Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo liegt euer Limit ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @matze

    zum glück waren die ersten fehlkäufe nicht ganz so kostspielig,

    aber ich frage mich, kann man die "erste" anlage überhaupt als fehlkauf bezeichnen,wer konnte denn wissen das der anspruch drastisch steigt und das vorhandene (vorher gelobte) equipment nicht mehr genug ist. :Y

    schon eine komische sache das ganze,

    aber ja du hast recht,deswegen spare ich im moment und leiste mir(leider wegen umzug noch nicht möglich) die geräte bei denen ich keinen totalen mist machen kann.
    beim nächsten besuch bei David werde ich es so machen wie du geschrieben hast,ist wohl das beste und vernünftigste.

    aber man hört ja soviel in bezug auf HiFi das man gar nicht mehr weiß was man denken soll :D

    danke :F

    mfg Carsten

    Kommentar


      #17
      Original von Fidel-Carsto

      aber man hört ja soviel in bezug auf HiFi das man gar nicht mehr weiß was man denken soll :D

      danke :F

      mfg Carsten

      Hallo Carsten,

      ...aber genau dort ist David dann gefordert und sollte Dir zur Seite stehen. Frage ihn "Löcher in den Bauch", fachsimpel mit ihm, lasse es Dir erklären. Ich bin der Meinung, gefühlsmäßig, dass er ein seriöser Händler ist, der selbst dieses Hobby lebt und liebt. Er wird Dir sicherlich helfen die Gerätschaften für Dich zu finden, die in Deinem Rahmen die sinnigsten sind. Ein wenig Vertrauen gehört immer dazu. Aber die letztendliche Entscheidung liegt bei Dir; beim Kunden. Und da er, wie wir alle, seine Brötchen verdienen muß gehe ich davon aus, dass er Dich als Kunden behalten möchte. Somit sollte einer guten und fairen Beratung mit einem vernünftigen Abschluß nichts im Wege stehen.


      LG, Nicki

      Kommentar


        #18
        Im Grunde sehe und bewerte ich das wie matze. Ich definiere für mich preiswert so: seinen Preis wert sein - und zwar nur für mich. Also ein völlig subjektiver Maßstab.

        Eines ist für mich aber auch glasklar: HiFi ist nicht alles, den Luxus muß ich mir leisten können, sonst wird das nichts.

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #19
          meine Limits:
          CD-Bläher ~ 120 €
          Receiver ~ 180 €
          DIY-Boxen ~ 1.000 €

          :D

          Kommentar


            #20
            Original von bukowsky
            meine Limits:
            CD-Bläher ~ 120 €
            Receiver ~ 180 €
            DIY-Boxen ~ 1.000 €

            :D
            Vernünftig

            Kommentar


              #21
              Original von bukowsky
              meine Limits:
              CD-Bläher ~ 120 €
              Receiver ~ 180 €
              DIY-Boxen ~ 1.000 €

              :D
              Hallo Bukowsky

              Sind das die unteren oder die oberen Limiten?

              Gruss Jürg

              Kommentar


                #22
                Original von bukowsky
                meine Limits:
                CD-Bläher ~ 120 €
                Receiver ~ 180 €
                DIY-Boxen ~ 1.000 €

                :D
                Hallo bukowsky,

                da gibts garnichts zu lachen.Das Verhältnis zwischen Elektronik und Boxen ist absolut in Ordnung.Mit 1.ooo Euro Investition in DIY-Boxen ist man bestimmt gut beraten,auch wenn ich selbst noch nie eine hören durfte. :S

                Kommentar


                  #23
                  Obere Limits:
                  Fertig-Kauf-Geräte
                  LS: 7000 Euro/Stk.
                  Endstufe: da aktiv, nix
                  Vorstufe: muss ich erst testen, aber im Moment ist für Mehrkanal 2000 Euro, wenn die Vorstufe entsprechend besser klingt halt etwas mehr.
                  DVD-P:rein Tonmäßig das billigste vom billigen, hier gibts für mich digital zugespielt keine Unterschiede, incl. Bild wären es ~4000 Euro.
                  Projektor:5000 Euro

                  Geräte die es mir scheint sinnvoller selbst zu bauen sind:
                  Subwoofer: 2500 Euro

                  Dreht sich natürlich um eine Mehrkanal Anlage, sonst wäre ne Vorstufe für mich mit max. 500 Euro zu bemessen.

                  mfg

                  Kommentar


                    #24
                    Original von Klangwolke
                    Sind das die unteren oder die oberen Limiten?
                    na, das sind die oberen , untere kann es für mich gar nicht geben ... zur Not nehm ich auch mal was für Oma mit :D


                    PS: für Oma sonst :H

                    Kommentar


                      #25
                      Das sind aber trotzdem Limetten und die klingen einfach nicht. Ist natürlich meine private Ansicht, jeder darf was anderes denken. :D

                      Kommentar


                        #26
                        Original von schauki
                        Obere Limits:
                        Fertig-Kauf-Geräte
                        LS: 7000 Euro/Stk.
                        Endstufe: da aktiv, nix
                        Vorstufe: muss ich erst testen, aber im Moment ist für Mehrkanal 2000 Euro, wenn die Vorstufe entsprechend besser klingt halt etwas mehr.
                        DVD-P:rein Tonmäßig das billigste vom billigen, hier gibts für mich digital zugespielt keine Unterschiede, incl. Bild wären es ~4000 Euro.
                        Projektor:5000 Euro

                        Geräte die es mir scheint sinnvoller selbst zu bauen sind:
                        Subwoofer: 2500 Euro

                        Dreht sich natürlich um eine Mehrkanal Anlage, sonst wäre ne Vorstufe für mich mit max. 500 Euro zu bemessen.

                        mfg
                        Hi schauki,

                        rein Tonmäßig das billigste vom billigen, hier gibts für mich digital zugespielt keine Unterschiede, incl. Bild wären es ~4000 Euro.
                        Hast du dich hier vielleicht verschrieben und meinst ~400 Euro ?
                        Weil du vom billigsten "sprichst". :D

                        Kommentar


                          #27
                          Ach so, naja ich meinte jetzt rein das Bild mit den 4000 Euro. Bzw. halt im Wechselspiel mit dem Projketor.

                          Deinteralcer sind doch von der Qualität her unterschiedlich.

                          mfg

                          Kommentar


                            #28
                            @nicki

                            ich war ja schon bei David und ich muss sagen ja er ist in meinen augen ein guter HiFi händler. :N

                            was mich dazu brachte zu ihm zu gehen war die penible beantwortung auf alle meine e-mails.
                            und auch danach hab ich ihm noch zur genüge geschrieben, und das wichtigste,es kam immer eine antwort. :D

                            dazu kommt das man sich in ruhe die LS anhören kann.
                            und vor käufen in satrun, MM oder dergleichen schreckt es mich ein wenig.

                            mag es lieber heimelig :N

                            aber: von dem was ich für HiFi ausgebe wird david auch nicht reich :D

                            gute nacht@all

                            mfg Carsten

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Carsten,

                              das klingt doch toll! Also hast Du jemanden gefunden, dem Du Dich anvertrauen kannst. Obwohl ich David (noch) nicht persönlich kenne, schätze ich ihn als integre Person ein.

                              Bei dem Service hat er sich auch das Geschäft verdient, wenn es soweit
                              ist; egal ob er dabei reich wird oder nicht. Patte hat er ja schon genug, der "olle Zocker"! :D



                              LG, Nicki :W

                              Kommentar


                                #30
                                klingt ja wie bei rat auf draht,
                                was HiFi betrifft ja :D

                                vielleicht wirds ja mit dem persönlich kennen bald was,wenn wir gewisse andere threads weiterführen würden :D

                                beratungsklau oder ähnliches gibts bei mir nicht :Q
                                kann dann meistens sowieso nicht waren und muss es mir gleich mitnehmen :N

                                nur der vollständigkeit halber,was ist patte?kohle,geld,zaster?
                                brauch nen duden bei euren "fremdwörtern"

                                wünsch dir mal ne gute nacht,

                                mfg Carsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍