Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denon X1200, Pioneer VSX930 oder Yamaha RXV577

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Denon X1200, Pioneer VSX930 oder Yamaha RXV577

    Hallo,

    ja ich lese zwar viel mit aber so genau weiß ich auch nicht was man für einen Verstärker 5.1 oder 7.1 für die Teufel THX 4 Lautsprecher verwenden soll. Das ganze ist für einen Fruend von mir der sich oben genanntes Set gekauft hat leider hat sein alter Verstärker genau in dem Moment denn Geist aufgegeben und er benötigt einen neuen.

    Ich selber habe einen Pioneer VSX-921 mit 4x Qadrall Maxi 330 1x Center Magnat Vector 10 (der war so günstig das ich Ihn kaufen musste und er funktioniiert auch sehr gut) und einen Aktiven Subwoofer von Logitec keine Ahnung wie der noch heißt aber er hat einen 20cm Lautsprecher und wiegt ca. 20kg.
    Leider ist der Pioneer VSX-921 schon 2x ausgefallen und hat alle Einstellungen und die Lautsprecher Messung vergessen jetzt funktioniert er wieder aber die Frage ist nur warum hat er alles vergessen?

    Was sagt Ihr welchen Verstärker soll er kaufen denn er hat ein Budget von ca. €450,- und möchte auch gerne dlna Service verwenden.
    Bei meinem VSX-921 geht das zwar auch aber er ist sehr langsam auch das Internetradio ist sehr langsam und ich kann Ihm das Gerät nicht wirklich empfehlen.

    Habt Ihr Erfahrung mit dem VSX-930? oder Denon X1200, Yamaha RXV577? Wenn ja möchte ich gerne mehr erfahren. Eventuell Onkyo da habe ich leider keine Erfahrungen das einzige was ich von Onkyo gehört habe war einmal ein 5.1 Receiver der bei jedem Bass automatisch abgeschalten hat und dann wieder nach einigen Sekunden ein. Die Boxen waren Klipsch RF82 das konnte der nicht verkraften. Keine Ahnung warum auch bei leisem Betrieb hat er immer wieder abgeschalten deshalb die Frage für die Teufel Boxen THX 4.

    MfG
    weakbit

    #2
    AW: Denon X1200, Pioneer VSX930 oder Yamaha RXV577

    Grundsätzlich gibt es kein "nicht zusammenpassen" im üblichen Konsum-Bereich. Jeder Verstärker ist so ausgelegt, dass er übliche Lautsprecher mit üblichem Wirkungsgrad tadellos betrieben kann und das sogar recht laut wenn es sein soll.

    Man hat also freie Wahl und kann sich vor allem mit den Funktionen beschäftigen. Zu billige Geräte sollte man meiden und nur Markenprodukte kaufen, denn da gibt es normaler Weise nichts Schlechtes.

    Du hast halt Pech gehabt, das kann immer wieder passieren.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Denon X1200, Pioneer VSX930 oder Yamaha RXV577

      @David,

      vorab einmal Danke für Deine Antwort. Damit hat sich die Antwort auf die andere Frage bereits ergeben.
      Ich bin nicht der dem der Verstärker eingegangen ist aber das ist bei meinem Freund passiert.
      Ich schlage Ihm einen Denon X1200 vor oder den Onkyo TX-NR609 den Yamaha finde ich sehr spartanisch ausgerüstet - gut der Denon hat auch nur 2x Chinch Eingänge und leider keinen Phonoeingang denn einen Plattenspiel hat er noch und da benötigt er einen Phono Vorverstärker das muss man dann extra kaufen. Den Pioneer finde ich auch nicht schlecht aber die ganzen Funktionen wie Netzwerk dlna Player oder Internet Radio ist alles Schnecken langsam.

      LG
      weakbit

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍