Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist bei euch in Planung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original von Hifiaktiv
    Hallo Bukowsky!
    Aber es handelt sich doch um warme Luft oder? Wärme kann sich nur in einem Medium befinden und kann auch nur damit transportiert werden. Kälte übrigens genau so.
    macht das Dein Kühlschrank auch so? Ich tippe auf ein Kältemittel ... ohne dies würde es kaum funktionieren.

    Kommentar


      #47
      Guckt doch mal in's Netz. Natürlich funktioniert ne Klimaanlage nicht anderes, als ein Kühlschrank. Trotzdem braucht man einen Ventilator und einen Kompressor, beides ist laut. :L

      Kommentar


        #48
        Original von andisharp
        Guckt doch mal in's Netz. Natürlich funktioniert ne Klimaanlage nicht anderes, als ein Kühlschrank. Trotzdem braucht man einen Ventilator und einen Kompressor, beides ist laut. :L
        ich muss nicht ins Netz gucken, ich hab sowas zuhause. Der Kompressor ist draußen und man hört bei entsprechender Wandstärke nichts von ihm, auch nicht über die isolierten Rohre. Was man hört, ist das Geräusch des Innengebläses, das – wie schon weiter oben steht – bei besseren Geräten irgendwo bei 35 dB liegt.

        Kommentar


          #49
          Buki, hilf mir auf die Sprünge, ich Blick da nicht mehr durch, ein Link vielleicht, bitte.

          Meinst du Kompressor draussen, Konvektor drinnen und lange Kühlmittelleitung dazwischen???
          So ganz ohne aktive Luftumwälzung, einfach wie Kühlschrank mit offener Türe???

          Und Kondenswasser giesst gleich die Blumen :D

          Ich sagte ja es giebt für jedes Problem eine Lösung, aber der Aufwand scheint beträchtlich.
          Aber vielleicht hast du ja eine günstige Variante.

          Ich bin aber kein Klimaspezialist :A



          Klimageräte, Stromaggregate, Lüftung und Heizung für Messen in Berlin und deutschlandweit mieten Sie am besten bei der Energy Rental Deutschland GmbH.


          Grüsse Gerd

          Kommentar


            #50
            Oh hat sich überschnitten.

            Deine Variante ist aber weit weg von dem was ich unter leise verstehe.
            Musik lauter stellen ist nicht die Lösung :P

            Grüsse Gerd

            Kommentar


              #51
              Original von gto
              Deine Variante ist aber weit weg von dem was ich unter leise verstehe.
              Musik lauter stellen ist nicht die Lösung :P
              leise ist eben relativ :D

              Kommentar


                #52
                Original von bukowsky
                Original von gto
                Deine Variante ist aber weit weg von dem was ich unter leise verstehe.
                Musik lauter stellen ist nicht die Lösung :P
                leise ist eben relativ :D
                :Z :M

                noch höre ich mein Herz schlagen :D

                Grüsse Gerd

                Kommentar


                  #53
                  Gut, dass das geklärt wäre. :D

                  Kommentar


                    #54
                    Zurück zum Thema :D

                    Bei mir wird demnächst eine Kombination aus Absorber und CD-Regal in angriff genommen.

                    Kommentar


                      #55
                      Original von gto
                      Zurück zum Thema :D

                      Bei mir wird demnächst eine Kombination aus Absorber und CD-Regal in angriff genommen.
                      gut so , thread war tief im off topic bereich vergraben.

                      ich brauche eigentlich nur noch neue lautsprecher, stehe derzeit aber im krieg mit der "zeit" :D

                      Kommentar


                        #56
                        Original von Lost in Wien
                        gut so , thread war tief im off topic bereich vergraben.
                        Ich bin völlig anderer Meinung. Eine Klimaanlage für mein Hörzimmer ist bei mir in Planung (Therad-Thema).
                        Durch diese "Diskussion" bekam ich sehr nützliche Informationen. So nützlich, dass ich schon einer diesen Firma Kontakt aufgenommen habe und dadurch ist die Planung deutlich vorwärts gekommen. :N
                        Festgelegt wurde auch die höheren Lärmpegel (25 db). Ich bekam sogar einen Preis-Rahmen.
                        Danke Gerd und die anderen...

                        was heisst,
                        stehe derzeit aber im krieg mit der "zeit"
                        ?

                        Kommentar


                          #57
                          Original von Titian
                          Original von Lost in Wien
                          gut so , thread war tief im off topic bereich vergraben.
                          Ich bin völlig anderer Meinung. Eine Klimaanlage für mein Hörzimmer ist bei mir in Planung (Therad-Thema).
                          Durch diese "Diskussion" bekam ich sehr nützliche Informationen. So nützlich, dass ich schon einer diesen Firma Kontakt aufgenommen habe und dadurch ist die Planung deutlich vorwärts gekommen. :N
                          Festgelegt wurde auch die höheren Lärmpegel (25 db). Ich bekam sogar einen Preis-Rahmen.
                          Danke Gerd und die anderen...

                          was heisst,
                          stehe derzeit aber im krieg mit der "zeit"
                          ?
                          Aber Achtung Titian, du weisst die Schallgeschwindigkeit und Temperatur :D :D :D

                          und im krieg mit der zeit heisst er ist zu langsam :D

                          Gekühlte Grüsse Gerd

                          Kommentar


                            #58
                            Original von gto
                            ...
                            und im krieg mit der zeit heisst er ist zu langsam :D
                            ...
                            :D

                            Kommentar


                              #59
                              Original von bukowsky
                              Original von Hifiaktiv
                              Hallo Bukowsky!
                              Aber es handelt sich doch um warme Luft oder? Wärme kann sich nur in einem Medium befinden und kann auch nur damit transportiert werden. Kälte übrigens genau so.
                              macht das Dein Kühlschrank auch so? Ich tippe auf ein Kältemittel ... ohne dies würde es kaum funktionieren.
                              Wenn Du von Strahlungskälte sprichst, hast Du natürlich Recht. Das Transportmittel ist aber wieder Luft, nur mit dem Unterschied, dass sie im Kühlschrank nicht bewegt wird. Das funktioniert aber mit halbwegs vernünftigen Wirkungsgrad nur in einem so kleinen Raum. So könnte man nie einen Wohnraum kühlen, da muss die Luft zirkulieren.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #60
                                Ich betreibe zur Zeit im halbaktiven Betrieb zwei passive pro 13.05 mit aktiven Basslautsprechern als Ergänzung.

                                Geplant ist der Ersatz der Bass LS und der aktiven Frequenzweiche. Ich denke mit 20 bis 25 cm Chassis werde ich auskommen. Eine passende Weiche mit Bassentzerrung suche ich noch. Für eine digitale Behringer Weiche ist mir allerdings der Aufwand zu hoch. Mal sehen was es sonst noch so gibt auf dem Markt.


                                Gruss Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍