Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was können alte LS wirklich noch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Noch etwas zur Richtigstellung:

    1. Genesis existiert sehr wohl noch und hat auch einen deutschen Vertrieb. Nachzulesen unter ww.genesisloudspeakers.com. Der einzige Nachteil ist der teilweise exorbitant hohe Preis für diese Lautsprecher. Es gibt sogar noch eine Weiterentwicklung der legendären IRS V. Wenn man ohne Scheuklappen durchs Leben geht und seine Informationen nicht nur aus deutschen "Fach"-Publikationen beziehen würde, wüsste man das auch. Zuletzt ist wieder ein Genesis-Lautsprecher von Stereophile getestet worden.

    2. Infinity baut heute nur noch Massenware, weil sie von Harman aufgekauft wurden und es offensichtlich Firmenpolitik ist, das Premiumsegment mit JBL zu bedienen.

    3. Es muss die Dinger auch nicht jeder mögen, ich mag auch nicht alles. ;)

    Kommentar


      #32
      @ scope:

      Jeder hört doch mit den Lautsprechern, die ihm persönlich gefallen - alles andere wäre ja Schwachsinn. Ich find´s auch müßig, den eigenen Geschmack verteidigen zu wollen.

      @ andisharp:

      Es muss die Dinger auch nicht jeder mögen, ich mag auch nicht alles. ;)
      Genauso isses. :Z

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #33
        Original von Scope
        Ewig dieses "Geschwafel".....Sorry....das musste mal raus :S
        das ewige Geschwafel lese ich auch aus anderer Perspektive, nämlich dann, wenn es um "richtige" oder "falsche" Konstruktionen gibt, allein aufgrund Vergleichs mit Lehrbuchmeinung. Dass Physik bei Hifi nicht außer Kraft ist, dürfte klar sein, aber genauso gibt es eben auch teils gravierende Unterschiede zwischen Theorie und Praxis. Nicht alles lässt sich exakt vorhersehen bzw. exakt vorherberechnen, teilweise nichtmal einen Tendenz.

        Kommentar


          #34
          Hallo Scope!
          Ich habe nicht dich im Besonderen gemeint, sondern euch alle, die ihr Infinitys habt und mit mehr oder weniger Überzeugung betreibt.
          Aber meine Beiträge dazu waren nicht negativ gemeint! Das hast du (ihr?) anscheinend missverstanden. Ich kenne auch nicht jede Box dieses Herstellers genau von innen, wahrscheinlich hast du mir da etwas voraus. Auch habe ich mit keinem Wort von "Infinity-Fanatismus" gesprochen. Ich höre mir auch voller Interesse an, was du aus technischer Sicht dazu sagst und es hat für mich Gewicht. Also - nicht immer gleich eingeschnappt sein - wir sollten doch gegenseitig Erfahrungen austauschen. Dass nicht immer Alle einer Meinung sind, ist doch klar.

          Was habe ich mir in Foren schon alles zu B&W und Accuphase an wirklichen Negativaussagen anhören müssen! Auch hier (Fidi, Matthias). Noch nie war ich deshalb beleidigt oder habe mich persönlich angegriffen gefühlt.
          Warum auch, ich habe dieses "Geraffel" weder konstruiert noch gebaut. ;)

          Und davon......
          Ich halte es schon für "schlimm genug", dass es auch in diesem Forum nur noch um undiskutierbaren Schlagabtausch geht.

          "den guten Geschmack attestiersieren"

          "keine Boxen, sondern Schallwandler"

          "viel zu süß....zu giftig....kein drive.....kein Leben.....kein Vorhang....Würze....Fußwippfaktor....."
          .....merke ich hier eigentlich auch nichts.

          Zu "keine Boxen, sondern Schallwandler": auch ich verwende oft den Ausdruck "Schallwandler", weil er Allgemeingültigkeit hat. Vollbereichs-Flächenlautsprecher sind beispielsweise keine Boxen.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            PS: ich würd gern mal wissen, was mit "heller Abstimmung" gemeint ist ... ist das Gehäuse in Eiche hell? :E

            Kommentar


              #36
              Nein Bukowsky, nicht Eiche, Ahorn, das ist noch heller. :D

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                Original von bukowsky
                PS: ich würd gern mal wissen, was mit "heller Abstimmung" gemeint ist ... ist das Gehäuse in Eiche hell? :E
                Wenn der Hochtonbereich bzw. der obere Mitteltonbereich zu vordergründig arbeitet.
                Auch wird gerne mit der Aussage "zu hell" gearbeitet, wenn der Tieftonbereich nicht eine üppige und ausladende Wiedergabe offeriert.

                Kommentar


                  #38
                  Hallo,

                  Ich habe nicht dich im Besonderen gemeint, sondern euch alle, die ihr Infinitys habt und mit mehr oder weniger Überzeugung betreibt.
                  Gut...ich habe zwei solcher Boxen.....Allerdings habe ich bisher alle Fragen dazu, bzw. alle Diskussionen stets sachlich geführt...Empfundenem Klang oder subjektiv optische Erscheinung usw. habe ich selten ins Spiel gebracht.

                  Ich bin stets DER ERSTE gewesen, wenn es um die Auflistung der zahlreichen MÄNGEL dieser Lautsprecher geht, und bin seit meiner Geburt nicht mit zwei Holzkisten verheiratet, welche ich auch nicht wie ein kleines Kind seine Förmchen verteidigt....Was soll dieser Blödsinn.

                  Ganz im Gegensatz zu so manchem "Verfechter" irgendwelcher "Dinge", sehe ich die Sache ohne Brille. Wenn mir die Dinger mal im Weg sein sollten, dann kaufe ich andere.....Wo ist da das Problem??

                  Diese Verliebtheit in irgendwelche Holzbretter oder Blechkästen hängt mir zum Hals raus.

                  Mir ist aufgefallen, dass sich viele Leute mit ihrem Krempel identifizieren, und damit indirekt sich und ihre "Fähigkeiten" (Hörvermögen, Qualifikation?) etc. gleich mit in die Lüfte heben


                  Auch habe ich mit keinem Wort von "Infinity-Fanatismus"
                  Nein...du nicht....aber ich!!!

                  Dieser TOTAL KRANKE Fanatismus verseucht die Foren geradezu.
                  Man braucht z.B. nur das Thema CD-Player anzuschneiden, und schon steht Bukowsk (nur als Beispiel)i mit diesen verflixten Philips Plastikeiern auf der Matte, die angeblich schon vor 20 Jahren das Maß der Dinge waren....Nur mal als Beispiel.

                  "Markenfanatismus" ist ein rotes Tuch für mich.....Wenn man mir sowas dann (wenn auch indirekt) vorwirft, reagiere ich natürlich auch.

                  Also - nicht immer gleich eingeschnappt sein
                  Hier geht es nicht um irgendwelchen angekaufen Krimskrams, sondern um mich! ....Da bin ich dann nicht vollständig unsensibel.

                  Was habe ich mir in Foren schon alles zu B&W und Accuphase an wirklichen Negativaussagen anhören müssen! Auch hier (Fidi, Matthias). Noch nie war ich deshalb beleidigt oder habe mich persönlich angegriffen gefühlt.
                  Geht es um zwei Holzkisten , die mal in Amerika zusammengeklebt wurden, dann kann man mich damit nicht meinen.....Ich habe lediglich ein paar Euros dafür gegeben....so what...
                  Etwas anderes ist es, wenn man zu hören bekommt, dass man von einem Produkt "schwärmt...." und sich dafür stark macht....

                  Als ob ich für irgendwelche Millionenkonzerne oder Hersteller "schwärmen" würde....Vielleicht wenn die mich mal bezahlen....Darüber könnte man reden...Ja ich bin käuflich! ;)

                  Warum auch, ich habe dieses "Geraffel" weder konstruiert noch gebaut.
                  Na also... :Z Du lebst blos davon :D

                  PS: ich würd gern mal wissen, was mit "heller Abstimmung" gemeint ist ... ist das Gehäuse in Eiche hell?
                  Ich übrigens auch.

                  Wenn also "zu hell" definitiv "zu hell" sein sollte, dann ist "zu hell" folglich nicht korrekt ?

                  Oder reden wir von Geschmacklichen Fragen wie z.B. : "Die Wandfarbe in diesem Raum ist aber etwas zu hell heraten" ??

                  Das würde mich mal interessieren.

                  Wer hält denn die Waagschale für die Helligkeit (Der Audiomessplatz in verb. Mit dem Raum), oder irgend einer der gerade Mitteilungsdrang hat??

                  Und WARUM werden die Leute bei Focal nicht gefeuert? Wieso behalten die ihre Jobs?

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Scope!
                    So aggresiv habe ich dich noch nie kennen gelernt, was ist passiert? :Y

                    Völlige Zustimmung hast du von mir, was (dein Ausdruck!) den "Markenfanatismus" betrifft, denn dafür habe ich auch nicht das geringste Verständnis.
                    Es geht aber auch umgekehrt! Manche Leute "hassen" förmlich bestimmte Marken, obwohl sie - außer dass sie sie einmal irgendwo gehört haben - bisher nichts damit zu tun hatten.

                    Aber es muss schon gestattet sein, dass man sagt, was einem gefällt und was nicht. Besonders als Endverbraucher.

                    Bei mir als Händler ist das etwas schwieriger. Werner Bär hat mich auch schon ein paar Mal beim zuständigen Importeur "verwammst", weil ich mich negativ zu Tannoy geäußert habe. Und Hr. Schäfer wurde auch immer über meine (auch noch so kleine Kritiken) zum Emitter informiert. Das ist wahrer "Markenfanatismus"! Wie harmlos sind dagegen die Aussagen von Bukowsky oder Milon.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #40
                      Original von Scope
                      Man braucht z.B. nur das Thema CD-Player anzuschneiden, und schon steht Bukowsk (nur als Beispiel)i mit diesen verflixten Philips Plastikeiern auf der Matte, die angeblich schon vor 20 Jahren das Maß der Dinge waren....Nur mal als Beispiel.
                      genau, und das muss doch auch gesagt werden, wieder und wieder ... danke, dass Du diese Aussage so unterstützt. :D

                      Kommentar


                        #41
                        Original von Hifiaktiv
                        Wie harmlos sind dagegen die Aussagen von Bukowsky oder Milon.
                        naja, als das Maß aller Dinge stelle ich die Philipse ja nu nich gerad dar ... :Y

                        Kommentar


                          #42
                          Original von dr.matt
                          Wenn der Hochtonbereich bzw. der obere Mitteltonbereich zu vordergründig arbeitet.
                          Auch wird gerne mit der Aussage "zu hell" gearbeitet, wenn der Tieftonbereich nicht eine üppige und ausladende Wiedergabe offeriert.
                          zu hell wäre für mich der falsche Begriff, den gibts in der Musik gar nicht.

                          Kommentar


                            #43
                            Original von dr.matt
                            Original von bukowsky
                            PS: ich würd gern mal wissen, was mit "heller Abstimmung" gemeint ist ... ist das Gehäuse in Eiche hell? :E
                            Wenn der Hochtonbereich bzw. der obere Mitteltonbereich zu vordergründig arbeitet.
                            Auch wird gerne mit der Aussage "zu hell" gearbeitet, wenn der Tieftonbereich nicht eine üppige und ausladende Wiedergabe offeriert.
                            Hi Matthias,

                            :F :S ich sehe das auch so.

                            @Scope

                            Warum regst du dich eigentlich so auf ?

                            Ganz im Gegensatz zu so manchem "Verfechter" irgendwelcher "Dinge", sehe ich die Sache ohne Brille. Wenn mir die Dinger mal im Weg sein sollten, dann kaufe ich andere.....Wo ist da das Problem??
                            Das sagt nun wirklich jeder von sich,jeder sieht die Sache ohne Brille,nur die anderen nicht. :D

                            Diese Verliebtheit in irgendwelche Holzbretter oder Blechkästen hängt mir zum Hals raus.
                            Eine gut aussehende Box schaut man sich nun mal gerne an und verliebt sich auch ein wenig darin - man könnte auch sagen,man ist mit Herzblut dabei.

                            Mir ist aufgefallen, dass sich viele Leute mit ihrem Krempel identifizieren, und damit indirekt sich und ihre "Fähigkeiten" (Hörvermögen, Qualifikation?) etc. gleich mit in die Lüfte heben
                            Da ist schon was wahres dran.Mit der Wiedergabequalität steigt auch das "Hörvermögen".

                            Kommentar


                              #44
                              Da ist schon was wahres dran.Mit der Wiedergabequalität steigt auch das "Hörvermögen".
                              Komisch, bei mir hat das mit den Jahrzehnten immer weiter abgenommen. :W

                              Kommentar


                                #45
                                Original von bukowsky
                                Original von Scope
                                Man braucht z.B. nur das Thema CD-Player anzuschneiden, und schon steht Bukowsk (nur als Beispiel)i mit diesen verflixten Philips Plastikeiern auf der Matte, die angeblich schon vor 20 Jahren das Maß der Dinge waren....Nur mal als Beispiel.
                                genau, und das muss doch auch gesagt werden, wieder und wieder ... danke, dass Du diese Aussage so unterstützt. :D
                                Du traust dich also wieder. :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍