Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin Auch Neu Hier-tolles Forum !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin Auch Neu Hier-tolles Forum !

    Hallo zusammen-bin neu hier und möchte mich vorstellen.

    Mein Name ist eigentl. Helmut-übe einen technischen Beruf aus und beschäftige mich schon lange mit HiFi.
    Zu diesem Forum kam ich,da ich erfuhr,daß D.Messinger der Initiator ist und ich schon lange seine HP besuche und seine Tipps wie auch fachliche Kompetenz schätze.
    Traf in meinem Leben schon auf einige Hifischamanen (dieser Verstärker hat XXXXXX Watt/dieses LS-Kabel verbessert den Klang ihrer Anlage dramatisch usw.) deren Verkaufsargumente proportional zum Preis der Ware stiegen-ECHTE+EHRLICHE Beratung gab es kaum-SCHADE !

    Da ich auf der Suche nach GUTEN LS. bin,die Klassik,wie auch Jazz od. Pop + Ethnomusik wirklich gut wiedergeben,hoffe ich hier in diesem Forum weiterführende Empfehlungen zu finden.

    Meine Anlage(n)-eher im Einstiegssegment angesiedelt besteht aus:
    Verst. von Arcam-Linn-Proton-Pioneer.
    CD Pl. von Marantz-Rega-Philips-Technics.
    Meine derzeitigen LS.: B&W DM 110 (Gr. Regalboxen) sowie LS. von Heybrook ("unglaublich diese Kleinen") :D

    Hatte vorher LS von LINN (Keosa)-sind kl. StandLS.-aber die BÄSSE !? :L
    ausgesprochen bassarm (bin wohl kein Bassfreak,möchte allerdings wo Bässe "vorkommen" diese auch hören).
    Somit bin ich auf der Suche...

    Aktuelles Foto von mir wird nachgereicht-werd meine s.g. Gemahlin bitten. :N

    Liebe Grüsse an ALLE-möge dieses Forum wachsen !

    Helmut

    #2
    Hallo Helmut,

    herzlich willkommen hier in unserer Runde. Ich hoffe, du erhältst hier die hilfreichen Anregungen, die du dir erhoffst und wünsche uns einen regen und informativen Meinungsaustausch. :S

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #3
      Hallo Franz !

      Herzlichen Dank für den netten Willkommensgruß-freue mich ebenfalls auf regen Austausch mit Dir/Euch-bin auch sicher (mit Eurer Hilfe),bald gute LS zu finden,die meinen Geschmack treffen.

      L.G Helmut

      Kommentar


        #4
        RE: Bin Auch Neu Hier-tolles Forum !

        Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum.

        :N

        Jochen

        Kommentar


          #5
          Hi-Jochen...

          ...danke für die Begrüßung-AUF GUTEN AUSTAUSCH !!! :M

          L.G. Helmut

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            auch von mir ein herzliches Willkommen :M

            Dann bist Du also unser "Mai-Kind" :D :D :D

            CU
            WOlf

            Kommentar


              #7
              Hallo Wolf...

              ..auch Dir ein Danke für den herzlichen Willkomm-richtig-ich bin das Maikind. :I
              Auf gute "Zusammenarbeit" :S

              L.G. Helmut

              Kommentar


                #8
                Hallo Helmut!
                Auch von mir ein freundliches Willkommen in unserem Forum.



                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo David !

                  Original von Hifiaktiv
                  Hallo Helmut!
                  Auch von mir ein freundliches Willkommen in unserem Forum.



                  Gruß
                  David
                  Hallo-freut mich EHRLICH dieses tolle Forum gefunden zu haben-DANKE für die nette Begrüßung-wenigstens ein Forum unter kompetenter Leitung !!!
                  Viel Erfolg David + WEITER SO !!! :S :B

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍