Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Funk

    http://de.wikipedia.org/wiki/Funk_(Musik)
    Funk ist schwarz, eckig und tanzbar, soviel steht fest. Im afroamerikanischen Slang findet die Bezeichnung "funky" bereits seit den 50er Jahren im Sinne von "erdig" oder …




    All hotels in Southeast of Brazil. The best selection of Southeast of Brazil hotels with reviews and maps. Book in advance and save.


    View credits, reviews, tracks and shop for the 2004 CD release of "Funk Drops 3 (Breaks, Nuggets And Rarities From The Vaults Of Atlantic, ATCO, Reprise And Warner Bros Records 1968-1977)" on Discogs.

    #2

    Kommentar


      #3
      Ich mag harten Funk und da war für mich James Blood Ulmer 1981 mit seinem "Freefunk" eine Offenbarung:



      Kommentar


        #4
        Gestern stand im Teletext, dass Billy Preston in 59. Lebensjahr verstorben ist. Für mich war er einer der allerbesten Keyboarder. Er wurde auch als 5. Beatle bezeichnet, weil er bei sehr vielen Aufnahmen dabei war und auch einige Kompositionen von ihm sind.


        Wieder einer der ganz Großen weniger. :U

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Ja, Billy Preston hat vor allem beim Album "Let It Be" tatkräftig mitgewirkt.

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #6
            RE: Funk

            Hallo,


            was sind denn so die "must have" des Funk? Kanst du bestimmte Aufnahmen zum Einstieg empfehlen? :A

            Grüße

            Kommentar


              #7
              RE: Funk




              Cheers, Tjobbe

              Kommentar


                #8
                Funk must have?



                :D

                Kommentar


                  #9
                  Etwas Blu-Funk gefällig?

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, die find ich auch richtig klasse. :A

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, die find ich auch richtig klasse.
                      Und damit hatte er auch einen kleinen Hit. "Rythm is love" wird bei uns im Radio (NDR2) sogar ab und zu gespielt. Keziah rulz!!

                      Kommentar


                        #12
                        Stanley Clarke ist Funkbaß-Urgestein und eine seiner schönsten Platten
                        "Journey To Love"



                        ... vom Feinsten, mit G. Duke, C. Corea, J. Beck und J. McLaughlin

                        In Zeiten eher "dünner" Klangmode satt aufgenommen.

                        Gruß

                        Micha

                        Kommentar


                          #13
                          [quote]Original von Micha L
                          Stanley Clarke ist Funkbaß-Urgestein und eine seiner schönsten Platten
                          "Journey To Love"

                          Hallo, wollt' mir die CD grade kaufen, da seh' ich, dass es die in zwei
                          Ausführungen gibt.
                          Normal kostet die CD 5 Euro irgendwas und als Japanimport 31 Euro.
                          Kan jemand Licht in mein Dunkel bringen und mir sagen wo da der Unterschied ist?
                          Man sieht eine Bandarole mit japanischen Schriftzeichen. Was soll das?


                          Gruß

                          Kommentar


                            #14
                            Original von tectorialmembran
                            Normal kostet die CD 5 Euro irgendwas und als Japanimport 31 Euro.
                            Kan jemand Licht in mein Dunkel bringen und mir sagen wo da der Unterschied ist?
                            Man sieht eine Bandarole mit japanischen Schriftzeichen. Was soll das?


                            Gruß
                            Hallo tectorial,

                            das läßt auf einen japanischen Import schließen. Deshlab auch der immense Preisunterschied. Franz (rubicon) hat diesbzgl. sehr gute Erfahrungen machen können. Er besitzt einen solchen Import des Albums "Wish You Where Here" von Pink Floyd, der wohl um Welten besser klingt, als die REMASTERED Version der hiesigen (europäischen) Bearbeitung. Die habe ich... bedauerlicherweise. (Grottenschlecht!)

                            Letztendlich mußt Du entscheiden, ob das viele Geld es Dir wert ist...


                            LG, Nicki

                            Kommentar


                              #15
                              Franz (rubicon) hat diesbzgl. sehr gute Erfahrungen machen können. Er besitzt einen solchen Import des Albums "Wish You Where Here" von Pink Floyd, der wohl um Welten besser klingt, als die REMASTERED Version der hiesigen (europäischen) Bearbeitung. Die habe ich... bedauerlicherweise. (Grottenschlecht!)
                              Hallo,

                              ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt richtig verstanden habe:
                              Die Masterbänder sind die gleichen, aber die Japaner holen da mehr raus?


                              Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍