Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Blues-Fans !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    ich muss meine chromatische hohner wieder mal suchen, wo die wohl ist?
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #78
      Hallo

      bleiben wir mal beim Blues (Toots ist ja eher in Richtung Jazz unterwegs), und lassenw ir mal die großen Klassiker aus (unerreicht für mich immer noch Little Walter).

      Ein Musiciann's Musician:
      Jumpin' Johnnny Sansone.


      Ein Freund von mir spielte in New Orleans in seiner Band, wir wohnten neben Johnny.
      er hat etliche Awards abgerämt, unter anderem vom Offbeat Magazin und der Blues Music Foundation.

      Was mr an ihm gefällt.
      Obwohl er technisch ausgezeichnet spielt, hat er den guten klassischen dreckigen Sound gut drauf. Ich persönlich mag die technisch perfekt und sauber heruntergefudelten schnellen Harps nicht so sehr, da geht mir die Essenz ab.

      Von ihm habe ich auch die beste Coverversion von Little Walter's "Juke" gehört.
      Auch für alle Cross-Harp Spieler.
      Auf seinen Gigs spielt er ein Stück, bei dem er mit einer Cross-Harp alle Tonleitern durchspielt. Die fehlenden Noten bendet er mit einer Leichtigkeit ud Sauberkeit hin ...

      :S
      LG
      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #79
        wenns um uriger geht: diese beiden herren (sonny terry and brownie mcghee) sind dafür verantwortlich - auf dieser scheibe - dass ich mich als rockender pubertierender jüngsthippie zu wundern begann, was es noch so alles gibt:

        gruß reinhard

        Kommentar


          #80
          Zitrone des Monats ...

          ... nicht weil die Musik so schlecht wäre - ganz im Gegentum !
          Ich habe Ausschnitte im TV gesehen und glaubte das müsse sich doch über die Stereoanlage supergut anhören - Pustekuchen ! Was da gemurkst wurde reicht für zehn CDs. Da pumpen die Kompressoren und Limiter nur so fröhlich dahin - hört sich stellenweise an wie brutales Ducking. Die eine oder andere Nummer ist wenigstens ''nur'' komprimiert. Ich find's zum Kotzen da mir die Musik durchwegs gefällt - leider ist das bestenfalls als leise Hintergrundberieselung erträglich:



          Hörproben: http://www.jpc.de/jpcng/poprock/deta...3/hnum/3539246

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #81
            Das Gepumpe höre ich sogar beim Anspielen und über die PC-Anlage (Sat/Sub-System, gar nicht so übel). Klingt auch teilweise unsauber wenn es komplex wird.

            Schade!
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #82
              @david und dezibel:
              Könntet Ihr mir da einige Beispiele nennen, wo dieser Kompressor/Limiter-Effekt hörbar ist?
              Ich weiss nicht, worauf ich da hören muss-interessieren würde mich das schon.:F

              malek

              Kommentar


                #83
                Das beste Beispiel Titel 2: das klingt als wenn man im Musikrhythmus den Lautstärkeknopf wild hin und her dreht = Pumpeffekt. Und der Rest ist von Anfang bis Ende nahezu gleich laut - was bei einem live vorgetragenen Musikstück so gut wie nie vorkommt.

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #84
                  Ich bin großer Joe Bonamassa Fan. Hab den jetzt schon mehrmals live erlebt und er ist ein GOTT auf der Gitarre.
                  Mein persönlicher "Hero" im Bereich Blues-Rock bleibt aber Stevie Ray Vaughn !!

                  1990 hab ich mal den guten alten B.B. King in Berlin erlebt, das war auch ganz großes Kino.
                  Schade, dass Johnny Winter vor kurzem gestorben ist, den hätte ich auch gern noch mal live gesehen.

                  Kommentar


                    #85
                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    Das beste Beispiel Titel 2: das klingt als wenn man im Musikrhythmus den Lautstärkeknopf wild hin und her dreht = Pumpeffekt. Und der Rest ist von Anfang bis Ende nahezu gleich laut - was bei einem live vorgetragenen Musikstück so gut wie nie vorkommt.

                    LG, dB
                    Danke, Kompressoreffekt ist soweit klar. Zum Limiter muss ich mich erst einhören-mglw. bin ich wirklich schon etwas taub......

                    malek

                    Kommentar


                      #86
                      @ malek, vielleicht kommst du an "Just one Night":



                      Da hörst du den Limiter dann auf japanisch!!!

                      Es ist schon erstaunlich, was die Herren mit den "Goldenen Ohren" so alles hören! :B

                      Kommentar


                        #87
                        Heute angekommen - läuft gerade ... oberhammerturbotittengeil !!!



                        Die CD Charles Ford Band: The Charles Ford Band jetzt probehören und für 18,99 Euro kaufen. Mehr von Charles Ford Band gibt es im Shop.


                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #88
                          Hallo,

                          die neue Robben Ford ist aber auch eine Ansage

                          Die CD Robben Ford: A Day In Nashville jetzt probehören und portofrei für 19,99 Euro kaufen. Mehr von Robben Ford gibt es im Shop.


                          zwar keine reine Blues-Scheibe ...

                          Er gefällt mir auch gut zusammen mit Larry Carlton, wie z.B. hier auf der Unplugged-Scheibe

                          Die CD Larry Carlton & Robben Ford: Unplugged jetzt probehören und portofrei kaufen. Mehr von Larry Carlton & Robben Ford gibt es im Shop.


                          Gruß Matthias

                          Kommentar


                            #89
                            Yess, Zweitere steht schon auf meiner Wishlist für die nächste Bestellung ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #90
                              AW: Hallo Blues-Fans !

                              Beim stöbern entdeckt. Gemütlich und entspannend.

                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                              Viele Grüsse Leo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍