HiFi Forum  

Zurück   HiFi Forum > KOMPONENTEN UND DEREN TECHNIK > Flächenlautsprecher

Flächenlautsprecher Vollbereichsysteme und Hybride

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2008, 12:08   #16
demon
Gast

Standard

na klar, matt hat recht.
machs wie matt sagt!
Alt 25.02.2008, 12:10   #17
visir
Gast

Standard

Die einfachste Lösung in der gegebenen Situation, wäre das, was ich gemacht habe: auf die Granitplatten Filzgleiter geklebt, und die Spikes stecken da drin. Das trägt auch nicht in der Höhe auf.
(weil mein Granit fast schwarz ist, und die LS sowieso, habe ich die Filzgleiter auch schwarz eingefärbt - sieht man praktisch nicht)
Alt 25.02.2008, 12:11   #18
ken
Gast

Standard

Zitat:
Die einfachste Lösung in der gegebenen Situation, wäre das, was ich gemacht habe: auf die Granitplatten Filzgleiter geklebt, und die Spikes stecken da drin. Das trägt auch nicht in der Höhe auf.
Jaaaa, könnte mir aber durchaus vorstellen dass zwei 25er Bässe ganz was anderes mit den Filzgleitern anstellen als deine 13er

lg wolfgang
Alt 25.02.2008, 12:19   #19
visir
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ken Beitrag anzeigen
Jaaaa, könnte mir aber durchaus vorstellen dass zwei 25er Bässe ganz was anderes mit den Filzgleitern anstellen als deine 13er

lg wolfgang

Die Spikes stechen ja sowieso durch die Filzgleiter durch, es geht nur darum, das Verrutschen zu verhindern, also Querkräfte aufzunehmen, und das sollte der Kleber der Filzgleiter schaffen. Die LS hüpfen ja nicht 3mm hoch.

(und ich habe 11er, nicht 13er)
Alt 25.02.2008, 12:24   #20
David
Admin und Forumsbetreiber

Benutzerbild von David

David hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Matt Beitrag anzeigen
Hallo,

bohre einfach die Granitplatte etwas an den vier Auflagepunkten an, wo die Spikes platziert sind.

Z.B mit einem 4er Bohrer etwas 3-4mm tief, fertig.;);)
Ist eine einfache und gute Lösung.

Gruß
David

Erst wenn man begriffen hat, dass Raumakustik, Lautsprecheraufstellung und Hörplatzwahl wichtiger sind als die Anlage selbst, hat man die Audiowiedergabe verstanden.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 12:30   #21
bluenote56
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von visir Beitrag anzeigen

Die Spikes stechen ja sowieso durch die Filzgleiter durch, es geht nur darum, das Verrutschen zu verhindern, also Querkräfte aufzunehmen, und das sollte der Kleber der Filzgleiter schaffen. Die LS hüpfen ja nicht 3mm hoch.
ich liebe low-end lösungen.
ich rausche mal zum baumax......
Alt 25.02.2008, 14:05   #22
ken
Gast

Standard

Zitat:
(und ich habe 11er, nicht 13er)
Theoretisch ja. Nur verwirrt das Aussenstehende, weil eigentlich wäre praktisch jeder 13er ein 11er, nur nennt man sie halt einfach mal 13er. Genauso müsste man dann den Summit 25er einen 22er nennen und die typischen 17er von den tausenden Zweiwegekompaktboxen wären dann plötzlich nur mehr 15er.

Du hast 13er - im allgemeingültigen Sprachgebrauch, glaub mir.

lg wolfgang
Alt 25.02.2008, 14:32   #23
bluenote56
Gast

Standard Filzgleiter !!!

funzt. kostet genau eur 1,09. gibts sogar in schwarz.
kraftwerk spielt jetzt schon mehr als eine stunde und alles bleibt an seinem platz.
hätte mir selber auch einfallen können ;-)
Antwort

Lesezeichen