Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernatürliche Fähigkeiten? Mensch als Komponente!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Und ich erinnere mich an jemanden, der immer noch versuch Menschen zu provozieren.
    Provokation ist eine Illusion.

    Denn Provokation geschieht aus der Sicht des Provozierten, der mit dem Resultat seiner Wahrnehmung im Zwist liegt.

    Kein denkendes Wesen will wirklich provozieren - weil es keine Provokation gibt.

    Provokation ist somit eine subjektive Empfindung des Betrachters und kann nicht verifiziert werden.

    Es wird immer Menschen geben, die sich von irgendwas provoziert fühlen - da können Blicke oder Gesten reichen.

    Im Sport beispielsweise fühlen sich Menschen durch das Zeigen eines sogenannten Stinkfingers provoziert.

    Die Provokation aber ist nicht vorhanden - und wird vom Betrachter hervorgerufen- der alleine in der Sichtung eines Fingers ein emotionales Band zieht.

    Gibt er dem emotionalen Band keinen Zugang/Energie/Reaktion findet nicht nur keine Provokation statt - die verursachende Quelle wird geschwächt.

    Zu Deutsch: Erwiedere einen Stinkfinger mit einem Lachen und Freude im Gesicht und du zündest Asche auf dem Haupt des Provokationsversuchers.

    Oder wie Jesus sagte: Halte die andere Backe hin.

    Wir Menschen scheitern immer wieder daran, daß wir andere Menschen negativ beurteilen wollen.

    Will man das nicht - verschließt man sich den bad (nein)vibrations.

    Kommentar


      #32
      Hallo Herr Baer,


      Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
      Ich will das nicht ins religiös philosophische ziehen -
      aber der Mensch als Ganzes erlebt keine Suggestion -
      er fühlt.

      Alles was man fühlen kann existiert auf energetischer Ebene und ist nie suggestiv.
      kennen Sie zufällig einstmals hierzu getätigte Aussage von Spinoza?
      "Ut iam autem ostendam,
      naturalem finem nullum sibi praefixum habere,
      et omnes causas finales nihil nisi humana esse figmenta,
      nihil opus est multis."



      Hochachtungsvoll
      sebi

      Kommentar


        #33
        Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
        ...oder wie Jesus sagte: Halte die andere Backe hin.
        ... und Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
        ... also verschenke dein Hab` und Gut und gib`es jenen, die mit sich noch nicht im Reinen sind.
        ... damit sie der Erleuchtung einen Schritt näher kommen.

        Kommentar


          #34


          Vielleicht mit ein Grund, warum in meiner Anwesenheit bisher noch nie ein Blindtest "funktioniert" hat.

          :S

          Trotzdem kann ich Musik sehr genießen.

          Ansonsten kann ich hier nicht mitreden, denn für mich zählen nur Fakten die in weiterem Sinne "greifbar" sind.
          Ich müsste zumindest einmal bei etwas dabei gewesen sein, zu dem ich beim besten Willen keine Erklärung finde und das war bisher noch nicht der Fall.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Franz Beitrag anzeigen
            Es ist mit höchster Wahrscheinlichkeit einfach so, daß da nie eine Wirkung vorhanden war, ich diese in vorauseilendem Gehör geglaubt habe. Das ist menschlich, passiert jedem. Das gehört zu den Tücken der menschlichen Wahrnehmung.

            Ich bin da ganz simpel einer Einbildung aufgesessen. Die Macht der Suggestion ist eine sehr große. Das möchte ich selbstkritisch hier anmerken.
            Uff,

            ich dachte schon hier stünden schlagartig ALLE unter Drogen. Jetzt bin ich beruhigt - Danke, Franz!

            Grüße,

            Uwe

            Kommentar


              #36
              Zitat von UweM Beitrag anzeigen
              ich dachte schon hier stünden schlagartig ALLE unter Drogen. Jetzt bin ich beruhigt - Danke, Franz!
              Franz braucht keine Drogen, der ist immer so

              Gruss

              David

              Kommentar


                #37
                Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                Und ich erinnere mich an jemanden, der immer noch versuch Menschen zu provozieren.
                Die grössten Provokateure waren wohl Jesus, Osho, Krishna, Krishnamurti, Lao Tse, Sosan, Chuang Tzu, Rumi, Leonardo da Vinci, Elvis Presley, Alice Schwarzer ....


                Einige wurden für ihre Provokationen gar ans Kreuz genagelt, vergiftet, gefoltert etc ....


                Ein Lob den Rebellen und Provokateuren, die uns wecken! Die machen nichts anderes, als uns zu zeigen, wo wir selber 'nen blinden Fleck haben. Jeder entscheidet dann selber, ab wann er sich provoziert fühlt.

                Gruss

                David

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                  Provokation ist eine Illusion.

                  Denn Provokation geschieht aus der Sicht des Provozierten, der mit dem Resultat seiner Wahrnehmung im Zwist liegt.

                  Kein denkendes Wesen will wirklich provozieren - weil es keine Provokation gibt..
                  Schön wie man versucht eine negative Energie einer Person zu verharmlosen. Durch diese Wörter man kann auch die negative Energie einer Person durchblicken.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                    Schön wie man versucht eine negative Energie einer Person zu verharmlosen. Durch diese Wörter man kann auch die negative Energie einer Person durchblicken.
                    Es gibt keine negative Energie. Nicht mal im Wurmloch. Es gibt nur Energie. Mehr oder weniger Energie, aber keine negative Energie.

                    Gruss

                    David

                    Kommentar


                      #40
                      Sehr geehrter UweM,

                      gestatten Sie mir bitte folgende Anmerkung:
                      Zwischen dem excessiven Betreiben des Hobbys und einer stoffgebundenen Abhängigkeit, sollte wenig bis gar kein Unterscheidungsmerkmal vorliegen.


                      Hochachtungsvoll
                      sebi

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Sebi Beitrag anzeigen
                        Sehr geehrter UweM,

                        gestatten Sie mir bitte folgende Anmerkung:
                        Zwischen dem excessiven Betreiben des Hobbys und einer stoffgebundenen Abhängigkeit, sollte wenig bis gar kein Unterscheidungsmerkmal vorliegen.


                        Hochachtungsvoll
                        sebi
                        Sehr verehrter / verehrte Sebi,

                        keiner hätte es treffender sagen können als Sie :H :S

                        Respektvoll, Cay-Uwe.
                        Gewerblicher Teilnehmer

                        Happy listening, Cay-Uwe.

                        www.sonus-natura.com

                        Kommentar


                          #42
                          Schön wie man versucht eine negative Energie einer Person zu verharmlosen. Durch diese Wörter man kann auch die negative Energie einer Person durchblicken.
                          Negativ ist eine Illusion. (Siehe Schöpfungsbericht: Und es war sehr gut!)

                          Und liegt im Sinne des Betrachters.

                          Man kann ja oder nein zu etwas sagen und seine Energie für einen der Pfade nutzen.

                          Wie mehrfach erwähnt, wir Menschen versuchen immer wieder etwas negativ zu sehen.

                          Also verneinend.

                          Ich habe mich von dem negativen Denken verabschiedet.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                            Es gibt keine negative Energie. Nicht mal im Wurmloch. Es gibt nur Energie. Mehr oder weniger Energie, aber keine negative Energie.
                            Ich habe sicher nicht die richtige Wortwahl benützt.
                            Man kann die Energie, die man hat, für etwas positives oder auch für etwas negatives benutzen.
                            Provokation ist nicht gleich Provokation. Dahinter steht ein Absicht und auch die Art, wie man das macht, kann anders sein.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                              Negativ ist eine Illusion. (Siehe Schöpfungsbericht: Und es war sehr gut!)

                              Und liegt im Sinne des Betrachters.
                              Das werde ich dich merken, jedes Mal du darauf reagierst, wenn jemand böses über Tannoy Lautsprecher über diese Entwickler über dich und deine Freunden schreiben wird.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                                Ich habe sicher nicht die richtige Wortwahl benützt.
                                Man kann die Energie, die man hat, für etwas positives oder auch für etwas negatives benutzen.
                                Provokation ist nicht gleich Provokation. Dahinter steht ein Absicht und auch die Art, wie man das macht, kann anders sein.
                                Jetzt sind wir uns einig.

                                Es geht also immer um die Motivation hinter Aussagen und Handlungen.

                                Gruss

                                David

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍