Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sven aus Mainz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sven aus Mainz

    Hallo alle Zusammen,

    durch ein Bisschen googlen bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe gleich ein paar Threads durchstöbert. Dabei ist mir positiv aufgefallen, das hier ein sehr freundliches und hohes Niveau herrscht und vor allem sehr viel Know-How geboten wird.

    Ein paar kurze Worte zu mir. :H

    Ich heiße Sven, 28, komme aus Mainz und bin Kundenberater bei einem Chemieunternehmen. Zum Thema HiFi kam ich nach und nach - auch durch die Liebe zu Filmen und damit verbundener Heimkino - Erfahrung.

    Nach und nach wurde Musik immer wichtiger und die Filme traten etwas in den Hintergrund. Leider ist es aus finanzieller, räumlicher und privater Sicht nicht immer einfach, zu verwirklichen, was man sich wünscht. Mein aktuelles Equipment besteht aus Yamaha und HECO Komponenten, eine schöne Kombination wie ich finde - auch wenn sie sich natürlich bei euch High-Endern doch eher in der Spielecke wiederfindet. :)

    Vor Kurzem habe ich voller Glück und Freude einen Yamaha CDX-1060 in Top Zustand und aus Erstbesitz erstehen können, der (noch) an einen Yamaha RXV-457 angeschlossen ist.
    Bild kommt von einem Yamaha BD-S667 Bluray Player - verkabelt ist alles mit gewöhnlichen Oehlbach LS Kabeln, die an 2 x Aleva 400, 2 x Aleva 200, 1 x Aleva Center und 1 x Aleva Sub 25 (des Herstellers HECO) reichen. Chinch & Koax stammen auch von Oehlbach, jedoch weniger weil ich an "Kabelklang" glaube, denn weil ich gut verarbeitete Stecker und Kabel gern verarbeite.

    Derzeit liegt mein größtes Problem wohl am Raum, da werde ich in Zukunft einige Fragen an euch richten. :A

    Meine bevorzugte Musikrichtung für Unterwegs und zum Feiern ist Metal (Thrash, Heavy, Industrial) - wenn es um Klang und Audiophilie geht, genieße ich eher Rock, Weltmusik, Pop, Akkustische Musik und richtig schwere und traurige Klänge, die einem das Herz bluten lassen.

    Leider bin ich sehr unerfahren, was das Thema HiFi angeht und gerade all die Zahlen, Rechnungen und physikalischen Gegebenheiten sind mir vollkommen fremd.

    Dennoch freue ich mich sehr, hier im Forum auf ein Medium gestoßen zu sein, das mir die Möglichkeit gibt, mein Wissen zu erweitern. Ich war/bin bislang im wohl größten HiFi Forum Deutschlands unterwegs - doch ehrlich gesagt ist mir dies viel zu groß. Und dort, wo so viele Menschen aufeinander treffen - wird "viel geredet" - und die Stimmung schwankt doch recht häufig.

    Also dann - ich freue mich auf viele nette, freundliche Gespräche. Bitte nehmt mir die ein oder andere "doofe" Frage nicht krumm - aber jeder lernt irgendwo dazu. :F:

    Danke und besten Gruß aus Mainz,
    Sven

    #2
    'n' Meenzer!!!!

    Ei' Guude von der anderen (richtigen!) Rheinseite!!


    Cheers,

    Klaus

    Kommentar


      #3
      Lass das ja nicht meine Freundin hören, die versteht da keinen Spaß. :G:

      Kommentar


        #4
        Hallo Sven und ein freundliches dazu.

        Stelle nur alle Fragen, egal wie "doof" sie dir erscheinen, denn das hier ist kein "abgehobenes Forum für Obergescheite".
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Herzlichen Dank für das freundliche Hallo,

          ich bin relativ häufig in Niederösterreich, genauer St.Pölten unterwegs. Vll schau ich ja mal bei Dir vorbei und bewundere Deine Schätze. :B

          Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar aussagekräftige Fotos meines Hör- und gleichzeitig Wohnraumes machen, in der Hoffnung, das ihr mir entsprechende Tips geben könnt, diesen akkustisch zu optimieren, dabei aber wohnlich zu bleiben.

          Derzeit ist der Raum relativ kritisch. Sehr offen, viel Glas, keine Vorhänge, keine Teppiche. Da kann bestimmt hier und da etwas ansetzen.

          LG, Sven

          Kommentar


            #6
            Vll schau ich ja mal bei Dir vorbei und bewundere Deine Schätze.
            Ja, aber bitte nur mit Voranmeldung.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Selbstverständlich.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍