Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist bei euch in Planung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Scope,

    wird jetzt zu sehr Off-Topic, deshalb nur ganz kurz: es ist eine Saeco Incanto und das Problem ist jedesmal, dass nach einiger Zeit der Benutzung die Entlüftung nicht mehr richtig funktioniert (alle Lampen blinken dann). Fall du einen Insider-Tipp hast, gerne per PN!

    Danke + viele Grüße,
    Rudolf

    Kommentar


      #17
      Also, ich brauch nur noch Toner 600 Spray, damit meine Röhrenpins nicht wieder oxydieren und mich zum Wahnsinn treiben.... :D :D

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #18
        Original von Karsten_K
        Moin Doc,

        glückwunsch,auf Focal wäre ich bei Dir jetzt so garnicht gekommen! :D

        Ich werde auf T. Modell G. angetrieben mit einem E. umsteigen! :B
        Hi Karsten,

        das beweist mir nur,dass du also auch die Schnauze voll hast. :D

        @Reinhard

        Du fragst,wie ich ausgerechnet auf Focal komme ? Ich habe die Schnauze noch nicht voll. :D

        Kommentar


          #19
          Um diesen Thread mal wieder aufzuwärmen:

          Bei mir geht's weg von 5.1 auf 4.0. Center brauch ich nicht mehr, sitze eh ideal. Sub kommt weg wegen Umstieg auf Gamma. Genesis und bald Kappa gehen auch. Mal gucken, was es hinten wird. Hat wer ne Endstufenempfehlung für die Gamma-Bässe, oder reichen 200 W pro Kanal?

          Kommentar


            #20
            Eigentlich bei mir geht es nur um Maintenance:
            - mein McIntosch Vor- und Endstufen sind beim Händler für eine Totalrevision inklusive Änderung der 20-Jährigen Stromkabeln.
            - Für nächstes Jahr überlege mich einen Ersatz-Vorverstärker zu haben. Vielleicht kaufe ich mich den Calisto Reference von Aesthetix.
            - Mit höheren Priorität wäre aber eine Klimaanlage (Extern) für mein Hörzimmer nötig....

            Gruss

            titian

            PS: noch nicht erforscht bei mir sind die Netzfilter und Ähnliches

            Kommentar


              #21
              Original von Titian

              - Mit höheren Priorität wäre aber eine Klimaanlage (Extern) für mein Hörzimmer nötig....

              Gruss

              titian

              PS: noch nicht erforscht bei mir sind die Netzfilter und Ähnliches

              :D :D :D :D :D zuviel Class-A und Röhre? :D :D :D

              Klima wird aber vermutlich auch eine akustische Herausforderung :N

              Grüsse Gerd

              Kommentar


                #22
                Original von gto
                :D :D :D :D :D zuviel Class-A und Röhre? :D :D :D
                Wie kommst du darauf? :Y Ich habe nur Class-A und Röhre. Zusätzlich das Hörzimmer ist der obersten Stock. :X

                Klima wird aber vermutlich auch eine akustische Herausforderung :N
                Ich glaube nicht, wenn sie am Aussenwand des Hauses montiert ist. Hoffe ich mindestens. :G

                Gruss

                titian

                Kommentar


                  #23
                  Original von Titian

                  Klima wird aber vermutlich auch eine akustische Herausforderung :N
                  Ich glaube nicht, wenn sie am Aussenwand des Hauses montiert ist. Hoffe ich mindestens. :G

                  Gruss

                  titian
                  Ich will deine Hoffnung nicht zerstören, es giebt für alles eine Lösung :D

                  Wie kommt die gekühlte Luft in deine Kemenate.
                  Diese zu erwartende Verbindung von Klima zu Raum stellt IMHO im Normalfall eine akustische Brücke
                  dar, die nicht einfach zu bedämpfen sein wird.

                  Mit absoluter Stille wirds da vermutlich nix :D :P

                  Grüsse Gerd

                  Kommentar


                    #24
                    Original von gto
                    Mit absoluter Stille wirds da vermutlich nix :D :P
                    20 dbs darf es auch sein. ;)


                    ich werde die Musik 20dbs lauter stellen. Dann höre ich die Klimaanlage bestimmt nicht mehr. :N :D

                    Kommentar


                      #25
                      Hm bei mir nur ein Paar vernünftige leistbare Kompakte, damit ich hier mal vernünftig Jazz / Klassik hören kann

                      Kommentar


                        #26
                        Original von MarkusK1
                        Hm bei mir nur ein Paar vernünftige leistbare Kompakte, damit ich hier mal vernünftig Jazz / Klassik hören kann
                        Schade, dass du "leistbar" geschrieben hast, sonst hätte ich dir prompt die Piega C2LTD empfohlen.

                        Gruss

                        Amerigo

                        Kommentar


                          #27
                          Original von gto
                          Wie kommt die gekühlte Luft in deine Kemenate.
                          Diese zu erwartende Verbindung von Klima zu Raum stellt IMHO im Normalfall eine akustische Brücke
                          dar, die nicht einfach zu bedämpfen sein wird.
                          durch Rohleitungen wird die Wärme nach draußen abgeführt. Akustische Probleme sollte es außer vielleicht bei Papp-Außenwänden dadurch nicht geben.

                          Original von gto
                          Mit absoluter Stille wirds da vermutlich nix :D :P
                          nur die Innenteile haben auch Lüfter ... und bessere Geräte arbeiten nicht wesentlich unter 35/40 dB.

                          Kommentar


                            #28
                            Original von Amerigo
                            Original von MarkusK1
                            Hm bei mir nur ein Paar vernünftige leistbare Kompakte, damit ich hier mal vernünftig Jazz / Klassik hören kann
                            Schade, dass du "leistbar" geschrieben hast, sonst hätte ich dir prompt die Piega C2LTD empfohlen.

                            Gruss

                            Amerigo
                            Tja, bei mir beschränkt es sich auf max. 600€ das Paar....

                            Kommentar


                              #29
                              Cabasse Samoa.

                              Gruss

                              David

                              Kommentar


                                #30
                                [quote]Original von bukowsky

                                durch Rohleitungen wird die Wärme nach draußen abgeführt. Akustische Probleme sollte es außer vielleicht bei Papp-Außenwänden dadurch nicht geben.

                                quote]

                                Und wo führt die Rohrleitung hin :D

                                Grüsse Gerd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍