jedenfalls werden bis ende des sommers noch ein paar andere Modelle Folgen .

                  Centerspeaker und auch verschiedene Subwoofer werden dabei sein...

                  Desweiteren wird die Chassis - technik von mir , auch im Car-Hifi bereich sowie

                  sowie im Pa -Sounding angewendet . . . lasst euch überraschen.. :Z

                  Alles Spannend ...


                  Florat.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Freigeist Beitrag anzeigen
                    Und eigentlich müsste Florats Konstruktion, die ja angeblich BEWUSST den Hochtöner deutlich oberhalb der (Sitzplatz)-Hörachse ansetzt, dann genauso "funktionieren" (Richtcharakteristik des HT) wenn jemand den Lautsprecher im Stehen hört. Es müsste also (zumindest was den Hochtonbereich angeht) ein sehr ähnlicher FQ- Abfall durch Richtwirkung eintreten wie im Sitzen.
                    mfG
                    FG
                    Hi FG

                    Habe heute die bei einem erstklassigen Fachhändler Musik gehört ( via Tannoy Kensington ) ; auch stehend; auch vom Nebenraum aus hörend...
                    immer war eine erstklassige und gänsehauttreibende Musikwiedergabe wahrzunehmen:I.
                    Wenn dies in solchen Situationen nicht möglich ist , sollte man m.M.n. über einige Dinge mal intensiv nachdenken. Ich bin gerade dabei...:Z
                    LG
                    Rolli

                    Kommentar


                      wie sich der Klang bei ca. 5-10° Abstrahl-Abweichung zwischen stehen und sitzen dramatisch ändern soll, ist mir schleierhaft :Y

                      Kommentar


                        HiFi-Sprech, muss man nur übersetzen können: dramatisch (HiFi) == inzig-winzig (echtes Leben)




                        lg wolfgang

                        Kommentar


                          Zitat von ken Beitrag anzeigen
                          HiFi-Sprech, muss man nur übersetzen können: dramatisch (HiFi) == inzig-winzig (echtes Leben)
                          danke für die Hilfe, bin halt noch nicht dramatisch lange dabei ;)

                          Kommentar


                            danke für die Hilfe, bin halt noch nicht dramatisch lange dabei
                            Nun, mein Tipp: Beschäftige dich noch einen kurzen Augenblick länger mit der Thematik, dann wird sich dein Horizont um Welten erweitern.




                            lg wolfgang

                            Kommentar


                              Hallo,


                              was sollen die Boxen auf dem Bildchen denn kosten ? Und wie breit sind sie ?

                              Einen Hochtöner auf etwa 125 cm zu implementieren empfinde ich als mutig.In meinem Hörsessel sitze ich relativ niedrig.Das ist ja höher als meine Boxen groß sind.:D:L
                              Muss man halt man hören,auch wenn ich skeptisch bin.

                              :S

                              Kommentar


                                Wobei bei Großboxen der HT auch höher angeordnet ist,also von daher.Allerdings wird hier auf einen größeren Hörabstand hingewiesen,und das hat nun mal nicht jeder.Schwierig,schwierig !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍