Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Vollverstärker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Bester Vollverstärker?

    @IRSI,

    warum besorgst Du Dir nicht so einen EL34 Verstärker der ist auch mit Röhren und für den Anfang sicherlich auch nicht so schlecht. => http://www.aliexpress.com/item/Rival...2-00ef85becd5d

    Für ca. USD200,- schaut mir das gerät gar nicht so schlecht aus. Ich verwende zwar keine Röhren aber warum nicht - für den Preis falls er nicht gefällt kann man Ihn sicherlich abgeben.

    MfG
    weakbit

    Kommentar


      #32
      AW: Bester Vollverstärker?

      @weakbit
      Wenn du genau schaust, dann hat @IRSI hier 2012 zwei Beiträge abgeliefert und dann war er weg.

      Desweiteren würde ich mir gut überlegen, so einen "Röhrenexoten" mit nur 2x8 Watt Leistung zu kaufen. Die EL34 wird hier nämlich in single-ended betrieben, nicht im Gegentakt (dann wären nämlich 4 Stk. davon sichtbar).

      Und wozu heute noch eine Gleichrichterröhre? Nur der Optik wegen?

      Billig ist diese Kiste - zugegeben.:C
      Aber der Preis den man hier sieht, das ist noch lange nicht der endgültige.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        AW: Bester Vollverstärker?

        @David,

        oh sorry das habe ich nicht gelesen (kein Scherz die Lesebrille habe ich erst jetzt bekommen). Zugegeben ich würde mir so ein Ding auch nicht kaufen wenn das nur ein Einseitiger Betrieb ist sollte man sich einen mit 4 Röhren kaufen - wie gesagt aber die haben auch billige Geräte. Je nach Ausführung legt man dann mehr Geld hin. Es ist halt kein 'Bob Carver Verstärker'

        Auf was zu achten ist bei diesen Geräten das man die Einfuhrumsatzsteuer die auf den Kaufpreis plus den Transportkosten mit +20% zu bezahlen ist entrichten muss.

        Weiters haben die Röhrenverstärker immer die 2. Oberwelle die da angeblich so Harmonisch mitschwingt - ich halte von so etwas überhaupt nichts. Denn meiner Meinung nach soll das dem Künstler überlassen sein mit welchem Verstärker er spielt und nicht dem der die Musik wieder gibt - da sollte kein Sound hinzugefügt oder weggenommen werden. Die Anlage sollte wenn möglich Linear sein aber das ist je nach Hörerin eben eine Individuelle Auffassung. Es gibt Menschen die brauchen viel Bass weil Sie meinen wenn es nicht dröhnt und scheppert dann ist der Klang jetzt falsch eingestellt etc. Aber das wirst Du sicherlich bestätigen können das dem so ist.

        Ich hatte einmal einen Kunden der brachte einen Fernseher zu reparieren das war so in der Mitte der 90er. ein Grundig TV Gerät. Der Fernseher war in der Farbe so verstellt das die Gesichter Schweinchen Rosa waren. Nach der Reparatur und einem Farbabgleich stellten wir den Grundig Fernseher wieder dem Kunden zu und der beschwerte sich das die Farben falsch sind! Wir öffneten das Gerät und haben die Grüne Farbe wieder kleiner eingestellt nun war es obwohl Falsche Farben eingestellt waren dem Kunden Recht und er freute sich über das gute Bild.

        Das Größte Problem bei HiFi Anlagen ist sowieso der Aufstellungsort denn in Wien gibt es nur wenige die einen Entsprechenden Raum haben. Das fängt schon mit dem Bass an und den Raummoden und endet mit dem Glatten Boden und/oder der Glatten Wand (Echo) und symetrischer Raum der das Echo wirft. etc. Ich glaube das ich Dir nichts darüber erzählen muss denn das weißt Du mit Sicherheit besser als ich.
        Welche Endstufe verwendest Du?
        Ich habe einen Freund der hat sich das Teufel THX 4 System gekauft leider ist Ihm nun sein Denon AVR-1706 eingegangen und er sucht etwas in der Preisklasse €400,- bis €500,-
        Kannst Du mir etwas vorschlagen denn ich habe seit einiger Zeit nichts mehr mit dem Service zu tun und mein Meisterschulkollege ist nicht mehr bei Denon in Wien da diese Firma angeblich geschlossen wurde. Ich selbst habe einen Denon AVR-1907 aber der ist nicht mehr Zeitgemäß da er keine HDMI Ein/Ausgänge besitzt. weiters verwende ich einen Pioneer VSX-921 der hat bereits die Modernen HDMI EIN/Ausgänge leider vergisst er manchmal die Einstellungen und die FM-Radio Speicher und Audioeinmessergebnisse.
        Ich habe Ihm einige AVR Receiver vorgeschlagen - Denon X1200, Pionner VSX-930, Yamaha RX-V577, Onkyo TX-NR609 ich weiß aber nicht genau wie teuer die sind aber der Zeit dürften diese Geräte entsprechen es wird 5.1 DVD/BD oder Mediaplayer verwendet und manchmal Stereo darauf gespielt ich weiß aber nicht wie sich das auf dem THX 4 System anhören er hat ja 8Wochen Rückgaberecht und nimmt sonst das Ultima 40 MK2 5.1 System. Ich kann ja dann einen Bericht mit Bilder schreiben wenn das Jemanden interessiert.

        Trotzdem Danke für Deine Rückantwort - das mit der Gleichrichterröhre finde ich Lustig das hätten sie sich sparen können denn Halbleiter Gleichrichter kosten auch nicht die Welt aber was soll es ich kaufe mir so ein Ding sowieso nicht - selbst Bau wäre da schon interessanter aber woher nimmt man solche Großen Übertrager die dann nicht in die Sättigung gehen? Im 7. Bezirk hier in Wien habe ich einmal eine Firma gekannt die hat Trafos gewickelt aber ob es die noch gibt kann ich nicht sagen denn unser Werkstatt war in der Mondscheingasse und die haben wir im Jahr 1996 gesperrt da das Geschäft nicht mehr gegangen ist. Der Beginn der Wegwerfgesellschaft hat in diesem Jahren begonnen. Nach einigen Jahren (2001/2002) haben die im Videowerk IR3 auch zu gesperrt. Alles Tot in Wien Grundig, Siemens Erdbergerlände, Philips IR3 Videowerk Gutheilschodergasse.

        LG
        weakbit

        Kommentar


          #34
          AW: Bester Vollverstärker?

          Hallo @weakbit
          Ich würde dir gerne was vorschlagen, aber um ehrlich zu sein, interessieren mich AV-Receiver nicht und deshalb beschäftige ich mich auch nicht damit. Ich will nicht "Irgendwas" sagen nur um kompetent zu wirken. Würde ich so etwas brauchen, dann würde ich mich über das Internet schlau machen und dann nach "Bauchgefühl" entscheiden. Und kaufen würde ich über das Internet, denn ich bin kein Freund der HiFi-Händler (es mag auch gute geben, ich habe halt bisher keine kennen gelernt).

          Grundsätzlich bin ich eher "Purist". Weniger ist oft mehr, weil besser gemacht. Von Überausstattungen halte ich also nichts.

          Markenpräferenz habe ich auch keine, ich habe im Laufe der Jahrzehnte schon von allen bekannten Herstellern Gutes und Schlechtes gehört.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            AW: Bester Vollverstärker?

            Hallo @David,

            verstehe bei mir ist das so und so. Das bedeutet ich habe auch einen Musical Fidelity A1 Verstärker das ist auch eine interessante Betrachtung des Themas Lineare Musik mit einfachster Ausrüstung da bin ich eben auch auf Deiner Seite. Leider fehlen mir die Mittel um mir vernünftige Boxen zu kaufen wie T&A oder ähnlich.
            Das die Heimkino Abteilung nur mit einem Komplexerem Gerät realisiert werden kann ist aus Kostengründen verständlich sonst soll er sich lauter Monoblöcke kaufen.

            Schade das Du nur Purist bist - das wusste ich vorab noch nicht. Gut es gibt eben viele Dinge die im HiFi Bereich möglich sind da braucht man nur im Web schauen. aber trotzdem Danke für die Informationen das wusste ich eben zuvor nicht.

            LG
            weakbit

            Kommentar


              #36
              Hallo zusammen, weil es hier um *besten Vollverstärker* ging hätte ich mal die Frage, ob jemand einen NAD M10 v2 besitzt. Es wird im Netz ja nur gutes von diesem Gerät geschrieben. Von all in one Lösung bis Eierlegende Wollmichsau ! Ich überlege, meine Anlage komplett zu ändern auf solch eine Gerät. Eventuell wäre auch der NAD M33 eine Option. Der kostet dann schon richtig ordentlich Geld.
              LG Karl

              Kommentar


                #37
                Moin, das ist ein optisch schönes Gerät aber für mich völlig überteuert.
                Der NAD macht ja nichts anderes als andere Verstärker / Streamer halt nur für mehr Geld ....

                VG

                B.

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe keine Erfahrungen mit diesem Verstärker, aber mit NAD und mit Dirac Live. Und ich denke "zeitgemäß".

                  Somit:

                  - NAD hat mich noch nie enttäuscht, ist ein sehr guter Hersteller, der immer schon (ich kenne dessen Anfänge) "seriöse" Produkte ohne "HiFi-Voodoo" zu vernünftigen Preisen angeboten hat.

                  - Dieser Verstärker hat (zumindest optional) LS-Raumeinmessung (Dirac Live). Ein Stereo-Verstärker ohne ist heute aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäß.

                  Allerdings zahlt man viel Geld für dessen "Streaming-Zeugs" . Mir wäre es das nicht wert, kann jeder PC auch, den ich sowieso als einzige Tonquelle verwende.

                  Und letztlich: den ganzen "Test Klang blabla" kann man vergessen, auch wenn sich das schön liest (das müssen Tester machen). Denn: ein Verstärker der "Klang" erzeugt, ist für mich ein schlechter. Macht er sicher nicht, er "verstärkt einfach neutral", so wie man es von einem guten Verstärker erwartet.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    Danke für deine Einschätzung David. Mir geht es um die *all in one* Lösung. Ich könnte mein NAS, dass ich jetzt in meinem Haus verwende anschließen. Der neue Hörraum ist in meinem Elternhaus, dass nur ums Eck von meinem Haus ist. Zu Hause kann ich auch einzelne CDs verwenden. Meine ganze Musikbibliothek ist auf dem NAS. Im übrigen ist das Dirac Live schon mit dabei. Ich hätte dann nur noch den NAD Vollverstärker, eine Endstufe + einen CD-Player und eben das NAS. Stimmt, billig ist das Ding nicht aber alles drin und stark genug für meine Anwendung und an irgendwelchen Hifi Voodoo glaub ich sowieso nicht. Deine Blindtestungen habe ich alle gelesen, dass öffnet jedem Normaldenker die Augen (und Ohren :-). )

                    Kommentar


                      #40
                      Karl, dann spricht nicht dagegen und Leistung hat er auch mehr als genug, wenn du kein extremer Lauthörer bist.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        Extremer Lauthörer nicht, aber ich häng die Apogee Diva dran !

                        Kommentar


                          #42
                          Die ist allerdings recht niederohmig und "stromhungrig". Müsste trotzdem bei vernünftigen Lautstärken tadellos funktionieren.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            Glaube ich auch. Ich habe allerdings wie beschrieben auch eine Endstufe, die ich natürlich verwenden werde. Den NAD werde ich mir zulegen, ich berichte dann darüber !

                            Kommentar


                              #44
                              Ja bitte!
                              Ich habe gesehen/gelesen, dass du auch eine Endstufe hast, ob notwendig, das solltest du mal probieren, denn auch in diesem Fall ist "weniger mehr". Ob 50, 100 oder 200 Watt, das macht in der Realität keinen großen Unterschied, auch wenn das in Ziffern so wirkt, denn für die doppelte "gefühlte" Lautstärke benötigt man ca. die 10-fache Verstärkerleistung. 50 Watt an 4 Ohm (die Apogee hat angeblich 3 Ohm, aber schön gleichmäßig) das ist ohnehin nicht wenig.

                              Wie gesagt, einfach probieren.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                Boh, ist der NAD M33 teuer...

                                Klar, der innere Aufbau sollte auch David zufrieden stellen und er verfügt über das ganze Programm an Streaming- und Digitalgedöns was man sich heute vorstellen kann. Aber wie David es geschrieben hat würde auch ich für Streaming und Digitalquellen immer auf eine PC-Basis setzen. Das ist deutlich preiswerter, flexibler anpassbar und wenn es technisch veraltet ist schnell und günstig durch was Neues zu ersetzen. Immerhin gibt es zwei Einschübe über die man die Funktionalität erweitern kann. Aber das ist eine proprietäre Lösung. Das ist teuer und man weiß nicht ob es dafür in einigen Jahren noch Komponenten geben wird.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍