Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo und Gruß aus der Region Hannover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo und Gruß aus der Region Hannover

    Hallo,
    ich wollte mich hier einmal vorstellen:
    Name:christian
    Alter:36
    Wohnort:region Hannover
    Beruf: Geldverdienen
    Hobbys:hifi,Musik,Essen und Kochen,Tischtennis usw...
    Meine Anlage:

    Vollverstärker: Denon PMA-2000AE

    CD-Player: Teac A-1C

    Turner: Teac A-1T

    Universal-Player: Pioneer 575 A

    Lautsprecher: Ziefle Maestro S 2 auf Granit-Platten 40x30x3cm

    Plattenspieler: Thorens TD 145 MK II mit Ortofon Nr.2

    Phono-Vorverstärker: Volpe RIAA2 von Walter Fuchs

    Netzfilter/Netzleiste: Solitaer Audio

    LS-Kabel:viaBlue SC-4 Bi-Wire LS-Kabel

    Bin seit ca 2-3 Jahren mal wieder dem Hifi-virrus verfallen und dachte eigentlich das ich der sucht entkommen bin aber sie hat mich nach etlichen Jahren der enthaltsamkeit wieder gefunden.
    Spaß beiseite und Butter bei die Fische,mir macht es viel Spaß Musik zu hören auf CD aber auch viel auf Vinyl meine Plattensammlung umfasst momentan ca. 350-400 Platten.Ich höre hauptsächlich Pop und Rock der 80er-90er Jahre ist halt die zeit wo ich mir meine Hörner abgstossen habe :H Ich brauch oft die Musik um zu entspannen nach der harten täglichen Arbeit oder dem Stress des alltäglichen leben.

    Gruß Christian

    #2
    Hallo Christian!
    Herzlich willkommen bei uns. Pop und Rock der 80er und 90er? Wunderbar, da gibt es hier einige Gleichgesinnte.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍