Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rickie Lee Jones

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rickie Lee Jones

    Hier mal allerfeinster Damen Pop von der Rickie Lee Jones.

    Titel Pop: ( Vielleicht etwas irreführend ) ( Spielt bei 2 Titeln auch der Joe Henderson am Sax und erinnert POP etwas an Cooders mit Jazz betitelten Album. )
    1. My One And Only Love
    2. Spring Can Really Hang You Up The
    3. Hi-LiLiHi-Lo
    4. Up From The Skies
    5. Second Time Around
    6. Dat Dere
    7. I'll Be Seeing You
    8. Bye Bye Blackbird
    9. The Ballad Of The Sad Young Men
    10. I Won't Grow Up
    11. Love Junkyard
    12. Comin' Back To Me
    Link zum Reinhören.


    Rickie Lee Jones mit RLJ
    1. Chuck E. 'S In Love
    2. On Saturday Afternoons In 1963
    3. Night Train
    4. Young Blood
    5. Easy Money
    6. The Last Chance Texaco
    7. Danny's All-Star Joint
    8. Coolsville
    9. Weasel And The White Boys Cool
    10. Company 11. After Hours
    Link zum Reinhören.


    Flying Cobboys:
    1. The Horses
    2. Just My Baby
    3. Ghetto Of My Mind
    4. Rodeo Girl
    5. Satellites
    6. Ghost Train
    7. Flying Cowboys 8
    8. Don`t Let The Sun Catch You Crying
    9. Love Is Gonna Bring Us Back Alive
    10. Away From The Sky
    11. Atlas' Marker
    Zum Reinhören:


    Lieblingssongs von mir sind eigentlich alle. Höre sie immer wieder und habe sie zuletzt für mich sozusagen wieder neu entdeckt.
    Eine CD sollte jeder von ihr zu Hause haben.

    Viele entspannte Stunden, wünscht

    #2
    Hi,

    ich habe das neue Album (Sermon On Exposition Boulevard) von Rickie Lee Jones vor einiger Zeit gekauft und finde es nicht schlecht. Tief berührt hat es mich aber nicht.

    Vielleicht sind ihre früheren Sachen tatsächlich besser.

    Gruß

    Peter

    Kommentar


      #3
      Ich finde die älteren Songs von ihr auch besser. Die erste (Night Train) gefällt mir am besten. Auch dieser Titel ist super: "The Last Chance Texaco". Muss man richtig laut hören, steigert sich sehr schön bis zum Höhepunkt.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4

        sehr schön
        The Ballad Of The Sad Young Men
        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

        Kommentar


          #5
          Hallo Herrman,

          die RLJ ist eine begnadete Sängerin, ich habe drei CD's.

          - Pop
          - Flying Cowboys
          - Magazin

          Soeben habe ich bei Amazon gesehen, das sie auch neuere CD's hat, ich glaube ich muss bestellen .... :A

          Kommentar


            #6
            Ich habe mir kürzlich ebenfalls eine CD von RLJ zugelegt, jene mit gleichnamigen Titel aus 1979.

            Ganz nett, gutes easy listening, aber vom Hocker gerissen hat es mich (ähnlich wie bei Peter) nicht.

            Trotzdem eine der Scheiben, in die ich sicher hin und wieder reinhören werde. Danke an das Forum für diesen Tipp!

            Kommentar


              #7
              Balm in Gilead

              Rickie Lee Jones Balm in Gilead






              Die habe ich gesehen und gleich mitgenommen. Ich bin ein Fan der Dame. Zum Album selbst, es ist gute RLJ Musik und birgt somit keine Überraschung.

              Einige Gastmusiker sind vertreten, wie auch Ben HARPER, und es gibt auch einige andere Gesangs-Duette zu hören. Für RLJ Fans und nicht nur solche.

              Klanglich ist sie auch gut.

              freundlichst

              Kommentar


                #8
                Das Testsample hört sich gut an.

                Trotzdem lustig, denn selbst wenn so eine Größe ganz alleine singt, hat man nicht den Eindruck, dass das etwas Besonderes ist. So singen Tausende.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Morgen David.

                  Ja, es gibt viele, die singen können :J

                  Höre dir mal die Duet´s an, da ist auch: The moon is made of gold darauf.
                  intressanter vergleich .



                  Die Stimme von RLJ würde ich auch aus einem tausendköpfigen Chor heraushören,:N;) die ist einfach unverwechselbar, was auch ihren Reiz ausmacht. Singen können andere vielleicht besser - darauf kommts mir aber nicht an.


                  lg. Hermann

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Hermann!
                    Nur damit wir uns nicht missverstehen, ich mag ihren Gesang und noch mehr die Musik die sie macht. Habe auch mehrere CDs von ihr.

                    Aber wenn man nicht wüsste, welche "Nummer" sie ist, würde man glauben, hier singt ein 8-jähriges Mädchen.

                    Das macht sie allerdings auch wieder unverwechselbar.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Keine Bange, David.

                      Ich weiß dass du ein Fan der Dame bist, ich habe dich schon richtig verstanden. :S


                      freundlichst

                      Kommentar


                        #12
                        Tach,

                        sagte ich schon, dass es eine neue CD von Rickie Lee Jones gibt ?


                        amazon.de

                        Und wieder herzzerreissend schön ! Wieso habe ich bei ihr immer den Drang, die Lautsprecher in den Arm nehmen und trösten zu wollen ?

                        VG Bernd

                        Kommentar


                          #13
                          Wieso habe ich bei ihr immer den Drang, die Lautsprecher in den Arm nehmen und trösten zu wollen ?
                          Weil die armen Kistln nix dafür können ? ;) Hauptsache Dir gefällt's .... mein Fall iss nicht ....

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍