Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gibt's da am Markt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Adrian,

    Natürlich schreiben die "Tester" immer wieder von Neuerungen, ausser mit den Inseraten kann man ja sonst kaum begründen warum die B&W immer und immer wieder getestet werden, oder ?!
    sehe ich nicht ganz so.Focal wird auch immer und immer wieder getestet und die machen nur wenig Werbung. :YManchmal sind die LS auch einfach nur gut.

    Kommentar


      hallo adrian!

      nein, leider. das vergnügen mit aktivierten maggies steht noch aus. zunächst soll ja erstmal mein verstärker erneuert werden. aber du bringst mich auf eine idee. vielleicht sollte ich die möglichkeit der aktivierung bei der wahl des neuen verstärkers im hinterkopf behalten.
      den schritt weg vom vollverstärker, hin zu einer vor- endstufenlösung (eventuell auch ohne vorstufe, ersatzweise mit ´nem guten, regelbaren d/a-wandler) ist ohnehin geplant. dann drängt sich die nächste option, nämlich eine zweite stereo-endstufe und das aktivierungs-set geradezu auf...
      herrjeh, das geld ausgeben hört nie auf....

      m. schneider vom magnepanstudio bietet die möglichkeit der aktivierung an (klick). und den wollte ich sowieso mal besuchen....


      die 20.1 hab´ ich allerdings auch noch nie gehört. trotzdem bin ich sicher, daß das ein feister lautsprecher ist.
      ungelogen: bei mir zuhause stellt sich seit januar fast täglich auch das gefühl ein, daß ich denke: 'meine güte, klingt das gut!'. und es hört nicht auf! herrlich!!

      sorry, ich bin halt verknallt in maggie...

      viele grüße,
      frank.

      Kommentar


        Grüizi Adrian!

        Beide Hersteller haben aber auch kaum bei den neuen Modellen das Rad neu erfunden.

        Scheinst mich nicht verstanden zu haben: Für mich sind Hersteller, die Dir in regelmäßigen Abständen erzählen mit ihren neuen Modellen hätten sie nun sozusagen das Rad neu erfunden, unglaubwürdig. Gerade bei ML ist es immer wieder neu das "jetzt perfekte Zusammenpassen von Bass zum Elektrostat"

        Wie "gut" das jetzt zusammen passt, kannst Du hören, wenn Du mal meinen Tip bei Deinem nächsten Probehören realisieren solltes. :N

        @DrWho

        sehe ich nicht ganz so.Focal wird auch immer und immer wieder getestet und die machen nur wenig Werbung.
        INAK scho... :Z


        Und tschüß :W

        Kommentar


          Hallo Frank!

          Na Du hast ja noch einiges vor Dir... ! :C wird nicht billig.

          Wegen dem Magnepanstudio, ich habe im Sinn übernächste Woche das Studio zu besuchen und auf dem Rückweg auch noch capaciti. Muss die Firmen nur noch anmailen. Leider ist halt bei einem Kauf im Ausland die Garantie so eine Sache...

          @Freigeist: Doch, doch ich habe Dich genau so verstanden. Ich denke halt die "neuen Erfindungen" entspringen mehr der Marketing Abteilung als der Technikabteilung. Wenn bei ML die Sache mit dem Bass gelöst ist, warum ist dies dann noch immer das Erste was mir in die Ohren springt?!

          Werde Euch aber weiter informieren was ich mache.

          Adrian

          Kommentar


            Original von Adrian Wenn bei ML die Sache mit dem Bass gelöst ist, warum ist dies dann noch immer das Erste was mir in die Ohren springt?!
            Vertrau deinen Ohren :E

            Gruss

            David

            Kommentar


              Der Glaubenkrieg an allen Flächenfronten..
              diese Soundlab würd ich nicht mal im Keller aufbauen :D

              Die Summit hab ich auf der HighEnd gehört, vom Hocker hats mich nicht gerissen, ebensowenig wie die Maggie, die aber dieses Jahr etwas besser tönten als die letzten Jahre.

              Ich hatte ja immerhin fast ein Jahr die Quad 989, also mit den zusätzlichen Panels für Tiefton. So ganz haben die mich auch nicht überzeugt, nicht nur der Tiefton.. bei LS in dieser Preisklasse erwarte ich schon etwas Punch.. Im Mittenbereich hatten Sie m.E. eine leichte Verfärbung, nicht schlimm, aber hörbar.

              Nach wie vor kann ich die angeblich riesigen Vorteile der Flächen nicht wirkich nachvollziehen, vielleicht bin ich wirklich ein Holzohr :C (offensichtlich auch keiner meiner Kunden,denn die Quad wollte niemand haben)

              Gruß
              Reinhard

              Kommentar


                Quad ist ja was ganz Eigenes mit diesen konzentrischen Ringen. Würde ich jetzt nicht direkt mit einem andern Elektrostaten gleichsetzen, das sind dann nämlich Line Sources.

                Gruss

                David

                Kommentar


                  Hallo David

                  Ne Frage, was hast Du da auf dem Bild für ein Röhren Teil? Hörst Du denn nicht über den Emmi?

                  Gruss
                  Adrian

                  Kommentar


                    Hi,

                    Schon mal jemand die FINAL 400i gehört?
                    Höre immer wieder das die für den Preis ziemlich gut sein soll.

                    Greets
                    Henry

                    Kommentar


                      Hallo David, ich habe in Deutschland eine Apogee Diva gehört. Hat mir wirklich sehr imponiert. Vor allem Stimmen kommen wirklich realistisch.
                      Das Problem ist der geeignete Hörraum. Man muß den Raum auf den Lautsprecher abstimmen. Ich habe einen geeigneten Raum dafür aber leider keine Apogee Lautsprecher.

                      Schöne Grüße
                      Karl

                      Kommentar


                        Hallo Karl,


                        Das hört sich wieder so an als wären Dipole schwieriger aufzustellen als Direktstrahler.

                        Dem ist aber mit Sicherheit nicht so !

                        Wenn du einem Lautsprecher, gleich ob Fläche oder Direktstrahler eine Umgebung geben willst wo er seine Qualitäten ausspielen kann dann kommst du ohne ein wenig Schieberei beim LS selbst als auch bei grösseren Einrichtungsgegenständen nicht herum.

                        Beherzigt man dazu ein paar wichtige Grundlagen für Dipole wie möglichst keine Dämpfung im Rücken, Abstand von 70 bis 150 Zentimeter zur Rückwand (testen !) sowie einigermassen symmetrische Aufstellung, dann sind Flächen IMO leichter auch in kleinere Räume zu integrieren als Standboxen vor allem wegen ihrer geringeren seitlichen Abstrahlung, die es ermöglicht sie viel näher an Seitenwände zu stellen.

                        Bei mir läuft die Apogee Full Range (2,10 Meter hohes 3 Wege Bändchen) in einem 4 x 6 Meter Raum und das klappt fantastisch !

                        Was mich dabei immer wieder neu erstaunt ist zudem die Fähigkeit nicht nur Stimmen ´lifelike´ zu reproduzieren sondern auch BigBands oder Symphonieorchester.......... :S


                        Also bitte endlich Schluss mit der Mär um die ach so schwer aufzustellenden Dipol Lautsprecher.


                        Viele Grüsse ;)

                        Stefan

                        Kommentar


                          Hallo Stefan,
                          nein,nein, keine Aufstellungskritik an Flächenlautsprechern.
                          So sollte das auf keinen Fall rüberkommen. Sondern ganz im Gegenteil.
                          Ich habe in Deutschland meinen ultimativen Lautsprecher gehört. Nämlich die Apogee Diva (oder andere Apogees).
                          Aufstellung und Akustik sind doch sowieso eins der größten Hifi Kriterien.
                          Die Diva ist auch deshalb so interessant für mich, da meine Accuphase Endstufe P 500 sie noch packen, auch wenn eine Strompotente Krell od. Mark Levinson Endstufe vielleicht noch geeigneter wäre.
                          Eins muß einem natürlich im klaren sein. Ein Orchester über die Flächenlautsprecher klingt halt in einem entsprechend großen und akustisch geeigneten Raum ganz anders, nämlich viel besser.

                          Schöne Grüße
                          Karl

                          Kommentar


                            Original von muellnerk

                            Eins muß einem natürlich im klaren sein. Ein Orchester über die Flächenlautsprecher klingt halt in einem entsprechend großen und akustisch geeigneten Raum ganz anders, nämlich viel besser.

                            Schöne Grüße
                            Karl

                            Hallo Karl,


                            Da muss man aber auch differenzieren..... Beispielsweise habe ich schon einige grössere Räume gesehen bzw. gehört, die akustisch schlechter waren als mein relativ kleiner. Allgemein hat die Apogee gern Räume, die nicht zu stark bedämpft sind sondern eher viele strukturierte Flächen aufweisen, die die Schallwellen nach der Reflektion diffus streuen.

                            Man kann sich diese auch nachträglich schaffen mit mehreren grossen Regalen oder grossflächigen Pflanzen etwa........... ;)


                            Viele Grüsse

                            Stefan

                            Kommentar


                              Hallo Stefan,
                              da gebe ich dir auch vollkommen recht.
                              Ich habe die Divas in einem kleinen Kellerraum gehört, der entsprechend akustisch eingerichtet war. Der Besitzer sagte mir, obwohl ich mehr als beeindruckt war, daß die Diva noch viel mehr Potential hat.
                              Mein zukünftiger Hörraum ist 4,5 mal 6,5 Meter groß.
                              Jetzt brauche ich nur mehr eine Diva. Deine Fullrange wären natürlich ebenso mein Traum, nur habe ich die Verstärker nicht dazu.
                              Grüße Karl

                              Kommentar


                                Hallo Stefan,
                                kennst du jemanden, der eine Apogee reparieren kann ?

                                m.f.g. Karl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍