Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ML Summit und Vantage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    dann würde bei mir nur Klebeband helfen.

    Der Raum ist komplett schwarz, inkl. Möblierung, ich musste schon diverse LEDs abkleben.

    Habe nun für nächste Woche einen Termin verienbart, so fern die Summit bis dahin eintrifft, und bin sehr gespannt.

    CU
    Wolf

    Kommentar


      #17
      Original von Wolf352
      Hi,

      dann würde bei mir nur Klebeband helfen.

      Der Raum ist komplett schwarz, inkl. Möblierung, ich musste schon diverse LEDs abkleben.

      Habe nun für nächste Woche einen Termin verienbart, so fern die Summit bis dahin eintrifft, und bin sehr gespannt.

      CU
      Wolf
      Alles schwarz? Das nenne ich Konsequenz!
      Das ist ja kaum besser als mein 14,5 Kubikmeter Dämmmaterial in meinem Hörkeller! ;)

      Ich bin natürlich auch schon gespannt, wie Dein Urteil ausfällt. Die Aufstellung und Hörposition ist hier natürlich das Um- und Auf. Die Regler an den Subwoofern am Besten in Mittelstellung lassen.

      Leute die bisher wenig begeistert waren (vor allem auf Messen) sind nämlich "irgendwo" gesessen und das funktioniert bei diesem Lausprecher nie. Es ist ein Fehler, so etwas auf Messen vor breitem Publikum vorzuführen.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Hallo,


        Ich bin natürlich auch schon gespannt, wie Dein Urteil ausfällt. Die Aufstellung und Hörposition ist hier natürlich das Um- und Auf
        falls ich mich für die Summit entscheiden sollte, wird die Integration in meinen Raum dadurch interessant, dass der Raum mit insgesamt 7 Corneblock und ca 14 Wallpanels bestückt ist.

        Bin gespannt was die Umstellung auf Dipol für die Anordnung der Wallpanels bedeutet.
        Die endgültige Entscheidung wird aber noch eine ganze Weile dauern.

        Die Regler an den Subwoofern am Besten in Mittelstellung lassen.
        Die Regler bleiben eh in Mittelstellung, da ich zur Bekämpfung von Raummoden den EQ meiner Audionet heranziehen werde.

        Alles schwarz? Das nenne ich Konsequenz!
        Zugegeben im hinteren, nicht "sichtbaren" Bereich sind die Wände
        dunkelrot.

        Das ist ja kaum besser als mein 14,5 Kubikmeter Dämmmaterial in meinem Hörkeller!
        Das nenne ich konsequent :S :T

        CU
        Wolf

        Kommentar


          #19
          Schönen Tag zusammen!
          Ich habe mit Interesse Eure Ausführungen gelesen.Ich selber besitze eine CL2 mit 2 Miller&Kreisel Subwoofern.Auf davids Einladung hin habe ich mir die Summit bei ihm angehört.Ich war gelinde gesagt,begeistert.
          Zunächst habe ich den Lautspreche gar nicht wahrgenommen,da er für meine Verhältnisse unheimlich klein ist. Aber nur solange,ich keinen Ton gehört habe.Es war unheimlich,wie dieser wirklich kleine Lautsprecher den ganzen Hörraum ausgeleuchtet hat.Unheimlich schnell,bassgewaltig,wunderschöne,neutrale und doch gehaltvolle Wiedergabe.Als Elektronik wurde McIntosh verwendet.Ich betreibe meine lS daheim mit kompletter Mark Levinson Kette (siehe auch ML Thread).Den kleineren Lautsprecher habe ich auch gehört,beeindruckend - aber lange nicht so nachhaltig und beieindruckend wie die Summit.Wenn die 5.000 € Preisdiffernz machbar sind,würd ich mir auf jeden Fall die Summits leisten.Sie sollten eigentlich in jeden Wohnraum passen ! :P

          Soweit für Erste

          LG Rudi

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            Rudi schrieb :

            da er für meine Verhältnisse unheimlich klein ist. Aber nur solange,ich keinen Ton gehört habe.Es war unheimlich,wie dieser wirklich kleine Lautsprecher den ganzen Hörraum ausgeleuchtet hat.
            das ist ja das schöne,heutzutage braucht man keine "Wuchtbrumme" mehr,um eine große Bühne zu reproduzieren.


            Diva la France ! :P

            Kommentar


              #21
              Hi,

              interessanter Bericht!

              Morgen mache ich mir meine eigenes Bild von dem Summit, bin sehr gespannt.
              Habe vorsorglich bereits meinem Akustiker kontaktet, um herauszufinden wa sich alles an den Absorbern ändern muss.

              Da er den Summit gut kennt, gab es mir viele Tips. Machte mich aber auch darauf aufmerksam, dass es nicht ganz einfach werden wird den Summit zu integrieren.

              CU
              Wolf

              Kommentar


                #22
                Also Leute,

                ich habe mir jetzt die SUMMIT gegönnt.

                Omnidirektionale Abstrahlung zum Schnäppchenpreis:



                Gruß
                BERND :D

                Kommentar


                  #23
                  Bernd!
                  :D :D :D

                  Hast wohl über Ebay günstig eine Summit erstehen wollen? ;)

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Die habe ich auch schon gesehen, für den Partykeller sicher nicht verkehrt. :D

                    Kommentar


                      #25
                      hmm, bisschen schlecht gemachte Produktpiraterie. Mir der Unterschied beim zweiten hinschauen dann doch noch aufgefallen.. :D

                      Kommentar


                        #26
                        RE: ML Summit und Vantage

                        Hallo,

                        ich habe die Summit vor einiger Zeit gehört und war schwer enttäuscht.
                        Bei höheren Pegeln klang das quäkig bzw. gepreßt.

                        Sehr gut gefallen hat sie mir mit kleinen Pegeln und Jazz Musik. Frauenstimme ist ungeheuer plastisch und greifbar.

                        Der Bass neigte im Hörzimmer schwer zum Dröhnen, ich weiß aber nicht, ob es am Zimmer oder der Box gelegen hat, zumal da mir unbekannte amerikanische Röhren-Elektronik dran war. Ich glaube Melos hießen die Endstufen mit wohl 400 Watt.

                        Außerdem mußte man auf den Millimeter genau sitzen und das Ohr leicht anwinkeln um in ein korrektes Stereopanorama reinzuhören.

                        Den Hype um diese Lautsprecher bei den Händlern kann ich nicht nachvollziehen. Unter einen guten Lautsprecher verstehe ich was anderes. Schon alleine die Optik stößt mich ab . Potthäßlich.

                        Gruß

                        Dietrich

                        Kommentar


                          #27
                          Immer wieder interessant, wie die Meinungen auseinander gehen. Für mich sind diese Lautsprecher ein absolutes Highlight, klanglich sowieso und optisch auch.
                          Aber es gibt eben Leute, die Flächen grundsätzlich nicht mögen, so wie es andere gibt, für nie mehr eine konventionelle Box in Frage käme.

                          Wieder einmal - alles Geschmacksache!

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            RE: ML Summit und Vantage

                            Original von schlossbesitzer
                            Unter einen guten Lautsprecher verstehe ich was anderes. Schon alleine die Optik stößt mich ab . Potthäßlich.
                            Hallo Dietrich,

                            gehört habe ich die ML ja noch nicht, aber Deine Meinung zur Optik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde die Dinger SEHR gelungen mit hohem WAF und guter Verarbeitung. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden :S.

                            Über welche LS hörst Du denn zuhause?

                            Jochen

                            Kommentar


                              #29
                              P.S: Vergiss die Frage, Dein Manger - Thread, den ich erst nachträglich gesehen habe beantwortet eigentlich "alles" ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍