Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"In Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Der &quotn Memoriam" Thread

    der ist erst jetzt gestorben?
    meine erste free-jazz-platte war eine von ihm - ein live konzert irgendwo in new york, glaub ich.
    gruß reinhard

    Kommentar


      AW: Der &quotn Memoriam" Thread

      Schande über mein Haupt - das dachte ich auch ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Der &quotn Memoriam" Thread

        Der Bassist und Mitgründer der britischen Rock-Band Yes, Chris Squire, ist gestorben ...
        Im Mai gab Chris Squire seine Leukämie-Erkrankung bekannt. Jetzt ist der Mitgründer und Bassist der britischen Rockband "Yes" gestorben.


        Vergangene Woche verstarb auch der Schauspieler Patrick Macnee alias John Steed - er wurde 93 ....

        dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Der &quotn Memoriam" Thread

          Am 21. Mai 2015 verstarb Bass-Legende Louis Johnson.



          Ruhe in Frieden, Basslegende Louis Johnson! Der als "Thunder Thumbs" bekannte einflussreiche Bassist ist am 21. Mai 2015 von uns gegangen.

          Kommentar


            AW: Der &quotn Memoriam" Thread

            John Talyor Jazzpianist (1942-2015) starb an einem Herzinfarkt bei einem Auftritt (Saveurs Jazz Festival), schade um ihn.

            Kommentar


              AW: Der &quotn Memoriam" Thread

              Dieter Moebius starb am 20. Juli 2015 im Alter von 71 Jahren :U

              hier das aktuellste Dokument, das ich von ihm finden konnte

              CLUSTER - Dieter Moebius & Hans Joachim Roedelius - Live in Lunz 2007


              und hier ganz was klassisches

              This album closes Moebius & Roedelius early radical experimentations in electronic, guitar/organ works. Compositions are always made of repetitive patterns, ...

              Kommentar


                AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                Die Älteren unter uns haben ihn sicher gekannt ...
                ... Max Greger ist gestorben ...

                Unermüdlich swingte er durch Konzerthallen und Fernsehsendungen. Nun ist Jazz-Legende Max Greger im Alter von 89 Jahren gestorben.


                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                  Max Greger, wer (außer die ganz Jungen) kannte den nicht? Einer der ganz Großen!
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                    Ich mag diese Musik, sog. Tanzmusik die er überwiegend gemacht hat (er hat ja auch Jazz gemacht), zwar nicht aber er war ein Vollblutmusiker, ein ganz Großer, genauso wie der kürzlich verstorbene James Last.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                      Kein Musiker, aber immerhin eine deutsche HiFi-Ikone (in Österreich geboren) ist tot: Dieter Burmester.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                        ...oh ha, das 'ja 'n Ding...:G

                        Burmester verkörperte für mich früher alles das was für High-End stand...Prunk und Protz, aufdringliches Bling-Bling, hohles Marketinggelaber und abgehobene Esoterik.

                        Man, das waren noch Zeiten und die Feindbilder waren noch in Ordnung...jetzt isser tot, irgendwie traurig, scheint ja ansonsten kein übler Typ gewesen zu sein.:U

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Kein Musiker, aber immerhin eine deutsche HiFi-Ikone (in Österreich geboren) ist tot: Dieter Burmester.
                          He..:J

                          das kann doch nicht sein - der war/ist doch nicht so alt...?!



                          Bei Audiogeräten der High-End-Klasse gab Dieter Burmester den Ton an. Nun ist er nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. Seine Edelmarke wird weiterleben.


                          habe seine Geräte seit Anfang der 80iger im Auge...

                          :J

                          Kommentar


                            AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                            Mit 69 muss man noch lange nicht sterben, es sei denn, eine Krankheit rafft einen dahin. Und das war bei D. B. der Fall. Genaueres weiss ich auch nicht.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Mit 69 muss man noch lange nicht sterben, es sei denn, eine Krankheit rafft einen dahin.
                              In der Regel stirbt der Mensch an einer Krankheit. Das Risiko steigt allerdings mit dem Alter.

                              Kommentar


                                AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                                Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                                In der Regel stirbt der Mensch an einer Krankheit.
                                Das Risiko steigt allerdings mit dem Alter.
                                80ig wären schon nicht schlecht..



                                Der Arzt David Servan-Schreiber hat vor seinem Krebstod ein Buch geschrieben. "Man sagt sich mehr als einmal Lebewohl" ist berührend und macht Hoffnung. Von J. Hoffritz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍