Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

    Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
    Gefällt mir. Da freut sich der Feinmechaniker ... :H
    dann fahr ihn mal besuchen. Unglaublich ausgestattete Werkstatt. Ich mag die Firma und die Produkte. Kleine Stückzahlen, vernünftige Preise, ausgebucht auf Monate und daher so cool, dass sie keinerlei Werbung machen.

    lg
    reno

    Kommentar


      #62
      AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

      @Mcmurphy13

      Freud mich natürlich, wenn noch jemand Interesse am Schallplatten hören besitzt.

      Meine drei Spieler:

      Revox B795 mit einem Ortofon MM 520 MK2

      Thorens TD126 MK lll Electronic mit SME Series lll Tonarm und einem Shure M97xE

      Lenco L82 mit einem Grado Gold





      Viele Grüsse Leo

      Kommentar


        #63
        AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

        Danke an Alle für die vielen Tipps und Empfehlungen...nach vielen Gedanken des Was und Wie, habe ich mich heute für einen EAT C-Sharp mit Ortofon 2m Black entschieden und selbige Verbindung auch direkt geordert...in etwa 2 Wochen sollte er bei mir eintreffen...

        Kommentar


          #64
          AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

          Hallo Leo, eine wirklich schöne Oldschool Sammlung hast Du da!

          Kommentar


            #65
            AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
            dann fahr ihn mal besuchen. Unglaublich ausgestattete Werkstatt. Ich mag die Firma und die Produkte. Kleine Stückzahlen, vernünftige Preise, ausgebucht auf Monate und daher so cool, dass sie keinerlei Werbung machen.

            lg
            reno
            Das wäre eine Idee. Schon wegen der Werkzeugmaschinen. Im Prinzip reicht ja eine CNC - Fräse .... ;)

            Dann kämme noch die Oberflächenvergütung dazu .
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #66
              AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

              Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
              Im Prinzip reicht ja eine CNC - Fräse .... ;)
              der Motor ist Eigenfertigung. Gibt auch eine feine Drehbank :D

              lg
              reno

              Kommentar


                #67
                AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

                Dann kämme noch die Oberflächenvergütung dazu .
                Man glaub es (als Laie) kaum, aber das ist oft das Schwierigste beim Eigenbau. Gilt für den Boxenbau ebenso und überhaupt für alles das man herstellt.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #68
                  AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

                  Dann kämme noch die Oberflächenvergütung dazu.
                  Man glaub es (als Laie) kaum, aber das ist oft das Schwierigste beim Eigenbau. Gilt für den Boxenbau ebenso und überhaupt für alles das man herstellt.
                  ... und das kann je nach gewünschter Oberfläche richtig teuer werden ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

                    ... wie wäre es mit einem richtig guten Plattendreher von Thomann?

                    Turntables bei Europas größtem Musikhaus - Schneller Versand, 30 Tage Money-Back und 3 Jahre Thomann Garantie


                    Kommentar


                      #70
                      AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

                      ...Du wirst lachen aber auch diese relativ billigen Dinger machen einen ordentlichen Job. Die meisten jedenfalls.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        ...Du wirst lachen aber auch diese relativ billigen Dinger machen einen ordentlichen Job. Die meisten jedenfalls.

                        Gruß

                        RD
                        ... stimmt, darüber gibt es nichts zu lachen; ich lache aber mehr darüber, dass letztendlich auf eine "Hinterhof-Werkstatt" verwiesen und sich dann nur noch Gedanken über das Finish gemacht wird.

                        Wenn ich anstelle des TS wäre und bereit, soviel Geld auszugeben, hätte ich einen Tausender drauf gelegt und mir den EAT E mit dem 10"-Tonarm geholt.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

                          Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                          ... wie wäre es mit einem richtig guten Plattendreher von Thomann?

                          Turntables bei Europas größtem Musikhaus - Schneller Versand, 30 Tage Money-Back und 3 Jahre Thomann Garantie


                          Na SOO unbrauchbar sieht mir bspw. dieser ''Druckgußdreher'' nicht aus ... :E


                          Ausführliche Produktinformationen zu Audio-Technica AT-LP1240USB bei www.thomann.de


                          Test: Audio Technica LP-1240-USB, DJ-Plattenspieler


                          TA: https://www.thomann.de/de/reloop_concorde_vibe.htm
                          Vier Alternativen zu Ortofon Concorde Tonabnehmern? Reloop Concorde Vibe, Concorde Green, Concorde Blue und Concorde Black im Vergleichstest:
                          Zuletzt geändert von Wolke7.1; 17.01.2018, 17:17.
                          Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                          Operations Dashboard for ArcGIS

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

                            Test: Audio Technica LP-1240-USB, DJ-Plattenspieler

                            ... größtes Manko als Hifi-Player: anfällig für Stöße und Vibrationen

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

                              Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                              der Motor ist Eigenfertigung. Gibt auch eine feine Drehbank :D

                              lg
                              reno
                              Was ist eine Drehbank ? :D. Eine CNC - Fräse ist universeller.

                              Ein Plattenteller zu drehen ist nicht schwer . 2 Lehrjahr Zerspanungsmechaniker .... ;)


                              PS : Was mich immer wieder stört ist das Vinyl - Wiedergabe so mystifiziert wird.
                              Dabei liefert so etwas einen viel besseren Sound : https://www.e-infin.com/eu/item/2899...RoC9r8QAvD_BwE

                              Ab und an hör ich ja auch Vinyl. Von der Festplatte :W :D
                              Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 17.01.2018, 21:43.
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Neuanschaffung hochwertiger Plattenspieler

                                Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                                Test: Audio Technica LP-1240-USB, DJ-Plattenspieler

                                ... größtes Manko als Hifi-Player: anfällig für Stöße und Vibrationen
                                DIY-TIPP: Ein ''Sandbett'' kann etwas Abhilfe schaffen - zwei-drei Kopfpolster ineinander stecken und mit (Vogel)Sand füllen Moosgummimatte drauf. Unter den Vinyl-Player legen. Ab und zu (bzw. vor der Digitalisierung zum PC), mit der Wasserwaage ausrichten. :E
                                Zuletzt geändert von Wolke7.1; 17.01.2018, 23:38.
                                Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                                Operations Dashboard for ArcGIS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍