Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

    Dezibel, das ist handwerklich eine überragend ordentliche Arbeit.
    Da steckt vermutlich sehr viel "Herzblut" und ganz viele Arbeitsstunden drin.
    Sehr schön auch das Geflecht von den Kabeln zu den Lautsprecherklemmen.

    War dir schon bewusst, dass fast alle Verstärker gleich klingen, als du dir die Arbeit gemacht hast?


    Viele Grüße
    Klaus

    Kommentar


      AW: Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

      Ein abwechselnder Vergleich über Wochen mit einem meiner Bryston 4B-ST AB Endverstärker machte mich sicher. Ich war ursprünglich ein Class-D Skeptiker. Zu unterschiedlich waren Berichte und Meinungen in diversen Foren bis ich auf Berichte über und von einem gewissen Bruno Putzeys (Hypex) stolperte. Bald war klar dass ich dieses ehrgeizige Projekt mit diesen Modulen durchziehen wollte - das endgültige Resultat spricht für sich. ….

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        ... Vergleich über Wochen mit einem meiner Bryston 4B-ST AB Endverstärker ...
        Auch ein gewaltiges Gerät

        Kommentar


          AW: Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

          Vor meinem Class-D hatte ich zwei Stereo und eine 4-Kanal Bryston als aktive Ansteuerung in Betrieb. Da stand ein 19" Rack mit 1 Meter 20 Höhe im Raum. Dazu werden die Brystons weit in den Class-A Bereich betrieben was eine hohe Verlustleistung zur Folge hat - während der Sommermonate unangenehm. Jetzt habe ich Leistungsreserven in einer kompakteren Form als eine Bryston misst.

          Und so sieht das heute aus:

          Bild: Dezibär und Olympus OM-D E-M1

          Von oben nach unten: Olive Musicserver, Bryston KHV, DEQX LS Prozessor und digitaler VV, 8-Kanal DIY Endverstärker. Das kleine Kästchen obenauf ist das KHV NT. Die Olive und der KHV werden heuer noch durch einen CocktailAudio x45 ersetzt. ….

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

            0815-PA-Amp der meinen Sub befeuert. Nichts exclusives, funktioniert aber einwandfrei und drückt ordentlich...


            Bild entstand beim Umbau auf Flüsterlüfter wg. Wohnzimmerbetrieb-seither quasi lautlos


            Kommentar


              AW: Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

              Welche Funktion haben bei dem Verstärker eigentlich die Zigaretten?

              Kommentar


                AW: Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

                Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                Welche Funktion haben bei dem Verstärker eigentlich die Zigaretten?
                Vermutlich ein Mahnmal?
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

                  ...die sorgen für den rauchigen Sound...ist doch klar.:D

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

                    Ist doch völlig klar: Gerät aus Raucher-Haushalt ….

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

                      Oder er wollte einen Grössenvergleich haben ?

                      Kommentar


                        AW: Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

                        rauchiger Sound :B

                        Kommentar


                          AW: Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

                          Der klingt nimmer luftig!

                          Kommentar


                            AW: Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

                            Noch ein ernstes Wort …
                            Dafür dass dieser Verstärker für unter 300,- €uro erhältlich ist, macht er rundum eine gute Figur (z.B. 2x1kW an 2Ω). Vor zwanzig Jahren hätte man nicht mal den Ringkerntrafo ums Geld bekommen. …
                            ✔Ausgangsleistung (8 Ohm): 2x 400 Watt ✔Ausgangsleistung (4 Ohm): 2x 700 Watt ✔Ausgangsleistung (2 Ohm): 2x 1000 Watt ✔Ausgangsleistung (8 Ohm gebrückt): 1250 Watt ✔Ausgangsleistung (4 Ohm gebrückt): 1700 Watt


                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

                              Käme das aus der "HiFi-Ecke", nicht auszudenken was das kosten würde.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Verstärkern unter die Haube geschaut! (Bitte nur selbst gemachte Fotos.)

                                ...da kannste an den Preis locker eine Null hinten dran hängen...mindestens.:D

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍