Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fachhandel abschaffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
    Schön! Da sind wir schon zwei.
    ...drei...

    Kommentar


      #17
      Hallo Werner,

      hast du es schon bei http://www.heimkinoservice.com/heimkino.html probiert?

      Liebe Grüße, Tom

      Kommentar


        #18
        Zitat von Titian Beitrag anzeigen
        ...drei...
        Ne, Vier!!

        Keinerlei Probleme, kann völlig unkompliziert alles ausleihen, wenn's gefällt bleibts da, wenn nicht, das Nächste. Gute Beratung, gute Tipps.
        War allerdings auch froh, als die Ausprobiererei ein Ende hatte.

        In der weiteren Umgebung ist aber auch ein Händler, den ich mal heimsuchen wollte, bis ich auf der homepage sinngemäß gelesen hab', wer nach 1/2 Stunde noch nix gekauft hat, der muß € 25.- Eintritt zahlen -> war natürlich sofort auf der roten Liste.

        Teilweise sind aber auch die Kunden mit Schuld, es gibt scheinbar ziemlich viele, die lassen sich im Fachhandel ausfürlich beraten, nehmen Testgeräte mit und prahlen dann, daß sie das Gerät 30% billiger im Internet ergattern konnten...



        Cheers,

        Klaus

        Kommentar


          #19
          Das Absorber Zeug gibt es superbillig,

          ich kaufe immer hier:



          .....Satz gelöscht, da unpassende Ausdrucksweise - Admin

          Kommentar


            #20
            .....vier.:D, upps, wir sind ja schon bei fünf.

            Aber Werner hat nicht Unrecht. Mein Sohn erlebt gerade wieder so eine story mit seinem Advance Acoustic Gerät. Unglaublich. Zum Glück hab ich einen Fachhändler, der über HiFi hinaus zu einem persönlichen Freund geworden ist. Da baut man dann nicht nur eine geschäftliche Beziehung auf.

            Der Kunde wird heute oft als lästig empfunden. Oft habe ich den Eindruck, die Händler sehen sich als Staatsbeamte. Da hat der Bürger für die Bürokraten da zu sein, nicht umgekehrt.:N

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #21
              Kinder,

              nicht alle Händler sind unfähig! Und nicht alle Kunden unzufrieden!

              -

              .....Satz gelöscht, da unpassende Ausdrucksweise - Admin


              leider haben die selten das im Programm,
              was ich brauche,
              oder kaufen teurer ein, als ich es anderweitig kriegen kann.

              Ich sach nur: ABSORBER!

              Ich sehe es als Gesamtfrage-
              ob Fachhandel noch Sinn macht.

              So weit ich das immer wieder beobachte
              eher nicht.

              Kommentar


                #22
                Meiner Erfahrung nach muss man einfach wissen, wo man hingeht bzw. ein paar gute Adressen haben.
                Z.B. hatte ich mich mal wegen einer meiner Röhrenendstufen an den Hersteller gewendet. Ergebnis: Dieses Modell supporten wir nicht mehr.
                Dann fragte ich den Röhrenspezialist Uli Apel (www.roehrenprofessor.de).
                Ergebnis: Kein Problem, bring die Kisten vorbei.
                Also kriegt der eben den Auftrag, wenn die anderen nicht wollen. Nur ich bin so drauf, dass ich mich nicht groß darüber aufrege.

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von tom Beitrag anzeigen
                  Hallo Werner,

                  hast du es schon bei http://www.heimkinoservice.com/heimkino.html probiert?

                  Liebe Grüße, Tom

                  Hallo Tom

                  wäre fast 500 km weg-
                  und nein,
                  die kannte ich bislang noch nicht.

                  Danke for den Tipp.

                  Aber jetzt habe ich eh renoviert wegen Feuchtigkeit
                  und es aufgegeben.

                  Ich warte auf nächstes Jahr
                  und hole mir den ersten Großbild TV ohne Gebläse
                  der über 60 Zoll hat.

                  Da sollen ja interessante Sachen kommen mit neuer Technologie.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                    Meiner Erfahrung nach muss man einfach wissen, wo man hingeht bzw. ein paar gute Adressen haben.
                    Z.B. hatte ich mich mal wegen einer meiner Röhrenendstufen an den Hersteller gewendet. Ergebnis: Dieses Modell supporten wir nicht mehr.
                    Dann fragte ich den Röhrenspezialist Uli Apel (www.roehrenprofessor.de).
                    Ergebnis: Kein Problem, bring die Kisten vorbei.
                    Also kriegt der eben den Auftrag, wenn die anderen nicht wollen. Nur ich bin so drauf, dass ich mich nicht groß darüber aufrege.

                    Gruß,
                    Markus

                    Ja Markus,

                    du bist da viel cooler als ich.

                    Ich hätte wieder nen Herzkasper gekriegt und das Ding mit ner Axt kleingehauen aus Wut.

                    Ich flippe bei so was immer gleich aus und krieg Schaum vorm Mund.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                      .....vier.:D, upps, wir sind ja schon bei fünf.

                      Aber Werner hat nicht Unrecht. Mein Sohn erlebt gerade wieder so eine story mit seinem Advance Acoustic Gerät. Unglaublich. Zum Glück hab ich einen Fachhändler, der über HiFi hinaus zu einem persönlichen Freund geworden ist. Da baut man dann nicht nur eine geschäftliche Beziehung auf.

                      Der Kunde wird heute oft als lästig empfunden. Oft habe ich den Eindruck, die Händler sehen sich als Staatsbeamte. Da hat der Bürger für die Bürokraten da zu sein, nicht umgekehrt.:N

                      Gruß
                      Franz
                      Ui!! Unsere community wächst!! :S

                      Klar hat Werner auch nicht ganz unrecht, es hängt sicherlich auch von der Art der Geräte an. Wenn man "Exoten" oder anderes hochpreisiges Zeugs sucht, wird es sicherlich kompliziert.
                      Hab da bei einem Bekannten Dinger mitgekriegt, die sind fast filmreif und endeten vor Gericht.
                      Wenn bei einem Hersteller Großserie bedeutet, er hat schon 3 stück hergestellt...



                      Cheers,

                      Klaus

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
                        Ui!! Unsere community wächst!! :S

                        Klar hat Werner auch nicht ganz unrecht, es hängt sicherlich auch von der Art der Geräte an. Wenn man "Exoten" oder anderes hochpreisiges Zeugs sucht, wird es sicherlich kompliziert.
                        Hab da bei einem Bekannten Dinger mitgekriegt, die sind fast filmreif und endeten vor Gericht.
                        Wenn bei einem Hersteller Großserie bedeutet, er hat schon 3 stück hergestellt...



                        Cheers,

                        Klaus

                        Da hast du extrem recht.

                        Je teurer das Zeuch, je ausgefallener, desto größer das Risiko,
                        daß da echter Service fällig wird.

                        Nicht umsonst stehen bei Media und Konsorten nur Zeuch,
                        daß sich bewährt hat.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                          Aber Werner hat nicht Unrecht. Mein Sohn erlebt gerade wieder so eine story mit seinem Advance Acoustic Gerät. Unglaublich.
                          Tja. Drum prüfe, wer sich bindet. Bei ASR hab ich keine solchen Probleme, da reicht ein Anruf.

                          Gruss

                          David

                          Kommentar


                            #28
                            Teilweise sind aber auch die Kunden mit Schuld, es gibt scheinbar ziemlich viele, die lassen sich im Fachhandel ausfürlich beraten, nehmen Testgeräte mit und prahlen dann, daß sie das Gerät 30% billiger im Internet ergattern konnten...
                            Das ist allerdings auch wahr. Vor solchen Hyänen kann sich ein Händler kaum schützen.

                            Gruß
                            Franz

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                              Je teurer das Zeuch, je ausgefallener, desto größer das Risiko,
                              daß da echter Service fällig wird.
                              Stimmt tendenziell, aber das ist ja in anderen Bereichen auch so.
                              Wenn man Ferrari oder Lamborghini fährt, sind auch erheblich größe Serviceaufwendungen fällig. Das weiß man aber vorher.

                              Andererseits gibt es bei den ganz kleinen Firmen auch wieder einen Vorteil. Z.B. wenn man einen Thöress-Verstärker hat und es gibt ein Problem, fährt man einfach zu Herrn Thöress. Kürzere Wege gibt es ja nicht.

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                #30
                                Bei Bassabsorber muss man aufpassen, welche Frequenzen man absorbieren will.
                                Basotect ist ein Mittel- Hochton Absorber, der hauptsächlich durch Dicke wirkt. Man braucht also viel Masse, und in den Frequenzkeller zu kommen. Dafür wirkt es aber halt immer gleichmäßig auf die oberen Frequenzen, also je dicker man Basotect macht, desto breitbandiger wirkt es.
                                Wenn man vor allem die tieferen Frequenzen absorbieren will (< 80-100Hz), dann ist Basotect sowieso ungeeignet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍