Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräte durchgehend am Netz?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Leider ist es bei vielen aktuellen Geräten der "mittleren" Preisklasse heutztage üblich,daß sie gar keinen Netzschalter mehr haben und immer im Standby laufen.Sollte doch mal ein Netzschalter an Bord sein,dann befindet er sich auch noch auf der Rückseite des Gerätes und ist damit meist unerreichbar,weil das Gerät irgendwo in der Schrankwand steht.Und nicht jedes dieser Geräte verfügt auch über einen Standby-Trafo,der IMHO nicht viel billiger als ein Netzschalter ist.Solange ich noch in der Lage bin,aufzustehen,verzichte ich gerne auf Standby,Fernbedienung und ähnlichen Schickimicki.

    Kommentar


      #17
      Original von alex8529
      Hi,

      ich sehe es pragmatisch....

      Wenn ich im Winter bei -20° in mein Auto steige und die Anlage anmache, klingt sie wie im Sommer bei 40°.

      Warum sollte ständige Wärme also dem Klang förderlich sein.

      Grüße Frank
      Hi Frank,

      ich denke da kannst du es pragmatisch sehen wie du willst. Aber weder der Zustand deiner Ohrwatscheln noch das was dadurch an Informationen in deiner Steuerungszentrale ankommt, dürfte bei -20 Grad identisch mit dem im Hochsommer Wahrgenommenen sein :P

      Grüßle
      Matthias

      Kommentar


        #18
        Original von matze81479
        Original von alex8529
        Hi,

        ich sehe es pragmatisch....

        Wenn ich im Winter bei -20° in mein Auto steige und die Anlage anmache, klingt sie wie im Sommer bei 40°.

        Warum sollte ständige Wärme also dem Klang förderlich sein.

        Grüße Frank
        Hi Frank,

        ich denke da kannst du es pragmatisch sehen wie du willst. Aber weder der Zustand deiner Ohrwatscheln noch das was dadurch an Informationen in deiner Steuerungszentrale ankommt, dürfte bei -20 Grad identisch mit dem im Hochsommer Wahrgenommenen sein :P

        Grüßle
        Matthias
        Original von matze81479

        Meinen CDP (ohne Röhren) lasse ich dagegen meist eingeschaltet, weil ich einfach den Eindruck habe, dass sich das positiv auf die Wiedergabe auswirkt.
        Hi Matthias,

        so hat halt Jeder seine Erfahrungen, aber KEINE Beweise.... :D

        Gruß Frank

        Kommentar


          #19
          Hallo zusammen,


          mein Vorverstärker hat gar keinen Ein/Ausschalter, einzig den Netzstecker ziehen hilft.

          Ich nehem es an dieser Stelle als gegeben, jedoch eine Endstüfe wäre für mich im Out wenn diese keinen harten Netzschalter hätte.

          Einen klanglichen Vergleich habe ich nicht unternommen, ich gehe davon aus dass der Entwickler seine Gründe für diese Vorgabe hat.


          Grüsse Jürgen

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍