Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Ultimate CERAMICA Aktiv" *** AG/AL/DC aktiv gesteuertes LS-Kabel ! ! !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Ultimate CERAMICA Aktiv" *** AG/AL/DC aktiv gesteuertes LS-Kabel ! ! !

    Hallo alle @Zubehör-Interessenten !

    "Ultimate CERAMICA Aktiv"

    AG/AL/DC aktiv gesteuertes LS-Kabel
    Fa. HIFI AKTIV GmbH (Wien - A)

    Über dieses geradezu revolutionierende und völlig neuartige Produkt habe ich HIER gelesen...

    ...nur musste leider der Ausgangsthread wegen ausufernder Verhaltensweisen einiger Teilnehmer von @MOD-Matt geschlossen werden :U

    ABER... deshalb darf doch diese grandiose Idee m.E. nicht auf der Strecke bleiben :Q

    Hallo Werner !

    Ich habe natürlich schon längst die ultimativ gut klingenden Kabel erfunden. Ich bin nur nicht damit rausgerückt, weil ich sonst mein Gesicht verlieren würde. Aber sie funktionieren so:

    Die Leiter sind aus silbernen Multi-Solid-Core Drähten verschiedener Stärken (Genaues verrate ich nicht), auf denen (zwecks Flexibilität) Keramikugeln aufgefädelt sind. Darüber ist ein Abschirmungsgeflecht (auch bei den LS-Kabeln) aus Aluminium (Kupfer hat sich klanglich nicht bewährt!) und über alles gibt es noch eine Gummiummantelung.
    Jetzt das Wichtigste: die Abschirmung liegt an Gleichspannung, die unbedingt von einem Akkuladegerät (ähnlich wie das vom Emitter) kommen muss. Dieser Gleichstrom muss makellos sauber sein! Geladen wird in ausgeschaltetem Zustand. Die Spannung darf nicht zu hoch und auch nicht zu niedrig gewählt werden. Sie ist abhängig von den Komponenten! Man muss sie mit einem Trimmer individuell einstellen. Wichtig ist, dass die ganze Anlage nur mit solchen Kabeln ausgestattet ist.

    Ich habe diese Kabel bereits zur Perfektion gebracht. Der klangliche Gewinn ist enorm und mit normalen Kabeln - egal was sie kosten - nicht vergleichbar.

    . . .
    . . .

    Werner, du bist ein kluger Mann. Hast sofort durchschaut worum es geht.
    Noch ein kleiner Hinweis wie die Sache funktioniert: das Audiosignal, aber auch der Netzstrom (in jedem Fall Wechselstrom) wird im Falle meiner speziellen Kabel vom genau dosierten Gleichstrom "begleitet". Dabei werden dem Wechselstrom alle Artefakte - die schon während der Musikproduktion, aber auch bei der Herstellung des Netzstroms, entstehen - entzogen. Einfacher: jeglicher Mist der jemals entstanden ist, wird weggesaugt - quasi glatt gebügelt. Ein umstrittenes Stromreinigungsgerät ist somit nicht mehr notwendig, die speziellen Kabel reinigen alles radikal! Das ist auch eindeutig messbar.

    Der Effekt: das Klangbild wird frei von jeglichem Mist, es gewinnt deutlich an Kraft, Dynamik und Präzision. Verzerrte Gitarren klingen nicht zusätzlich verzerrt, sie klingen haargenau so, wie sie vom - beispielsweise - Marschall-Turm her klingen. Hard Rock, Metal und andere Power-Musik wird zu einem Genuss der besonderen Art, sogar eingefleischte Klassik-Hörer erkennen endlich, dass es noch etwas anderes als Geklimper und Gesäge gibt.

    Kannst schon mit der Werbung anfangen. Sobald die Staccato fertig ist mache ich mich an die Arbeit mit den Kabeln.

    Gruß
    David
    "Ultimate CERAMICA Aktiv"
    AG/AL/DC aktiv gesteuertes LS-Kabel

    Schon wieder so eine bahnbrechende Entwicklung unseres "Foren-Boss´es" & bekannten HiFi-Visionärs David... mittlerweile bis weit über die Grenzen der Alpenrepublik hinaus bekannt in Funk & Fernsehen, kürzlich sogar durch die deutsche Spitzen-Kultur-Kolumne BILD-Zeitung geadelt und auch in Übersee schon fast so populär wie sein berühmter Landsmann Arnold Schwarzenegger !

    In HiFi-Fach-Kreisen nicht nur geachtet, sondern hochgelobt und verehrt, vor allem wegen seiner beiden Konzepte für ein Musik-Kellerkinder-Kernschmelzendes 18 kW 6-Kanal Home-AKW... und das jeden Zuhörer unter 100 kg Körpergewicht im bisher nicht gekannten Staccato-Takt aus dem Hör-Sessel wegblasende gleichnamige Aktiv-Boxen-Konzept.

    Eine ebenso anerkannte Größe ist er aber auch durch seine wohltätig-soziale Seite, nämlich durch seine Fördertätigkeit zugunsten der internationalen "CBM" (Christoffel-Blindenmission)... in diesem Fall für den HiFi-Ableger des Hilfswerkes...
    Sparte : Wiedereingliederung von unverschuldet verblindeten Testpersonen :I

    "Ultimate CERAMICA Aktiv"

    ALSO DANN "F J S" ... dachte ich mir, es gibt nicht Gutes, außer m(M)an(n) Tut es !
    Und erinnerte mich an mein altes HiFi-Motto : "...Versuch macht kluch..."

    Und da ich David & Werner schon immer so ernst genommen habe wie kaum 2 andere Fachleute und in Personalunion noch viel ernster als jeden von Beiden einzeln, habe ich mich heute Vormittag sofort drangegeben und Davids "Versuchsanordnung" mit meinem Pärchen LAPP Unitronic - FD° CP <TP> plus UL/CSA 5x2x1 Bi-Amping Kabel und meinen YUASA NP7-12 (12V-7Ah) Blei-Gel-Akkus in 24V Beschaltung nachzubauen !

    NUN... was soll ich sagen... Der Klang war für einige Sekunden wirklich Klasse :T
    :F . . . David & Werner ! ! !

    UND JETZT GERADE... fährt die Feuerwehr mit ihren 2 Mannschafts- und dem Drehleiter-Wagen wieder weg, der Notarzt hat sein Köfferchen wieder eigepackt, ICH stehe etwas "angekokelt" wieder auf meinen kurzen festen Beinen und packe gerade ein paar verbliebene Habseligkeiten zusammen, um erstmal auf Versicherungskosten ins Hotel umzuziehen.

    Nach Aussage des Brandermittlers von der Kripo, wird davon allerdings wohl sicher "was nachkommen" bezüglich der Kostenübernahme :C

    ABER... der hat mich nach Schilderung der Geschichte auch gleich getröstet und irgendwas von "...Fremdverschuldeter Veranlassung und Verursacher-Prinzip..." gemurmelt, insofern habe ich dem guten Mann schonmal Davids Adresse gegeben und Werner gleich vollnamentlich als sachverständigen Zeugen mitbenannt... wie gut das es die Beiden und den alten bzw. diesen neuen Thread hier gibt ;)

    Ich nehme an, im Hotel-Zimmer gibt´s einen Web-Zugang, ich werde dann von dort aus Kontakt zu Euch halten.

    Grüße vom flach-abgebrannten Niederrhein
    Dualese "alias" F J S (Glück gehabt)

    #2
    billiger Böckle-Verschnitt....:U

    Kommentar


      #3
      Danke für´s Kompliment Du "Humorbolzen"....

      Kommentar


        #4
        Hallo Franz

        Einen entscheidenden Hinweis hast Du vermutlich übersehen. ;)

        Für die Gleichspannungs-Konditionierung muss die Anlage natürlich ausgeschaltet sein.

        Gruss Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          #5
          Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
          billiger Böckle-Verschnitt....:U
          Ich sehe da keine Gemeinsamkeiten, weil:

          - keine Beleidigung einer etwaigen Gegenfraktion
          - ich konnte tatsächlich mal lachen

          Und der "billige" Humor auf Kosten anderer fällt auch flach.:P

          Ansonsten, Franz Johann,

          sag mal, hast du eigentlich schon ein neues Aquarium?:D

          LG
          Zuletzt geändert von Gast; 16.02.2008, 20:55.

          Kommentar


            #6
            Also ich kann über Böckle sehr wohl lachen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lars Beitrag anzeigen
              Also ich kann über Böckle sehr wohl lachen.
              Ich ja auch, nur nicht über seine Beiträge.

              LG

              Kommentar


                #8
                Also ich kenn ja nur seine Beiträge, wenngleich ich gerne mal ein Bierchen mit ihm trinken würde.

                Kommentar


                  #9
                  Der Beitrag vom Franz aus dem Flachland war schon sehr gut!:T

                  Habe herzlich gelacht.

                  :F

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Schön daß Dir mein Beitrag gefallen hat David ;)

                    Mein Statement war gerade fix & fertig, da hat MOD @matt "dichtgemacht"... was blieb mir also übrig als ein neues Thema zu eröffnen... SORRY :X

                    Du kennst mich ja... gelegentlich versuche ich schonmal in die Rolle des "Hof-Narren" zu schlüpfen, da der bekanntermaßen ja sagen durfte, was jeden Anderen den Kopf gekostet hätte

                    Ich kenne Dich ja... da Du selbst excellent die scharfe Florettattacke beherrscht, sind Dir die fein versteckten Seitenhiebe sicher nicht entgangen, ich hoffe aber, beim Lachen konntest Du "wirklich" genauso über Dich selbst lachen wie Ich auch... über Dich :Z

                    Genau wie bei den fachlichen Aspekten unseres Hobby´s bin ich aber auch auf dem Gebiet nur ein "putziger Amateur" und werde professionellen Erwartungshaltungen von Leuten wie @alex8529 wohl kaum gerecht werden können :U

                    Grüße vom flachen Niederrhein
                    aus dem gemütlichen Hotel
                    mit Brandschutzmeldern
                    und Internetanschluß
                    Dualese "alias" F J S

                    P.S. : Kurze Rückfrage an @koala... steh´ grad´ irgendwie auf dem Schlauch, was meinst Du mit dem neuen Aquarium !?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dualese Beitrag anzeigen
                      P.S. : Kurze Rückfrage an @koala... steh´ grad´ irgendwie auf dem Schlauch, was meinst Du mit dem neuen Aquarium !?
                      Mach dir keinen Kopp, is'n Insider.

                      LG

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Dualese Beitrag anzeigen
                        und werde professionellen Erwartungshaltungen von Leuten wie @alex8529 wohl kaum gerecht werden können :U
                        nun komm werd nicht zu sensibel :M

                        Kommentar


                          #13
                          Lieber realitätsnahe Wiedergabe oder professionelle Audiotechnik oder beides zusammen? ;)

                          Gruss Beat
                          Make it or break it ;)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍