Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info/Empfehlung für absolut hochwertige NF-Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hier ein Link zum Fun Blindtesthread (in der LINKLISTE des Forums stehen die Folgeseiten auch drin)



    Ein A 120 XLR Kabel ist noch zu haben! Wie gesagt, 40 Mücken.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
      Da denke ich anders!
      Was nichts daran ändert. :Z

      Grüße
      Speedy

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
        Von wegen Aussehen, Apfelsinenkiste und Wohnzimmertisch: Kabel verschwinden hinter der Anlage, die sieht man (fast) nicht! Wozu also ein Kabel kaufen, nur weil es >schön< ist?
        Hallo Holger,

        für Dich ist es vielleicht nicht wichtig, für andere hingegen schon, obwohl es nicht sichtbar ist.
        • Solange Strom und Audiokabel nicht direkt nebeneinander liegen, spielt es doch klanglich keine Rolle, ob die Kabel hinter der Anlage ordentlich verlegt sind oder einfach irgendwie dahinter gestopft werden. Dennoch sind die Kabel hinter vielen Anlagen sehr ordentlich verlegt.

        • Selbstgebaute Geräte sehen innen richtig professionell und toll aus, obwohl das nicht sichtbar ist und für den Klang auch keine Rolle spielt.

        • Die nicht sichtbare Verkabelung von Modelleisenbahnen ist doch auch sehr sauber ausgeführt, obwohl das keiner sehen kann.



        Gruß

        Uwe

        Kommentar


          #34
          Hallo Lia!

          Meiner Meinung nach ist man mit Funk-Kabeln für reinen Hörgenuß bestens bedient-Superqualität für einen guten Preis!!
          Als langjähriger Nutzer des A-120 Kabels weiß ich, daß schon immer Neutrik-Stecker verarbeitet wurden, von Funk habe ich noch nie Billignachbau- Waren bekommen.Vom A-120-Kabel gibt es meines Wissens nur eine Ausführung. Besser ist sich erst mal zu informieren und dann Kommentare zu schreiben...

          Ansonsten finde ich die hier diskutierten Themen sehr interessant!

          Mit audiophilen Grüßen Andy

          Kommentar


            #35
            Hallo Andy und hier.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Andy Beitrag anzeigen
              Hallo Lia!

              Als langjähriger Nutzer des A-120 Kabels weiß ich, daß schon immer Neutrik-Stecker verarbeitet wurden, von Funk habe ich noch nie Billignachbau- Waren bekommen.Vom A-120-Kabel gibt es meines Wissens nur eine Ausführung. Besser ist sich erst mal zu informieren und dann Kommentare zu schreiben...

              Ansonsten finde ich die hier diskutierten Themen sehr interessant!

              Mit audiophilen Grüßen Andy
              Moin Andy

              Aus meiner Formulierung hättest Du Dir fast denken können, dass ich ein Kabel von Funk besitze ;)
              Zugegeben kein A irgendwas, sondern eins nach Bestellung ohne besonderen Wunsch nach speziellen Steckern

              Da sind dann solche Stecker dran



              Meine Neutrik Stecker sehen denn doch etwas anders aus.
              Mag sein, dass er das mittlerweile nicht mehr macht. Ursprünglich ging es hier aber um die Cinch...und die sind (ebenfalls) nicht von Neutrik
              (Was ansich auch nicht schlimm ist...ich hörs nicht :D )

              Gruss
              Lia

              Kommentar


                #37
                Hallo,

                also ich fand diese Funk-Kabel schon immer sympathisch und für mich doch relativ teuer. Also habe ich in der oben von ihm erwähnten Aktion dem Kellerkind 3 Paar für insgesamt 120€ abgekauft (nachdem Werner endlich mal was in meiner Preislage zu verkaufen hatte). Ein guter Kompromiss, sie sitzen supergut und klingen nicht. Wenn ich mal wieder welche gebraucht erwische, werde ich die restliche Anlage auch damit beglücken.

                Gruß Arnold

                Kommentar


                  #38
                  hallo Lia

                  wo hast Du denn dieses Kabel her. Das ist doch kein A-120. Ich war schon mehrmals bei Funk in Berlin . Der fertigt auch alle möglichen anderen verlangten Dinge an wenn die Zeit reicht. Auf deinem Foto das sind doch vermutlich Switchcraft XLRs ?
                  Weil mich das so verwundert hat hab ich heute mal in Berlin angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das A-120 seit Anfang an (seit ca. 4..5 Jahren) immer nur mit den schwarzen, vergoldeten Neutrik-XLRs konfektioniert wurde.

                  Soweit ich weiß verkauft Funk das Kabel auch als Meterware unkonfektioniert. Es könnte also sein, dass sich jemand das Kabel vom Foto selbst konfektioniert hat oder die bei Funk möglicher Weise eine Sonderanfertigung gemacht haben. Das kann meiner Meinung nach so kein A-120 sein.

                  Die Berliner erzählten mir heute auch, dass aus qualitativen Gründen nicht auf die Neutrik-Stecker mit der voreilenden Masse für das BS-2 zurückgegriffen wurde. Das war wohl ürsprünglich bei denen so geplant.

                  Gruß

                  Andy

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Andy

                    Bei Funk bestellt.
                    Ich habe doch geschrieben, dass es kein A-120 ist
                    Ich hatte das Kabel als Extrawunsch bestellt, ist Cinch auf XLR
                    Das Kabel müsst ich so Anfang 05 gekauft haben, ich such jetzt aber nicht die Rechnung raus ;)

                    Seltsam, dass da für Extrawünsche extra andere Stecker benutzt werden, aber egal

                    Gruss
                    Lia

                    Kommentar


                      #40
                      Guten Tag zusammen, erst jetzt bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden. In diesem ist hauptsächlich von den Kabel des Herrn Funk und den Sommer Epilogue die Rede.

                      Meine konkrete Frage: gibt es sonst noch Vorschläge zu vernünftigen Verbindungskabeln? Gibt es welche mit verpressten Steckern? Dies sollte doch technisch betrachtet eine bessere Verbindung geben als die gelötete Variante, oder?

                      Außerdem sollten die Kabel nicht allzu steif sein, da ich die Geräte nebeneinander stehen habe und nicht unbedingt gleich 1,50 Meter nehmen möchte.

                      Irgendeine Idee? Optik ist egal... ach ja, die Stecker sollten nicht zu dick sein, da an meinem AV-Receiver die Buchsen eher knapp beisammen sind.

                      Danke für eure Eingebungen :E

                      Kommentar


                        #41
                        stecker, die gscheit halten und nicht ausleiern und ein solides kabel und gutis

                        standard sommer kabel und neutrikstecker sind schon fast overkill, wenn man nicht ständig herumsteckt.

                        gute stecker haben einen sinn, wenn man ständig oft herumsteckt, aufbaut abbaut, teure kabel höchstens wegen der trittfestigkeit auf bühnen.

                        daheim ist kabel fetischismus nonsense...:F:
                        grad bei av gschichten, wirf mal einen blick in die elektronik..... elendslange ultrafeine leitungen, chinchbuchsen aus der mongolei, chinaböller der 7.klasse als elkos, mikrofeine leitungen in den opamps usw. was soll da neutrik ausrichten ;-)

                        hoffentlich wissen dann deine elekronen, wo sie hinmüssen, wenn ihnen plötzlich so viel platz geboten wird ;-)
                        Zuletzt geändert von longueval; 01.07.2013, 14:03.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          stecker, die gscheit halten und nicht ausleiern und ein solides kabel und gutis
                          OK, das kann ich verstehen. Gibt es dazu einen Vorschlag, wo diese Punkte in einem Kabel, das ich fertig kaufen kann, verbunden sind?

                          Kommentar


                            #43
                            kauf dir im blödmarkt oder bei amazon ein mittelklassekabel, das reicht 1000x
                            nix über 10 euro, bei 11 fängt schon der betrug an ;-)

                            wenn du wert auf solidesten knickschutz legst, gib über die letzten 7cm einen schrumpfschlauch drüber ...
                            Zuletzt geändert von longueval; 01.07.2013, 14:12.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                              kauf dir im blödmarkt oder bei amazon ein mittelklassekabel, das reicht 1000x
                              nix über 10 euro, bei 11 fängt schon der betrug an ;-)
                              Na dann ist ja wohl alles gesagt... Danke sehr!

                              Kommentar


                                #45
                                Diy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍