Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cinch Umschaltbox DIY

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cinch Umschaltbox DIY

    Ich suche jemanden, der mir eine Cinch Umschaltbox baut. Sie sollte mind. 3 Eingänge haben und aus wertigen Materialien bestehen. Ist da jemand der das kann und sich dazu bereit erklärt? :A

    #2
    AW: Cinch Umschaltbox DIY

    Wenn es dir wer baut, wird es sicher nicht billiger als sehr gute Fertigprodukte.:P
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Cinch Umschaltbox DIY

      Ist zwar kein diy, ich benutze aber selbst und empfehle Dir:



      Die Sachen sind sehr gut gemacht, da gibt es nichts zu meckern.

      Gruß Axel

      Kommentar


        #4
        AW: Cinch Umschaltbox DIY

        Zitat von Axel Beitrag anzeigen
        Ist zwar kein diy, ich benutze aber selbst und empfehle Dir:



        Die Sachen sind sehr gut gemacht, da gibt es nichts zu meckern.

        Gruß Axel
        Ja, ist absolut OK, aber wie gesagt würde was Billigeres und doch Gutes auch reichen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: Cinch Umschaltbox DIY

          @ David
          Das hast Du mir auch schon geantwortet ...

          ... das Teil kostet 198,- €uro und das ist für diese Ausführung wohl nicht zu viel - mit DIY kommst Du da preislich locker auch hin - dafür wärm' ich keinen Lötkolben. Bei den billigen Conrad, Amazon & Co. Umschaltern ist allein schon die Haptik ein Witz ... ein Beispiel wäre nicht schlecht ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            AW: Cinch Umschaltbox DIY

            Erwin, für mich wäre - sollte ich so etwas brauchen - wahrscheinlich auch dieses Teil meine Wahl.

            Aber als (und darauf habe ich immer größten Wert gelegt) "seriöser Berater" kann ich Jemanden, von dem ich weiß (oder das Gefühl habe) dass er es finanziell nicht so dicke hat, oder dessen Budget aus Gründen wie auch immer nicht hoch ist, nicht zu so etwas raten.
            ------------------------------

            Nicht nur hier, auch in anderen Foren habe ich schon oft festgestellt, dass nie darauf Rücksicht genommen wird, wen man berät und welche finanziellen Mittel zur Verfügung stehen.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              AW: Cinch Umschaltbox DIY

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              @ David
              Das hast Du mir auch schon geantwortet ...

              ... das Teil kostet 198,- €uro und das ist für diese Ausführung wohl nicht zu viel - mit DIY kommst Du da preislich locker auch hin - dafür wärm' ich keinen Lötkolben. Bei den billigen Conrad, Amazon & Co. Umschaltern ist allein schon die Haptik ein Witz ... ein Beispiel wäre nicht schlecht ....

              LG, dB
              Süß. Mit den Nixie Röhren... ;)


              Ich benutze mittlerweile einen Yamaha - Submixer um den ganzen Audiokram an zu betreibem ....

              Yamaha MG20XU, 20 Kanal Mischpult, 16 Mikrofon Eingänge "D-PRE" Mikrofonvorverstärker mit invertierter Darlington Schaltung (XLR/Klinke) mit +48V Phantomspeisung (Kanal 1-8 mit eingebautem Kompressor), 3 Band EQ mit Mittenparametric, Hochpassfilter...



              Nebenbei kann ich mich noch als Hobby - Toni betätigen .... ;)
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #8
                AW: Cinch Umschaltbox DIY

                da hast du vollkommen recht ...
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍