Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkervergleich die X-te

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von UweM
    Original von Amerigo
    Versuch doch mal einfach, in deinem Emitter die OPAs durch 551PA zu ersetzen. Wenn du willst, schick ich dir 2 rüber, kann nix dabei passieren. Wenn du *das* nicht hörst, dann bist du schlicht taub
    1 Euro von jedem, der mit solchen Sprüchen aufgetrumpft hat und dann nach in einem Blindtest nicht mehr wusste, mit welcher Ausrede er zuerst anfangen soll und ich könnte mit der ganzen Familie lecker Sushi essen gehen :X

    Grüße,
    Uwe
    Ja, aber in Tokyo :W

    Kommentar


      RE: Verstärkervergleich die X-te

      Hallo onkelfitty,

      nur btw: habe mir gestern die neue Image Hifi besorgt, da ist Dein BT inklusive recht lustiger Antwort ja ebenfalls publiziert worden. Du hast ja wirklich einen publikationstechnischen Rundumschlag gestartet ;)

      Jedefalls kenne ich jetzt Deinen Namen ;)

      Lg.

      Jochen

      Kommentar


        Hi!

        Bezüglich Extremtest: ich würde ja, wie erwähnt, meinen Philips Receiver Baujahr 1978 mitnehmen, der abgesehen vom Alter aber ein ordentliches Gerät ist (nix Plastikfront). Extrem genug?
        Und mein Sony DD-Receiver ist ja wohl auch nicht audiophile Klasse.

        Also, wann machen wir den Test? September hätte ich noch Termine frei.

        lg, Wolfgang

        Kommentar


          von david/ö:
          (...) und ich daneben mit einem uralten vergammelten Plastikstromverteiler, den ich seit 25 Jahren im Garten zum Rasenmähen verwende. Vorige Woche habe ich ihn übrigens endgültig weggeschmissen, er war bereits unbrauchbar, selbst im Garten.
          hallo david,

          das meine ich jetzt gar nicht so scherzhaft, wie es klingt, aber: den hätte ich aufgehoben!
          nicht wegen seiner zufälligen großartigen audiophilen eigenschaften ;) :D, sondern schlicht als andenken..

          zwischenwurf beendet, bitte weiter diskutieren!

          grüße,
          frank.

          Kommentar


            Original von palazzo
            von david/ö:
            (...) und ich daneben mit einem uralten vergammelten Plastikstromverteiler, den ich seit 25 Jahren im Garten zum Rasenmähen verwende. Vorige Woche habe ich ihn übrigens endgültig weggeschmissen, er war bereits unbrauchbar, selbst im Garten.
            hallo david,

            das meine ich jetzt gar nicht so scherzhaft, wie es klingt, aber: den hätte ich aufgehoben!
            nicht wegen seiner zufälligen großartigen audiophilen eigenschaften ;) :D, sondern schlicht als andenken..

            zwischenwurf beendet, bitte weiter diskutieren!

            grüße,
            frank.
            Bei uns ist erst nächste Woche wieder Müllabfuhr, vielleicht krame ich ihn wieder hinaus. :D

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Hallo Rorschach,

              herzlichen Dank für die Information. :F Nun werde ich mir doch, obwohl ich´s eigentlich nicht mehr wollte, die Image Hifi kaufen müssen. Ich bin mal gespannt, was die Verbal-Artisten so zu bieten haben?! :Y ;)

              Lieben Gruß :M
              onkelfitty

              Kommentar


                Hallo,
                ich hatte, wie mittlerweile schon bei dem einen oder anderen bekannt, einige Hifi-Zeitschriften mit dem Text des hier zu Grunde liegenden Verstärkervergleichs angeschrieben. Jetzt halte ich grad, Dank der Info von Rorschach, die Image Hifi 5/2006 in der Hand und bin über deren Antwort positiv überrascht. Es wird, um es kurz zu machen, dass was wir erleben/hören durften ohne wenn und aber bestätigt! :N
                Wie auch immer dieser Text zu verstehen ist - vielleicht liest der eine oder andere auch ein wenig Ironie darin (?), ich bin überrascht und ziehe meinen Hut vor dieser Zeitschrift - jedenfalls in diesem Fall. Ich hatte mir eher keine oder eine "esotherische" Antwort erwartet. Vielleicht werde ich jetzt doch wieder einige ihrer Ausgaben kaufen? :C
                Lieben Gruß :S
                onkelfitty

                Kommentar


                  Hallo @onkelfitty!
                  Das finde ich interessant. Ich habe schon lange kein Image HiFi mehr gelesen. Ist mir einfach zu teuer.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Original von onkelfitty
                    Wie auch immer dieser Text zu verstehen ist - vielleicht liest der eine oder andere auch ein wenig Ironie darin (?), ich bin überrascht und ziehe meinen Hut vor dieser Zeitschrift - jedenfalls in diesem Fall. Ich hatte mir eher keine oder eine "esotherische" Antwort erwartet. Vielleicht werde ich jetzt doch wieder einige ihrer Ausgaben kaufen? :C
                    Lieben Gruß :S
                    onkelfitty
                    Hi Onkelfitty

                    Das ist ja das Schöne an der "Image". Sie nehmen sich gerne selbst auf die Schippe und dies mit (manchmal versteckter) Ironie. Esoterik gibt es mE eigentlich sehr wenig.

                    @ David
                    Ich habe schon lange kein Image HiFi mehr gelesen. Ist mir einfach zu teuer.
                    Dafür nur alle 3 Monate und mit sehr vieeeeeeel Text ;)

                    Gruss
                    Stefan

                    Kommentar


                      Ist die Image HiFi eurer Meinung nach besser als die Stereoplay oder Audio (die Stereo habe soweiso schon verbannt)?

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Ich sags mal so: Die Image Hifi ist eindeutig subjektiver, sie wissen das und machen keinen Hehl daraus. Sie erheben keinen Anspruch auf Objektivität - imho

                        Als Leser sollte man sich dies allerdings immer vor Augen führen. Wer ausufernde Messdaten bzw. Diagramme erwartet, wird wohl enttäuscht sein.

                        Gruss
                        Stefan

                        Kommentar


                          Original von alex8529
                          was mich immer wieder an der Audiotechnik begeistert, ist die Tatsache, dass jeder Hobbyschrauber selbst Geräte der 5000 € Klasse durch klitzekleine einfache Massnahmen zu Höchstleistungen bringen kann.

                          Wir danken Euch ihr lieben Entwickler und Hersteller von Audio-Bastelgeräten.

                          Frank
                          Hi das frage ich mich auch manchmal.
                          Die Entwickler und Hersteller sind doch nicht dumm.
                          Kann natürlich sein, dass der Einkauf da die Hand drauf hat und man ein möglichst grosse Gewinnspanne erzielen will.
                          Mich erinnert das so`n bischen an Chiptunning bei Autos.
                          Da wird dann die Programmierung ein wenig geändert.
                          Ich denke der Autohersteller könnte das auch, warum macht er das bloss nicht, ja warum... ?
                          Ich möchte deine Kenntnisse in Sachen Elektronik damit in keinster Weise in Abrede stellen, David
                          Gruß Stefan

                          Kommentar


                            Hallo,
                            kleine Ergänzung zu meinem Image Hifi Beitrag. Es gibt offensichtlich Menschen, die die IH genauer kennen bzw. interpretieren. Ein Hifi-Freund liest aus dieser Antwort eher Ironie heraus, aber so genau weiß es keiner von uns. Wie auch immer, ich hatte dies so überhaupt nicht erwartet.
                            Zu der Frage nach den bekannten Zeitschriften: Mich hat "leider" der Hifi-Virus immer noch sehr stark im Griff und ich lese (blättere) noch immer viele Ausgaben einiger Zeitschriften. Die Stereo, die ich ganz früher mal recht ordentlich fand, ist m. E. nach zu sehr in den Voodoo-Sumpf eingetaucht. Es ist für mich einfach haarsträubend, wie sie sich in diesem Sinne selbst abqualifizieren. Ich bin mal gespannt, ob sie es schaffen, in absehbarer Zeit wieder etwas zurückzurudern?! Ich habe da meine Zweifel, weil es offensichtlich noch reichlich "Zeitschriften-Gläubige" gibt. :U Ich sehe aber einiges einfach "Comic-haft" und für diese Hefte gibt man ja schließlich auch Geld aus. ;)
                            Lieben Gruß
                            onkelfitty

                            Kommentar


                              Hallo,
                              leider muß ich vorher Geschriebenes noch einmal "leicht" aber deutlich revidieren. Ich habe mir nun mal etwas von einer Verstärkerklangbeschreibung in diesem Blatt durchgelesen und bin mir nun ziemlich sicher, dass IH "Ironie pur" geantwortet hat. Aus dieser Sicht ist leider nur noch eine herablassende Arroganz zu erkennen. :K Ich habe mir jetzt auch selbst die Frage beantwortet, ob ich in Zukunft noch dieses Hochglanzblättchen kaufen werde. Ausnahmen wird´s vielleicht noch geben, aber dann aus der Sicht eines Comic-Lesers! Leider bin ich wohl, so blauäugig ich manchmal bin, "denen" auf den Leim gegangen! Naja, wer "richtig" lesen kann ist klar im Vorteil. :N Dieser Eindruck ist logisch subjektiv, aber mir reicht´s trotzdem.
                              Lieben Gruß :S
                              onkelfitty

                              Kommentar


                                ich lese auch grundsätzlich nur Magazine, in denen alte Saba-Receiver und alte Philips-CD-Spieler, gern auch alte Dual-Kassettendecks ständig positiv erwähnt werden. :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍