Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pioneer verkauft Home Av Geschaeft an Onkyo & Co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pioneer verkauft Home Av Geschaeft an Onkyo & Co

    Pioneer verkauft sein Home AV-Geschäft an Onkyo und den Finanzinvestor Baring Private Equity Asia mit Sitz in Hong Kong. Baring übernimmt 51 Prozent. Wie hoch d


    Schön langsam kommt mir die Expansionspolitik von Onkyo komisch vor (mischen bei TEAC im Vertrieb mit, jetzt bei Pioneer, hm)

    Ob man da langfristig Konkurrenten loswerden will?

    lG

    Armin

    #2
    Typischer Fall von Anschluss verpasst ... war über kurz oder lang vorauszusehen, schon als 2009 die TV-Produktion eingestellt wurde. Wenn ich da an die schönen Receiver und Lautsprecher etc. der 70er denke, wird mir ganz warm ums Herz ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      Pioneer geht es jetzt schon seit Jahren wirtschaftlich richtig schlecht. Vor Jahren ist eine Kooperation oder Fusion mit Panasonic geplatzt weil es denen auch nicht viel besser ging, daraufhin hat man die teure Produktion von Plasma-TVs aufgegeben. Daran ist u.a. die einseitige Ausrichtung auf nur wenige Produktgruppen schuld sowie die Tatsache, dass man in den anderen Bereichen überall von Wettbewerbern überholt worden ist. Fragt sich blos, was Pioneer jetzt noch machen will, wenn das Audio-Geschäft abgegeben wird, was bleibt dann noch?

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #4
        Hallo !

        Im Prinzip ist egal ,wer von wem geschluckt bzw. wo man eingegliedert wird bzw. welchen Teil man abstößt. Hauptsache die Arbeitnehmer behalten ihren Arbeitsplatz ,sprich es wird gleichwertger Ersatz gefunden.Ob der Lohnzettel jetzt aus "Buxtehude","Grammastätten" oder von irgenwoher kommt ist irrelevant. Hauptsache er kommt !! :N

        LG pinzga

        PS: Und ja, das "Samsung Syndrom" macht auch vor der HiFi Szene nicht halt

        Kommentar


          #5
          ...Hauptsache die Arbeitnehmer behalten ihren Arbeitsplatz...
          ...man, Du hast aber feuchte Träume...

          Solche Deals sollen ja vor allem gewisse 'Altlasten' beseitigen helfen...

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Typischer Fall von Anschluss verpasst ... war über kurz oder lang vorauszusehen, schon als 2009 die TV-Produktion eingestellt wurde. Wenn ich da an die schönen Receiver und Lautsprecher etc. der 70er denke, wird mir ganz warm ums Herz ....

            LG, dB
            Ja schade, auch die Plasmas waren echt tolle Geräte :-(

            Kommentar


              #7
              das home av geschäft ist ein groscherlgschäft in der fraglichen preiskasse und mit japanischen produktionskosten nicht zum dereiten, wird sein wie bei den plasmageräten 2009.
              zusperrn, abverkaufen, leute entlassen.
              wird noch einigen so gehen, die ihre produktion nicht rechtzeitig nach indonesien,vietnam u.ä. verlagern.
              selbst china wird denen schön langsam zu teuer, taiwan ist es schon lange
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #8
                AW: Pioneer verkauft Home Av Geschaeft an Onkyo & Co

                Ich denke, dass die Dj Produkte von Pioneer noch viel kompensieren können und ich denke da können sie noch richtig Geld verdienen, da es eigentlich keine Konkurrenz gibt.
                Es gibt natürlich andere Hersteller die gute, wenn nicht bessere Produkte anbieten, aber in den Clubs steht fast ausschließlich Material von Pioneer, viele Artists verlangen auch in den Verträgen nach Pioneer Cd Playern und Mixern.
                Ich habe einige DJs gebucht und alle verlangten nach Pioneer.
                Ich denke da hat Pioneer noch eine potente cash cow, so wie Technics mit den Plattenspielern, ob das aber für einen Konzern wie Pioneer genug ist, das kann ich auch nicht sagen.
                Ich fände es schade wenn Pioneer verschwinden würde, denk aber nicht, dass das passiert.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Pioneer verkauft Home Av Geschaeft an Onkyo & Co

                  Dass eine so etablierte Marke wie Pioneer verschwindet, das kann ich mir nicht gut vorstellen.

                  Aber möglich ist wie immer alles.:C
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍