Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernatürliche Fähigkeiten? Mensch als Komponente!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
    du hast es selbst geschrieben: Welle-Teilchen-Dualismus.
    Eine Strahlung oder ein Elementarteilchen hat BEIDE Eigenschaften, je nach Experiment ist mir aber nur eine Eigenschaft zugänglich, die Andere aber auch stets vorhanden, ich erschaffe sie nicht durch meine Beobachtung.
    Hallo Klaus,

    das ist sicher richtig: die Beobachtung erfindet nichts. Für die Physik revolutionär war es trotzdem, daß die Realität nicht mehr - man denke an Galileis Unterscheidung von primären und sekundären Qualitäten - als etwas schlechterdings Wahrnehmungstranszendentes und damit subjektunbezüglich "Objektives" definiert wird, sondern korrelativ auf eine jeweilige Betrachtungsperspektive, also überhaupt als ein perspektivisches Phänomen, d.h. letztlich doch etwas Subjektbezügliches, das damit in die physikalische Definition der Realität eingeht.

    Beste Grüße
    Holger

    Kommentar


      #77
      Denn nie und nimmer können diesen Effekt zwei Kondensatoren im Signalweg bewirken, die sich genau genommen fast nicht voneinander unterscheiden.
      Der eine Cap ist etwa 3 - 4 mal so groß und mehrfach so schwer wie der Supreme Silber/Gold/Oil und der eine hat eine echte Metallfolie der andere ist aufgedämpft.

      Also ich kann die da schon unterscheiden, sogar blind in dem ich sie in die Hand nehme.

      Gruß

      Dirk
      Zuletzt geändert von Gast; 06.10.2009, 23:32.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen

        ...

        Cay-Uwe beispielsweise hinterhörte bei mir einen Widerstand, den ich als Endstufenkompensationserhöhung zuschaltete - und war erstaunt über die deutliche Auswirkung:)

        ...
        Das bestätige ich gerne, denn so habe ich das erlebt. Heute habe ich mich mit Anderen darüber unterhalten, wieso das hörbar sein kann. Werner beschrieb es als angenehmeren Klang und so empfand ich das auch.

        Was mich bei Werner auch erstaunt hat - ohne das wir es gemessen haben - wie laut man bei ihn hören kann, und das Gefühl hat, dem Ganzen noch eins drauf zu geben. Ich habe es gemacht, EMITTER auf volle Lautstärke, und wenn noch mehr gegangen wäre, bin ich sicher, dass ich weiter aufgedreht hätte.
        Mich hat das gewundert, denn ich höre zwar lauter als viele der Interssenten die bei mir vorbeikommen, aber dass das möglich war fand ich für mich recht interessant. Ich glaube, hier liegt der Grund dafür, warum man bei Werner einiges mehr mitbekommt als sonst üblich, denn die Lautsstärken sind so, dass man Bereiche, in dem das Ohr üblicherweise nicht so sensibel ist, durch die Lautstärke empfindlicher reagiert. So meine Theorie.
        Gewerblicher Teilnehmer

        Happy listening, Cay-Uwe.

        www.sonus-natura.com

        Kommentar


          #79
          Dieser Thread ist dermaßen daneben, dass ich darum bitte, mich aus diesem Forum abzumelden.

          Früher konnte ich gewisse Ungezogenheiten, die übrigens immer vom selben User stammten, mit einiger Anstrengung noch überlesen

          Esoterische-magische Weltanschauungen aber gehen mir eindeutig zu weit.

          Ich jedenfalls will damit nichts mehr zu tun haben.

          Text editiert - Admin

          Dieses Thema geht nicht gegen die Forenregeln und beleidigt Niemanden. Wenn es nicht gefällt, muss man nicht darin lesen.

          Löschwünsche bitte per PN

          Kommentar


            #80
            Hallo

            ich sehe es zwar ähnliche wie WMN, doch eher von der humoristischen Seite aus. ;)

            Ich will weder spirituelle Anschauungen diskutieren, noch das tiefere Wissen einzelner hier kommentieren.

            Ein paar Punkte fallen mir jedoch ein:


            Zu den alternativen Heilmethoden:

            An sich lassen wir mal den Satz gelten: "Wer heilt hat Recht".
            Dennoch ist es interessant zu schauen, warum etwas wirkt.

            Dazu ein paar Feststellungen

            Keine alternative Heilmethode hat bisher seine Wirkung in einer klinischen Studie bewiesen, Meist wird nicht mal eine Studie angestrebt.
            Dabei wird das immer wieder angeboten.

            Es gibt auch keine statistischen Auswertungen.
            Es werden positive Fälle kolportiert, doch die negativen Fälle (also keine Wirkung) werden kaum erwähnt.
            So selektiv reportet kann eine schiefe Optik entstehen.


            Der Placebo-Effekt ist ja allgemein bekannt, und er kann auch im zweiprozentigen %-Bereich liegen.
            Also Heilung OHNE Behandlung.

            Sehr bezeichnend der Versuch mit Knieoperationen, bei denen die Patienten die OP per Monitor mitverfolgen konnten.
            Die eine Gruppe wurde echt operiert, die andere bekam nur zwei Schnitte auf der haut und sah am Monitor Aufzeichnungen anderer OPs.

            Beide Gruppen hatten gleiche Heilungsraten.


            Es gibt ja auch das relativ neue Feld der Psychoneuroimmunologie.
            eigentlich beschreibt der Name nur einen Teil.
            Im Grunde basiert dem heutigen Stand nach die Gesundheit auf folgenden 5 Säulen, die miteinander verbunden sind:
            • Psychologie
            • Neurologie
            • Immunologie
            • Physiologie
            • Endokrinologie (Hormonsystem)


            Gibt es irgendwo da ein Problem, kann es sich in einen oder mehrere der anderen Bereiche auswirken und zur Krankheit führen.

            Umgekehrt können auch Veränderungen in einem Bereich auch Verbesserungen in anderen Bereichen bewirken.


            Somit ist es durchaus denkbar, dass es genau so wie es psychosomatische Krankheiten gibt, auch psychosomatische Gesundheit oder Gesundung geben kann.
            Und Placebo-Effekte


            Studien haben gezeigt, dass es verschiedene Faktoren gibt, die auf den Patienten wirken, nicht nur die Behandlung per betreffen.

            So ergaben Untersuchungen, dass die behandelnden Personen sehr viele ähnliche Dinge an den Tag legen, egal ob sie nun Ärzte, Heilpraktiker oder Schamanen sind.
            • sehr spezifische Bekleidung, die sie als Heiler auszeichnet (Kittel, Masken, etc.)
            • Spezifische Insignien und Gegenstände, die sie einsetzen (Stethoskop, Bioresonanzgeräte, Federwedel etc.)
            • Eine eigene Sprache, die für den Patienten meist nicht verständlich ist (Latein, sprechen mit Geistern, Fachausdrücke,...)
            • Rituale bei der Behandlung (Abklopfen, Hände auflegen, Energie abstreifen, etc.)


            Insofern stehen die Schulmediziner fest in der Tradition. ;)


            Als großen Unterschied fand man die Zeit, die der Behandelnde mit dem Patienten verbringt:
            • Der klassiche Arzt verbringt im schnitt 3 Minuten mit dem Patienten, und unterbricht ihn bereits nach 30 Sekunden zum ersten mal
            • Der heilpraktiker verbringt eine ganze Stunde mit dem Patienten, hört ihm bereitwillig zu, lässt ihm Raum, sich mitzuteilen
            • Nahmen sich klassiche Ärzte genau so viel Zeit wie Heilpraktiker, stiegen auch bei ihnen die Zahlen der Genesungen, auch bei diffusen schwer bestimmbaren Fällen


            Doch durch die Art, wie das System funktioniert (Zahlung pro Patient), sind die Schulmediziner gezwungen, möglichst viele Patienten am Tag durchzuschleusen.
            Heilpraktiker werdn jedoch nach Stunden bezahlt, und da nimmt man sich eher Zeit.


            Aber wer heilt hat Recht
            Egal, ob er Pillen verschreibt, Hände auflegt, Steine in die Hand drückt, für einen betet oder was auch immer.

            Nur sollte er auch im Rahmen einer Studie zeigen, dass dem auch wirklich so ist.


            Zu den Übersinnlichen Fähigkeiten


            Kein Wissenschafter sagt, dass man alle Phänomene wissenschaftlich erklären kann.
            Keiner sagt auch, dass etwas Blödsinn ist, wenn man es nicht mit wissenschaftlichen Methoden erklären kann.

            Es gibt sogar immer wieder Ansätze, um das zu untersuchen.

            Doch bisher konnte keiner, der behauptet hatte, übersinnliche Fähigkeiten zu besitzen, das
            im Experiment beweisen können.

            Es gab sogar mal ein Team, das eine sehr große Summe für denjenigen Bot, der seine Telepathischen Fähigkeiten in einem sauberen Setup (ja, ein Blindtest :J um jeden unbewussten Austausch zwischen Tester und Medium zu verhindern) beweisen konnte.

            Viele haben sich gemeldet, das Geld blieb ihnen. ;)



            Ich sehe das aus der Kontruktivistischen Sicht.

            Jeder konstruiert seine Wirklichkeit selber.
            Bei Manchen ist eben Raum für Übersinnliches drinnen, bzw. da kommt das schnell ins Spiel, wenn etwas nicht gleich erklärbar ist.

            Und auch die Wahrnehmung lässt sich gerne täuschen, wie wir von David Copperfield, Siegfried und Roy & Co wissen.


            Früher war auch vieles Magie, was heute nüchtern erklärbar ist.
            Wer sagt, dass wir nicht noch dazulernen können?


            Was ich auch zum Schmunzeln finde ist, wie S Dinge wie Quantentheorie usw. mit einem Halbwissen dorthin interpretiert wird, damit alles ein schönes heiles Weltbild ergibt.

            Die experimentelle Untermauerung (Wie es die Wissenschaft eigentlich verlangt) bleibt praktischer weise aus.
            Auch wird gerne ausgeblendet, dass jede der aktuellen Modelle der Quantentheorie ihre Schwachstellen hat.

            Aber Hauptsache man kann es gut an den Mann bringen.
            Die Esoterik ist mittlerweile ein kräftiger Wirtschaftszweig geworden.
            Doch darüber redet kaum einer gerne ...


            LG

            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #81
              Hallo Babak..:Z


              sehr aufschlussreich..


              mfG.:E
              Andreas

              Kommentar


                #82
                Die Esoterik ist mittlerweile ein kräftiger Wirtschaftszweig geworden.
                So ist es. Und immer mehr Leute springen auf diesen Zug auf.
                Sogar in unserer Nachbarschaft wird jetzt damit Geld verdient.



                .....und das Geschäft scheint zu florieren. Jedenfalls sind immer 'zig Autos da, wenn Kurse abgehalten werden.

                Mit dem Glauben wird aber seit jeher Geld gescheffelt. Ich gehe sogar so weit und sage (ist meine persönliche Meinung!), dass mindestens die Hälfte sämtlicher "Mittel" die man in Apotheken bekommt, völlig wirkungslos sind.

                Ich glaube aber (an irgendwas muss ich ja auch glauben) an Selbstheilung. Und wenn diese dadurch ausgelöst wird (Homöopathie, Bachblüten), ist der Zweck erfüllt.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #83
                  Morjen Leute,

                  wie ich sehe, wird es etwas heftiger, wegen den Internetartikeln, die Sebi und Franz anführten und der "Esoterik".

                  Warum nur?

                  Ich stimme auch nicht allem zu, aber muß ich das jetzt rauskehren?

                  Ich habe doch die Möglichkeit das zu lesen und zu erkennen, daß es nicht von mir oder dir geschrieben wurde, sondern von Intellektuellen und studierten Menschen und ich habe die Bibel.

                  Dort ist doch alles erklärt -

                  der Mensch - von Anbeginn an, macht alles komplizierter, als es ist.

                  Wenn jemand Paralleluniversen, Teilchenwellen und was weiß ich braucht, um eine einfache Sache leichter zu verstehen, so ist das menschlich.

                  Es kommt auf den Kern an, und selbst den hat ein David Messinger treffend erkannt (ohne Blindtest).

                  Alles was hier philosophiert wurde, sagt die Bibel unkompliziert und allgemeinverständlich in ein paar Sätzen.

                  OK - daß Gott unenendliche Leere bedeutet, halte ich für falsch, aber was weiß ich schon.
                  Unendliche Leere stelle ich mir in den Menschen vor , die nicht mehr lieben und sich begeistern können:)

                  Ich halte mich an: Seit wie die Kinder!

                  Hier geht es nicht um die Wirkweise der alternativen Medizin oder Wunderheilung.

                  Und schon gar nicht um Wissenschaft (es gibt für mich nichts beschränkteres als die seriöse Wissenschaft- die sich nie schert, was gestern noch gepappelt wurde) -

                  Der Wille und der Geist eines Menschen hat keine Grenzen.

                  Jesus sagt: Wenn du Glauben hast wie ein Senfkorn und sagst du diesem Berg: Stürze dich ins Meer! Es wird geschehen.

                  Nun, probiert das mal aus, kriegt ihr es hin?

                  Nein, natürlich nicht, denn ihr glaubt nicht daran.

                  Aber es gibt Menschen, die das ausgelebt haben - auch in unserer Zeit.

                  Nehmt mal Arnold Schwarzenegger.(den kennt hier bestimmt jeder)

                  Mit 13 Jahren sagte er an seinem ersten Tag im Fitnesßtraining als schmächtiger Kerl:

                  Ich werde mal der größte Body Builder aller Zeiten.

                  Er wurde es.

                  Er ging ohne Rückhalt in die USA, sagte, er werde der größte Schauspieler der Welt.

                  Er wurde es, bekam damals seine Rekordgagen.

                  Er sagte, er wird in der Politik das höchste verfügbare Amt kriegen.

                  Er hat heute mehr Regierungsgewalt über ein größeres Land, als die Kanzlerin über die BRD.

                  Warum?

                  Er glaubt!

                  Zur Homöopathie:

                  Hier gibt es sehr wohl wissenschaftliche Studien und viele homöopathische Mittel sind in der Allgemeinmedizin zugelassen.

                  In Ägypten gehört ein Großteil davon zur Krankenhausbehandlung:) Auch die Ozontherapie.

                  In Deutschland wird in manchen Krankenhäusern auf Kassenkosten eine Fistelbehandlung mit Hirudo D 30 der Operation vorgezogen.

                  Wer dazu mehr wissen will, kann sich ja mal im Heilpraktikerausbildungszentrum Stocklossa in Leun erkundigen.

                  Ich selber habe am eigenen Leib erfahren müssen, daß höchstens 10% des medizinischen Wissens (aus guten Gründen) im Internet enthalten ist - und wäre schon lange tot, wenn ich nicht immer wieder versucht hätte gute Privatärzte zu finden, die andere Methoden kennen (nicht nur Homöopathie von der ich übrigens keine Wunder erwarte).

                  Übrigens, manche Onkologen und Schmerztherapeuten arbeiten in der Schmerzthrapie mit homöopathichen Cannabis D 2 (wende ich seit Jahren erfolgreich an).

                  (nachdem Morphium und Opium nicht wirkte und einen Haufen Nebenwirkungen hatte)

                  Was nützt es mir da, drüber zu diskutieren, ob es Sinn hat oder nicht, wenn ich wahlweise zur praktischen Erfahrung greifen kann?

                  So sieht es auch mit diesem Thread hier aus.

                  Wer Bock hat, seinen Player oder was auch immer mal gründlich "getunt" zu hören, der kann ja mal damit vorbeischneien bei mir und ich lege mal Hand auf und wir hören uns das vorher und hinterher an.

                  Dann kann man hier berichten über die Eindrücke.

                  Totquatschen braucht man das nicht im Vorfeld.

                  Weil es alles so einfach ist.

                  Für mich ist das auch Neuland - ich nehme das an, da es passiert.

                  Sage ja!

                  Der Mensch macht immer alles so kompliziert und will schlauer sein, noch schlimmer ist seine Eigenart -

                  und das stelle ich bei den Esoterikern immer fest -

                  sich aus allem das herauszupicken was gefällt - und alles andere zu ignorieren.

                  Ist alles super - bis an den Punkt wo eine Religion oder eine Ethik oder eine Politik oder eine Medizin was verlangt, was einem persönlich nicht in die Quere paßt.

                  Bestes Beispiel?

                  Wenn dir jemand erzählt, was er für einen tollen Doktor gefunden hat und wie super der behandelt und wie nett der ist.
                  (wohl verschweigend, daß gleicher Doktor seit Jahren bettelt, man möge wegen der keuchenden Lunge endlich aufhören zu rauchen und es ignorierend weiter paffend, denn man weiß ja besser, was einem gut tut? Fantasiebeispiel? Nö. Ist mein Nachbar.)

                  :H:

                  Kommentar


                    #84
                    @ Babak

                    Spitzenbeitrag!

                    Jeder hat wohl schon Dinge erlebt die es eigentlich nicht geben dürfte, das sollte man dann auch anerkennen, nach belieben eigne Weltbilder zu konstruieren ist aber eine ganz andere Sache.
                    Ich finde es auch immer eher erheiternd wenn immer irgendwelche, natürlich nicht messbaren, Energiefelder, Informationsaustausch zwischen Teilchen, etc. postuliert werden.

                    Erinnert mich an die "Beweisführung" von z.B. Erich von Däniken, oder auch der Kreationisten, ich sehe etwas, lasse mir dazu eine Geschichte einfallen und habe die Welt erklärt.
                    Wer es anders sieht ist natürlich einfach noch nicht soweit in seiner Entwicklung.

                    Die Vorgehensweise ist nicht neu, der Mensch braucht Gewissheiten, die Welt ist unbeständig und unsicher, wo die Gewissheit fehlt wird sie geschaffen.

                    mfg
                    schaffi

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
                      Das bestätige ich gerne, denn so habe ich das erlebt. Heute habe ich mich mit Anderen darüber unterhalten, wieso das hörbar sein kann. Werner beschrieb es als angenehmeren Klang und so empfand ich das auch.

                      Was mich bei Werner auch erstaunt hat - ohne das wir es gemessen haben - wie laut man bei ihn hören kann, und das Gefühl hat, dem Ganzen noch eins drauf zu geben. Ich habe es gemacht, EMITTER auf volle Lautstärke, und wenn noch mehr gegangen wäre, bin ich sicher, dass ich weiter aufgedreht hätte.
                      Mich hat das gewundert, denn ich höre zwar lauter als viele der Interssenten die bei mir vorbeikommen, aber dass das möglich war fand ich für mich recht interessant. Ich glaube, hier liegt der Grund dafür, warum man bei Werner einiges mehr mitbekommt als sonst üblich, denn die Lautsstärken sind so, dass man Bereiche, in dem das Ohr üblicherweise nicht so sensibel ist, durch die Lautstärke empfindlicher reagiert. So meine Theorie.

                      Hallo Cay-Uwe,

                      ja, so postings, wie von dir, gab es im Internet von hunderten Besuchern bei mir- insbesondere im alten Emitterforum und im neueren Emitterforum, daß viele von hier noch kennen.

                      Andere Berichte standen(und stehen) im internationalen Tannoyforum (zwei kamen sogar aus Neuseeland angeflogen um mir die Hosen auszuziehen und kauften hinterher Emitter, ein andere kam aus Norwegen und gründete hinterher einen Tannoy und ASR Vertrieb ein weiterer kam aus Indien und machte selbiges, ein anderer aus Singapur und machte auch selbiges, dito Schweden und Portugal .........), im alten Hörerlebnis, welches aus diesem Forum resultierte unter Davids Leitung, im alten Stammtischforum und auch in diesem Forum, im alten Audiomarktforum usw. usf.

                      Oft waren es meine schlimmsten Kritiker und Grabenfeinde, die die Neugier hergetrieben hat.

                      Ich werde nie vergessen, wie Charly "Big Brother" Warnke mich damals in seinem Forum in der Luft zerrissen und durch den Fleischwolf gedreht hat, tat mir fürchterlich weh -

                      insbesondere auch wegen meinen Tannoy Westminster und Verfärbungen von Tannoy Speakern - wobei er auch über eigene Messebesuche postete -

                      und dann -

                      nach Jahren hierher kam -

                      und das Open End hinterher in die Luft sprengte, weil er alles widerrufen hat und sich vor mich stellte wie ein lebender Schutzschild.

                      Nicht viele Leute hatten so viel Courage.

                      Viel polarisiert hat es damals auch, als Schlachtenbummler Franz sich hier anmeldete und die Leute im Vorfeld schon mal Freude empfanden, daß ich endlich den Allerwertesten aufgerissen kriege und mal die Wahrheit über Tröten formuliert wird.

                      Die Praxis sah aber ganz anders aus - sowohl Franz als auch Charly sind im realen Leben die nettesten Menschen, die man sich vorstellen kann und nichts liegt denen ferner als Internetschlachten -

                      nur kommt das gleich immer so rüber,

                      weil sie beim Schreiben halt sagen was sie denken -

                      und andere Leute das einfach falsch auffassen.

                      Da sind wir wieder bei gestern und der Provokation, die ich für eine Illsusion des Betrachters halte.

                      Man kann sich eigentlich von allem provozieren lassen, wenn man nur will!

                      David hingegen hat eine ihn total schützende Eigenschaft- alles was nicht in sein Weltbild paßt ignoriert er.

                      Es könnten eine Million Menschen schreiben, daß sie hier waren und alles so erlebten, er würde immer noch sagen: Geht das auch blind?

                      Und das auch nachdem über viele Blindtests berichtet wurde.

                      Da die Ergebnisse abgewichen sind, wurden sie ignoriert.

                      Mittlerweile finde ich das alles ok -

                      eines Tages ist auch er an der Reihe und trudelt hier ein.

                      Hinterher war es dann - Gehirnwäsche.:E:

                      Komm her David:


                      Aber: Es ist sein Recht das zu glauben, denn es dient dem Selbstschutz.

                      Auch ist daran nix negativ.

                      Ich werde nie vergessen, als Harry mich besuchte, er ist ein Chefprogrammierer beim ZDF und regte sich fürchterlich über meine Artikel zum Einfluß von Stromkabel und Filtern an der Anlage auf, da er vom Fach kam und alles mögliche studierte.

                      Nun, genau dieser Mann investierte hinterher Unsummen von Geld in Kabel und Filter und ist heute noch glücklich damit.

                      Ach weia-

                      ich muß aufhören zu schwätzen - sonst schreibe ich Romane.


                      Fakt ist - und Franz bringt das immer wieder auf den Punkt:

                      Wenn man von etwas polarisiert wird oder sich provoziert fühlt und es an einem nagt oder gar die Vorstellungskraft übersteigt gibt es nur ein Heilmittel:

                      ES IM REALEN LEBEN ERLEBEN - und für sich selbst bewerten.

                      Hätte ich nicht immer so gehandelt, wäre ich vor quatschen noch nie zum Hören gekommen und hätte so viele geile Sachen nicht gekauft oder kennengelernt und nicht son Haufen netter Typen kennengelernt.

                      My 2 cents.

                      Kommentar


                        #86
                        .....wo die Gewissheit fehlt wird sie geschaffen.
                        In diesen paar Worten steht prinzipiell alles drinnen.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #87
                          Komm her David:
                          Nächstes Jahr müsste es gehen.
                          Franz, du und Claus sind meine angestrebten Ziele.

                          Danach sollte ich die Welt der "anderen Seite" besser kennen. Den Aufwand ist es mir wert.
                          Meine Berichte werden lang (und mit Sicherheit so objektiv wie möglich) werden.

                          Vorurteile habe ich keine. Wenn mir etwas besser gefällt als mein Krempel, werde ich das auch schreiben. Aber die Latte liegt verdammt hoch, davon kannst du einmal ausgehen.

                          Ich möchte auch das Blindtestkastl und Messzeugs dabei haben (nur für die Station bei dir, den anderen tue ich das nicht an). Da ich nicht mit dem Auto fahren möchte (ich komme per Luftpost), werde ich das vorher als Paket an dich schicken und du schickst es dann (auf meine Kosten) wieder nach Wien.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                            Esoterische-magische Weltanschauungen aber gehen mir eindeutig zu weit.
                            Ich rieche Ignoranz.

                            Die sog. "alternativen" Methoden wie z.B. Akupunktur haben eine jahrtausendealte Tradition, dagegen steckt unsere "moderne" Medizin noch in den Kinderschuhen. Wenn man sich mal anschaut, wie alt diese Methoden sind, fragt man sich, wer hier "alternativ" oder "esoterisch" ist.

                            Übrigens gab es auch in Europa bei den Kelten altes Wissen, was man als "magisch" bezeichnen könnte.

                            Vieles alte Wissen ist verschüttet, und wir tun hier immer so, als hätten wir alles erst ganz neu erfunden. Das mag in Teilen der Medizin stimmen, in anderen aber nicht, z.B. in der Kräuterkunde (Phytotherapie).

                            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                            Aber Hauptsache man kann es gut an den Mann bringen.
                            Die Esoterik ist mittlerweile ein kräftiger Wirtschaftszweig geworden.
                            Doch darüber redet kaum einer gerne ...
                            Du kannst ja mal überlegen, warum die "anerkannte" Medizin so wenig heilen kann. Vielleicht gehorcht das einfach der Not der Menschen, die sich z.T. Hilfe dort holen müssen, wo sie sie bekommen. Und dabei ist mir schon klar, dass nicht alles Hand und Fuss hat, was so gemacht wird. Aber es gibt noch mehr zwischen Himmel und Erde .... du weisst schon.

                            Man hat doch auch heute noch keine Ahnung, was "Heilung" eigentlich ist.



                            Warum werden unsere Kranken eigentlich wieder gesund?: Räsonieren über das Heilen (Taschenbuch)


                            Gruss

                            David

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo

                              eine Diskussion über den Glauben bzw. das was wer glaubt, was Glauben bedeutet ( ;) ) lasse ich bewusst aus.


                              Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                              Und schon gar nicht um Wissenschaft (es gibt für mich nichts beschränkteres als die seriöse Wissenschaft- die sich nie schert, was gestern noch gepappelt wurde) -
                              Sorr, dann hast Du wirklich kaum Ahnung von Wissenschaft.

                              Nur weil man etwas nicht versteht oder verstehen will, ist es nicht gleich etwas schlechtes.

                              Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen

                              Zur Homöopathie:

                              Hier gibt es sehr wohl wissenschaftliche Studien und viele homöopathische Mittel sind in der Allgemeinmedizin zugelassen.
                              Bitte den Link zu den Wissenschaftlichen Studien.
                              Mich würde das sehr interessieren.


                              Noch ein Link für Interessierte, wo solche Phänomene herkommen.

                              James Randi, selber magier und Illusionist, hat eine Million Dollar ausgesetzt, wenn jemand in einem sauberen Setup zeigen kann, dass er paranormale/übernatürliche Fähigkeiten besitzt.

                              hier der Link: www.randi.org.

                              hier das Forum mit Vorstellung aller Kandidaten, bei vielen sogar das Protokoll für den Versuch, das gemeinsam mit ihnen ausgearbeitet wurde.



                              Die Million gibt es immer noch. ;)

                              Randi sagte, dass fast alle diese Leute mit ziemlich denselben Mitteln arbeiten, wir er als Magier und Illusionist.

                              Effekte konnte keiner nachweisen.


                              So kann es auch mit der Beeinflussung von Audiogerätschaften sein.

                              Der mensch will eben glauben, vor allem in so einer rationalen Welt, sehnen sich viele nach etwas übernatürlichem.
                              Ist verständlich und menschlich.

                              Ob es wahr ist, was sie glauben, ist eine komplett andere Geschichte.

                              LG

                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                #90
                                Randi ist ...... bitte keine deratigen Bezeichnungen im Zusammenhang mit bestimmten Personen - Admin

                                Und zur Homöopathie, aus Wikipedia:

                                Die erwähnte Metastudie wurde 2006 von dem österreichischen Homöopathie-Befürworter Friedrich Dellmour[44] und dem Schweizerischer Verein Homöopathischer Aerztinnen und Aerzte[45] hauptsächlich mit dem Argument kritisiert, dass sich die Homöopathie nicht für Doppelblindstudien eigne und nur deshalb keine Wirksamkeit feststellbar sei.

                                Mit einem ungeeigneten Test "keine Wirkung" feststellen zu können, heisst nicht, dass keine Wirkung da ist. Aber das wissen die Menschen, denen es hilft, schon selber. Nur die anerkannte Wissenschaft mit den Pharmafirmen ignorieren es.

                                Gruss

                                David

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍