Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was höre ich gerade an Klassik ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Bernd!

    Bei www.amazon.com und www.amazon.co.uk hast Du auch einige Lesermeinungen zu der Box.

    Ja, ich bin mit meinem Vorsatz auch nicht sehr erfolgreich, im gegenständlichen Fall könnte ich mir damit weiterhelfen, dass in der Krips Box doch einige Sinfonien drin sind, die nicht in der Szell Box drin sind. Es gibt immer ein Schlupfloch!

    Beste Grüsse

    Gerhard

    Kommentar


      Hallo Gerhard,

      Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen

      Ja, ich bin mit meinem Vorsatz auch nicht sehr erfolgreich, im gegenständlichen Fall könnte ich mir damit weiterhelfen, dass in der Krips Box doch einige Sinfonien drin sind, die nicht in der Szell Box drin sind. Es gibt immer ein Schlupfloch!
      Nun, das scheint mir ein Grund zu sein, der ein Anschaffung geradzu zwingend erforderlich macht. Solchen Zwängen ist man einfach machtlos ausgeliefert ... :E:

      Viele Grüße, Bernd

      P.S.: Sie liegt schon im Warenkorb ...

      Kommentar


        Shirley Rumsay

        Aus meiner letzten Lieferung aus amazonien:

        Shirley Rumsay singt und spielt Werke der spanischen Renaissance;



        Ich habe bereits eine andere CD von ihr mit Werken der italienischen Renaissance und die gefiel mir - nicht auf Anhieb, aber beim zweiten Hören - ausnehmend gut. Rumsay hat eine sehr feminine Stimme, die ganz hervorragend zu den schönen Kompositionen passt. Für den Preis eine echte Empfehlung.

        Viele Grüße, Bernd

        Kommentar


          [quote=zatopek;187677]Hallo Gerhard,



          Nun, das scheint mir ein Grund zu sein, der ein Anschaffung geradzu zwingend erforderlich macht. Solchen Zwängen ist man einfach machtlos ausgeliefert ... :E:

          Hallo Bernd!

          Ich befürchte, da hast Du recht!

          Es gibt eine ganz witzige Beschreibung dieses "Sammelprobems" unter dem Titel "SEVEN PHASES IN THE LIFE OF A HARD-CORE COLLECTOR". Ich weiß nicht, ob Du dies schon zufällig kennst. Ich stelle einmal den link rein.



          Ich hoffe irgendwann einmal in Phase 7 ("Maturity") anzukommen.

          Beste Grüsse

          Gerhard

          Kommentar


            Hi Gerhard,

            Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
            Ich hoffe irgendwann einmal in Phase 7 ("Maturity") anzukommen.
            Ok, ich bin irgendwo zwischen Phase 3 und 5. Die 7 ist noch gaaaaaaaaaaanz weit entfernt !

            Viele Grüße, Bernd

            Kommentar


              Hille Perl

              Während sich andere zanken, höre ich lieber Musik und zwar am liebsten solche:

              Eine großartige CD von Hille Perl (Gambe), Lee Santana (Laute) und Dororthee Mields (Sopran):



              2008 haben sie bereits ein wunderschönes Album vorgelegt mit Liedern von John Dowland.

              Und wie im Vorgängeralbum ist es auch diesmal die herrliche Stimme von Mields, die mich völlig in den Bann gezogen hat. Unglaublich flexible und mit einem einmaligen Timbre, das ausgesprochen gut zu diesen Lieder passt.

              Für mich die CD des Jahres 2010 !

              Viele Grüße, Bernd

              Kommentar


                Ich mache gerade die Pause nach dem ersten Akt von


                aber auf LPs.

                Tolle Aufnahme: super Interpreter und sehr gut Tonqualität.

                PS: Wolfgang, welche Interpretation kennst du noch und wie beurteilst du sie?

                Kommentar


                  Tous les Matins du Monde (Die siebente Saite)

                  Der Soundtrack zum Film "Die Siebente Saite"



                  http://www.amazon.de/Tous-Matins-Mon...5433533&sr=1-1

                  Ich würde sie jedem Interessierten, der noch keine CD mit Musik der französischen Renaissance hat, empfehlen. Wunderschöne Stücke von Sainte Colombe, Marais und Lully und ein glänzendes Ensemble mit Jordi Savall und Pierre Hantai um jetzt nur zwei zu nennen. Die Klangqualität dürfte auch anspruchsvolle Hörer zufriedenstellen.

                  Anspieltipps: Lully: "Marche pour la cérémeonie des Turcs", Sainte Colombe "Une jeune fillette", Marais "La Reveuse".

                  Gänsehautstücke. Wer den Film kennt - und man sollte ihn kennen - dem werden die passenden Bilder wieder einfallen.

                  Viele Grüße, Bernd

                  Kommentar


                    Patricia Kopatchinskaja

                    Meine neueste Errungenschaft: Patricia Kopatchinskaja, Philippe Herreweghe, Orchestre des Champs-Elysées - Beethoven: Complete Works for Violin and Orchestra



                    Den Tip habe ich aus einem amerikanischen Musikmagazin. Ich kannte die Kopatchinskaja nicht, doch bin ich von der Aufnahme begeistert.
                    Weit weg von den verstaubten Mutter/Karajan Aufnahmen und frischer als Repin/Muti spielt die junge, barfüssige Moldavin beherzt und gewagt. Das Finale des ersten Satzes von Op.61 hat mich am meisten beeindruckt, so habe ich Beethoven noch nie gehört.
                    Die Kritiker sind sich übrigens nicht einig: Man liebt oder hasst Kopatchinskaja.

                    LINK

                    YouTube
                    Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2010, 18:02. Grund: Ergänzung

                    Kommentar


                      Zitat von Mahler Beitrag anzeigen
                      Meine neueste Errungenschaft: Patricia Kopatchinskaja, Philippe Herreweghe, Orchestre des Champs-Elysées - Beethoven: Complete Works for Violin and Orchestra



                      Den Tip habe ich aus einem amerikanischen Musikmagazin. Ich kannte die Kopatchinskaja nicht, doch bin ich von der Aufnahme begeistert.
                      Weit weg von den verstaubten Mutter/Karajan Aufnahmen und frischer als Repin/Muti spielt die junge, barfüssige Moldavin beherzt und gewagt. Das Finale des ersten Satzes von Op.61 hat mich am meisten beeindruckt, so habe ich Beethoven noch nie gehört.
                      Die Kritiker sind sich übrigens nicht einig: Man liebt oder hasst Kopatchinskaja.
                      Besten Dank für den Tip! Ich höre den Namen zum ersten Mal! Mir ist es so mit Lisa Batiashvili ergangen: Es gab ein Filmportrait von ihr, und ich dachte mir: Du hast schon lange nicht mehr so eine begabte Geigerin gehört: CD wurde direkt gekauft!

                      Beste Grüße
                      Holger

                      Kommentar


                        Patricia Kopatchinskaja nimmt historische Authentizität sehr ernst, daher passt auch die Paarung mit Herreweghe sehr gut. Diese Aufnahme hat übrigens schon einige Preise eingeheimst.

                        Was wir an der Frau auch gut gefällt ist, dass sie ziemlich viel modernes Repertoire spielt. Und sie komponiert auch selber, wobei ich aber noch kein Stück von ihr gehört habe.

                        Sie tritt übrigens auch mit Sol Gabetta in einem Trio auf. Dritter im Bunde ist der finnische Pianist Henri Sigfridsson.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          Patricia Kopatchinskaja nimmt historische Authentizität sehr ernst, daher passt auch die Paarung mit Herreweghe sehr gut. Diese Aufnahme hat übrigens schon einige Preise eingeheimst.

                          Was wir an der Frau auch gut gefällt ist, dass sie ziemlich viel modernes Repertoire spielt. Und sie komponiert auch selber, wobei ich aber noch kein Stück von ihr gehört habe.

                          Sie tritt übrigens auch mit Sol Gabetta in einem Trio auf. Dritter im Bunde ist der finnische Pianist Henri Sigfridsson.
                          Mir ist sie nur bekannt dafür, dass sie bei Konzerten gerne barfuss auftritt.

                          VG, Bernd

                          Kommentar


                            Ja, das sind solche Details, auf die sich die eher unseriöse Presse natürlich zuerst stürzt.

                            Von mir aus kann sie auch oben ohne spielen, würde ich wahrscheinlich noch nicht mal hinschauen, solange die Musik gut ist.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                              ...
                              Von mir aus kann sie auch oben ohne spielen, würde ich wahrscheinlich noch nicht mal hinschauen, solange die Musik gut ist.
                              Interessante Vorstellung !

                              Matt Haimovitz soll die Cellosuiten von Bach mal im Blaumann gespielt haben. Die Sinnhaftigkeit dieses Unterfangens hat sich mir nicht erschlossen...

                              Viele Grüße,

                              Bernd

                              Kommentar


                                Vielleicht fühlte er sich als "Musikarbeiter".

                                Aber im Ernst, mir ist völlig egal, was die Musiker an Kleidung tragen oder nicht, dazu bin ich zu sehr musikfixiert.

                                Sogar im Alltag. Manchmal fragt mich meine Frau, wie war Herr A oder Frau B heute angezogen, und ich kann meistens noch nicht mal antworten, weil ich darauf gar nicht achte.

                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍