Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geniale Kompositionen, großartige Lieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Geniale Kompositionen, großartige Lieder

    Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
    Ich finde, die Verkitschung von Leonard Cohen Songs sollte mit lebenslangem Synthistreicher-Entzug geahndet werden.

    lg
    reno
    1+

    Kommentar


      #32
      AW: Geniale Kompositionen, großartige Lieder

      Zurück zum Thema:

      Led Zeppelin - Stairway to Heaven

      in dieser Fassung und vor dieser Kulisse...

      https://www.youtube.com/watch?v=8e2fJfiddx4

      ... das sind für mich und die Originalmitglieder ganz große Emotionen.

      Wenn der Chor seinen Auftritt hat... einfach Gänsehaut pur

      Und bei Robert Plant sieht man förmlich, wie sein "Leben"(Led Zeppelin) vorbeizieht!
      Let There Be Rock

      lg
      maho

      Kommentar


        #33
        AW: Geniale Kompositionen, großartige Lieder

        Zitat von ra Beitrag anzeigen
        ist wohlklang per se kitsch?
        Sicher nicht. Cohen fällt ja auch unter Wohlklang. Nur wenn dann so ein saubanales Arrangement von komplett ideenlosen Session-Musikern dazu kommt. Also wenn das dann so kling wie Jennifer Warnes - dann ist es Kitsch.

        lg
        reno

        Kommentar


          #34
          AW: Geniale Kompositionen, großartige Lieder

          Reno, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich kann mit dem was dir musikalisch gefällt, auch so gar nichts anfangen.

          Macht aber nichts, jedem das Seine.

          Zu Leonard Cohen: ja, er ist ein guter Komponist. Sein "Gsangl" muss ich nicht unbedingt haben. Ist vergleichbar mit Bob Dylan, wobei der noch viel schlechter singt.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            AW: Geniale Kompositionen, großartige Lieder

            Bitte um ein Feedback für diese für mich grandiose Live-Bluesnummer. Super Musiker, sehr gutes Gitarrensolo und geiles
            Hammondorgelsolo.
            Beth Hart & Joe Bonamassa mit I´d Rather Go Blind (live in Amsterdam) hat ja schon David gepostet.

            ► STREAM JOE NOW: https://jbonamassa.com/streaming/► MORE VIDEOS FROM THIS CONCERT: https://joeb.me/YTP-TDFSBE● Official Tickets ●http://jbonamassa.com/tour-...


            LG
            Franz

            Kommentar


              #36
              AW: Geniale Kompositionen, großartige Lieder

              Wie wär's zur Abwechslung mit Filmmusik ?
              ''Don Juan Demarco'' - Bryan Adams mit ''Have You Ever Really Loved A Woman ?''
              Finde ich genial - wie das gesamte Album zum Film.
              Übrigens mit dem unvergessenen Paco de Lucia an der Flamenco-Klampfe ....
              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #37
                AW: Geniale Kompositionen, großartige Lieder

                Hallo Franz!
                Danke für den Link (habe ich nicht gekannt). Ganz große Klasse!!!

                Ein typisches Beispiel dafür, dass weniger mehr sein kann. Sage ich ständig meinen Musikern (wobei ich mich da auch selbst bei der Nase nehmen müsste ;)).
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Geniale Kompositionen, großartige Lieder

                  @db
                  Natürlich bekannt und passt auch haargenau in "mein Schema".
                  Das Video ist auch gut.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Geniale Kompositionen, großartige Lieder

                    weniger ist mehr.... ja auch
                    genug ist genug setzte ich dagegen

                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                    Zuletzt geändert von longueval; 04.05.2015, 21:54.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Geniale Kompositionen, großartige Lieder

                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Hallo Franz!
                      Danke für den Link (habe ich nicht gekannt). Ganz große Klasse!!!

                      Ein typisches Beispiel dafür, dass weniger mehr sein kann. Sage ich ständig meinen Musikern (wobei ich mich da auch selbst bei der Nase nehmen müsste ;)).
                      Hallo David,
                      habe mir bei Dir im Oktober 1995 ein Paar Dynaudio Contour 1,8 Mk II gekauft mit denen ich bis heute höre und äußerst zufrieden bin.
                      Da Dein Musikgeschmack meinem sehr ähnlich ist, ein paar Beispiele für "weniger ist mehr", welche Dir vielleicht auch gefallen könnten:
                      (Bitte immer ganz anhören)

                      Abba einmal anders...


                      Ein "schöner Bass"...
                      Stevie Ray Vaughan - Tin Pan Alley (AKA Roughest Place In Town)


                      Ein Klassiker:
                      Lyrics:Sweet child in time, you'll see the lineLine that's drawn between good and badSee the blind man shooting at the worldBullets flying, ooh taking tollIf...


                      LG
                      Franz

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Geniale Kompositionen, großartige Lieder

                        ok, wenn hier auch richtig gute Sachen gepostet werden dürfen, dann hätt ich das da

                        Flugelhorn -- Art FarmerGuitar -- Jim HallBass -- Steve SwallowDrums -- Walter Perkins


                        :E

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Geniale Kompositionen, großartige Lieder

                          Copyright Disclaimer Under Section 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for "fair use" for purposes such as criticism, comment, news reporting, t...


                          :H
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Geniale Kompositionen, großartige Lieder

                            der art war ja sozusagen ein beute österreicher
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Geniale Kompositionen, großartige Lieder

                              hab ganz vergessen, dass ich ja immer was von King Crimson posten muss

                              also hier eine Ballade

                              Still, by the window pane,Pain, like the rain that's falling.She waits in the air,Matte Kudasai.She sleeps in a chairIn her sad America.When, when was the ni...


                              und gecovered von K.D. Lang mit erklärenden Worten

                              kd and Siss Boom Bang perform for BBC Radio 2 in Concert series. Their chosen British song was Matte Kudasai, which was written and performed by King Crimso...


                              und hier auf Jazzzzzzz mit dem Crimson Jazz Trio

                              Από το άλμπουμ King Crimson Songbook, Volume One που κυκλοφόρησε το 2005.


                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Geniale Kompositionen, großartige Lieder

                                und überhaupt das Crimson Jazz Trio....

                                das war der mittlerweile leider verstorbene Ex-Crimson Drummer Ian Wallace mit Tim Landers und Jody Nardone. Dazu kamen dann immer wieder Gastmusiker aus dem Crimson Umfeld. Gespielt wurde Crimson Repertoire auf Jazzzzzz



                                :B

                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍