Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein freundliches Hallo aus dem bayerischen Wald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein freundliches Hallo aus dem bayerischen Wald

    Hallo zusammen,

    Ich bin der Thomas. Nachdem ich hier schon eine Weile mitlese und gemerkt habe, dass dem Forum hier Voodoo absolut fremd ist, habe ich mich dazu entschlossen, mich auch anzumelden.

    Das Thema HiFi beschäftigt mich schon seit meinem 16. Lebensjahr. Haben sich andere in meinem Alter ein Moped gekauft, habe ich mein gespartes Geld in eine kleine Anlage, bestehend aus Onkyo-Verstärker, Sony-Cassettendeck und kleinen Lautsprechern, ebenfalls aus dem Hause Onkyo gesteckt. Das Cassettendeck habe ich dann bald durch eines von Yamaha ersetzt, ein Jahr später habe ich dann noch einen CD-Spieler von Denon gekauft. Die Lautsprecher kamen 1994 von IQ (TED4) hinzu, der Verstärker musste einem größeren aus der Integra-Serie weichen.

    Nachdem ich mir dann noch später gebraucht einen DAT-Recorder von Sony zugelegt hatte, war ich auch lange zufrieden.

    Der HiFi-Bazillus ergriff mich erst wieder beim Umzug ins neue Haus vor 2 Jahren, als ich merkte, dass die IQ-Boxen unser großes Wohnzimmer einfach nicht mehr adäquat beschallen konnten. Vor allem im Tiefbass (höre und spiele gerne Orgel) ging ihnen einfach die Luft aus. Nach einiger Suche bin ich dann bei den nuVero 14 mit ATM gelandet, denen ich dann noch einen aus Österreich (HiFi dient auch der Völkerverständigung :M) importierten Korsun V8i zur Seite gestellt habe.

    Jetzt freue ich mich auf regen Erfahrungsaustausch.

    Viele Grüße
    Thomas
    Viele Grüße
    Thomas

    www.forestpipes.de

    #2
    Hallo Thomas,

    herzlich willkommen und viel Spass im Forum :S

    Jochen

    Kommentar


      #3
      Grüß Dich Thomas !

      Die Korsun kannte ich bislang nicht - obwohl 'Wahl-Österreicher' ;) ... das sind aber ganz schön fette Brummer. Ich denke das macht schon eine Menge Spaß :B

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

        Die Korsun kannte ich bislang nicht - obwohl 'Wahl-Österreicher' ;) ... das sind aber ganz schön fette Brummer. Ich denke das macht schon eine Menge Spaß :B

        Grüße, dB
        Grüß dich,
        wegen meines "Bass-Problems" (die Holzständerwände unseres Hauses wirken als Tieftonabsorber) ist der Korsun gar nicht mal überdimensioniert, wie wir erst letztes Wochenende erfahren durften.

        Viele Grüße
        Thomas
        Viele Grüße
        Thomas

        www.forestpipes.de

        Kommentar


          #5
          Hallo Thomas!

          Willkommen!!!

          Hört sich chinesisch an Korsun (arbeite seit neuestem in einer chin. Firma :-))

          lG

          Armin

          Kommentar


            #6
            Zitat von armin75 Beitrag anzeigen

            Hört sich chinesisch an Korsun (arbeite seit neuestem in einer chin. Firma :-))
            Stimmt, das war eine chinesische Firma, die nicht mehr existiert. Mittlerweile heißt die Firma Dussun, der Verstärker ist allerdings identisch.

            Viele Grüße
            Thomas
            Viele Grüße
            Thomas

            www.forestpipes.de

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍