Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruezi Zämme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gruezi Zämme

    Hallo

    Bin neu hier in eurem Forum und möchte mich mal kurz vorstellen.

    Mein Name ist Rolf, komme aus Basel, bin 52 Jahre alt und bin seit ca 15 Jahren dem High End verfallen, mit einigen Unterbrechungen.

    Jetzt bin ich aber wieder voll eingestiegen,vor allem Schallplatten haben es mir angetan.
    Habe mir vor kurzem meinen Traumplattenspieler endlich gekauft, eine Platine Verdier.
    Darauf spielt ein SME 3012r Tonarm mit einem Ortofon Valencia.
    Hier muss ich aber noch einiges aufrüsten, aber da ich kein Geldesel habe, wird das nach und nach gemacht.

    Meine anderen Komponenten sind eine Primare 200 Serie (2 Endstufen,Vorverstärker,CD-Player und Tuner) ist aus den 90ziger Jahren, aber immer noch top.

    Am Ende meiner Anlage stehen die Ascendo ZF-3 Lautsprecher die ich vor kurzem gebraucht zu einem günstigen Preis bekommen habe und ich muss sagen, die haben sich gelohnt, selten so gute LS gehört.

    So das wars fürs erste, bis demnächst.

    Grüsse Rolf

    #2
    Hallo und Willkommen

    Die LS sehen sehr ähnlich aus wie von Günther (Meister Gü) Paltauf Nr.2.

    Hast du Fotos auch?

    lg
    Gerhard

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Würde ja gerne ein Bild hochladen, aber das funktioniert nicht, egal wie ich es mache das Bild ist immer zu gross auch wenn es nur 19kb hat.

      Kommentar


        #4
        Hoi Rolf

        Am besten mit www.imageshack.us hochladen und dann hier den Forumscode reinkopieren.

        Gratuliere zu den Ascendo, sehr fein.

        Liebe Grüsse aus Tsüri

        David

        Kommentar


          #5
          Hallo Rolf und ein freundliches -

          Wie man hier Bilder einstellt, steht in der Übersicht.

          Imageschack ist aber genau so OK.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            So hier mal ein Bild meiner Anlage, der CD Player und der Tuner fehlen noch, muss erst noch eine passende Ablage bauen.

            Kommentar


              #7
              Hallo

              Danke für das Bild!
              Sieht eh super aus, auch die goldenen Geräte sehen gut aus.
              Wirken sich die roten Sesseln nicht negativ auf den Klang aus, die verdecken doch einiges, oder?!
              Der Plattenspieler ist auch wuchtig, aber da kenn ich mich nicht so aus.

              lg
              Gerhard

              Kommentar


                #8
                Hallo Gerhard,

                Wenn ich in Ruhe Musik höre, schiebe ich die Sessel zur Seite. dann stören sie nicht.

                Freut mich dass dir die Anlage gefällt.

                Gruss Rolf

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dogopit Beitrag anzeigen
                  So hier mal ein Bild meiner Anlage, der CD Player und der Tuner fehlen noch, muss erst noch eine passende Ablage bauen.

                  http://img838.imageshack.us/img838/2189/img0189x.jpg
                  Und wenn du jetzt diese URL in einen "Bild" Code reintust, sieht es so aus:



                  Tolle Sessel, hab mir so einen in Kuhfell gekauft.

                  Gruss

                  David

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für das einstellen des Bildes, habs immer als Anhang probiert, da kanns ja nicht klappen.

                    Grüsse Rolf

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dogopit Beitrag anzeigen
                      Danke für das einstellen des Bildes, habs immer als Anhang probiert, da kanns ja nicht klappen.

                      Grüsse Rolf
                      Nö, da musst du oben das klicken und dann die URL aufs Bild einfügen.

                      Gruss

                      David

                      Kommentar


                        #12
                        So jetzt ist die Anlage fertig, hier mal ein Bild



                        Uploaded with ImageShack.us

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für das Bild.

                          Mir gefällt die Anlage, besonders die Geräte (Primare), sieht irgendwie modern aus.
                          Ein neues Bild über der Anlage.
                          Die Kabeln würde ich so gut es halt geht noch verstecken.

                          lg
                          Gerhard

                          Kommentar


                            #14
                            Sehr schöne Geräte, vor allem der Plattenspieler macht es zu einer "Musikinsel".
                            Da kommen die ganzen Squeezeboxen und Rechner von der Haptik und Optik her nicht mit.

                            Hast du nicht zuviel Hall im Raum mit den Wänden ?


                            Beste Grüsse,
                            Tom

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für die netten Kommentare

                              Jo das Bild ist neu, hat ein Freund von mir gemalt, habe keinen Hall, das Zimmer ist nicht so gross, hat nur 34qm,
                              und ihr habt recht die Kabel müssen noch verschwinden.
                              Werde mir noch ne gute Netzleiste holen, dann wird das alles hinter dem Sideboard verstaut.

                              Denke die Geräte sind zeitlos, haben ja auch schon 20 Jahre auf dem Buckel.

                              P.S. Die Lampe hängt normal weiter unten.

                              Gruss Rolf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍