Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin aus Kiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin aus Kiel

    Moin allerseits...

    ...aus dem hohen Norden (Kiel)!

    Bin Jahrgang 73, von Kindheit an Musikliebhaber und so seit 20 Jahren auch mit zunächst brauchbarer Anlage und mittlerweile 5.2-Heimkino schon ganz nett ausgestattet.

    Habe hier in letzter Zeit ein wenig gelesen und muss sagen: :B:

    Wollte mich konsequenterweise nun auch anmelden.

    Zuallererst bin ich immer noch ein "konservativer" Stereohörer und auch noch im Besitz etlicher "schwarzer Scheiben".

    War es lange Zeit bei mir recht ruhig in punkto Veränderung meiner Hifi-Anlage, habe ich vor einigen Monaten in Kiel ein Treffen von Hifi-Freunden ins Leben gerufen, dass aktuell auch jeden 1.Samstag im Monat weiterhin stattfindet.
    (Ist in nem anderen Forum entstanden. Ob ich das hier verlinken darf?:Y)

    Durch die vielen DIYler in dem Kreis bin ich auch wieder neu mit dem (Boxen-)Selbstbauvirus "infiziert worden"...

    #2
    Hallo @Rauchender Kopf und - - hier.

    (Ist in nem anderen Forum entstanden. Ob ich das hier verlinken darf?:Y)
    Aber ja doch!
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      ...ein Fischkopf...wie haben einen Fischkopf....und das in einem Ösi-Forum.....

      Gruß und viel Spaß

      RD

      Kommentar


        #4
        Willkommen!!!

        ...so wo ist jetzt der Link vom Nachbarforum :-) lG

        Armin

        Kommentar


          #5
          Danke!

          Hier der Link zu unserem Kieler Treff:

          Da ich aus beruflichen Gründen nach Kiel gezogen bin, hoffe ich das es auch in Kiel ein paar HiFi Freunde gibt ?


          P.S. Echter Fischkopp, ja, aber mag keinen Fisch und auf See wird mir regelmässig schlecht. ;-)

          Kommentar


            #6
            Huch, dachte, ich bin angemeldet gewesen...der letzte Beitrag war natürlich von mir.

            Kommentar


              #7
              der Tag vor Sonntag

              Moin Kieler,

              wenn Du "echt" wärest, wüßtest Du, daß hier bei uns im
              hohen Norden von D der o.g. Tag "SONNABEND" heißt !

              So habe ich das jedenfalls in der Schule gelernt.
              "Samstag" gibt's im Balkan (südlich von Hamburg).

              Dies nur, damit die netten Ösis (liebevoll "Schluchten-
              scheißer") das auch mal erfahren !

              Noch'n "Fischkopp"

              Kommentar


                #8
                Zitat von auch Kieler Beitrag anzeigen
                Moin Kieler,

                wenn Du "echt" wärest...
                Ich muss Dein Weltbild auf den Kopf stellen. Ich bin echt, geboren in Kiel, aufgewachsen in IZ.

                Ich meine, viele sagen hier (mittlerweile) auch Samstag.

                Ist eben kürzer...

                P.S. Warum kann man Dir keine PM schicken?

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍